ANZEIGE:
Event: Aktuelle Situation in der Ukraine führt zur Absage des Teams19.08.2014, 18:00

mousesports sagt Teilnahme an den SLTV Finals ab

Das deutsche Team mousesports sicherte sich mit den letzten beiden Spieltagen in der laufenden Saison der SLTV StarSeries X den ersten Tabellenplatz mit 13 Siegen und nur 2 Niederlagen. Damit stehen sie vier Punkte vor dem zweitplatzierten Team HellRaisers aus der Ukraine. Nun gab mousesports jedoch bekannt, dass man die Teilnahme an den Finals abgesagt hat.



Der Grund für die Absage liegt dabei weniger an den Reisekosten oder internen Problemen, sondern an der aktuellen Situation im Land Ukraine. Die Finals der SLTV finden traditionsgemäß in Kiew, Ukraine, statt. Seit Ende Februar befindet sich das Land in einer Krise und die Situation in dem Land kann man tagtäglich in den Nachrichten verfolgen.

Für die Spieler und familienangehörigen der Spieler ist die Reise zu diesem Event daher ein erhöhtes Risiko, weshalb sich gemeinsam dazu entschieden wurde, nicht bei den SLTV Finals anzutreten. Eine Entscheidung die vom mousesports Management ebenfalls akzeptiert wurde. Der Schritt ist sicher nachvollziehbar, wenn auch zugleich schade, da man so endlich wieder einen deutschen Teilnehmer auf einem internationalen Event gesehen hätte und sich das Team nach dieser guten Saisonleistung dieses Finalevent wirklich verdient hat.

Als Nachrücker würde das polnische Team Virtus.pro in Frage kommen, die als Fünfter die Saison vor Titan eSports abgeschlossen haben. Bleibt abzuwarten, ob mousesports das einzige Team bleiben wird, welche die Finals absagen oder auch das schwedische Team von fnatic die Teilnahme absagt.

Teilnehmer SLTV Finals:
de mousesports (abgesagt)
ua HellRaisers
se fnatic
ua Natus Vincere
pl Virtus.pro (möglicher Nachrücker)

Preisgeldverteilung SLTV StarSeries X:
1. Platz: 14.000 USD (umgerechnet ca. 10.300 EUR)
2. Platz: 7.000 USD (umgerechnet ca. 5.150 EUR)
3. Platz: 5.000 USD (umgerechnet ca. 3.680 EUR)
4. Platz: 4.000 USD (umgerechnet ca. 2.940 EUR)

Zeitplan SLTV StarSeries X:
30. August - 31. August - Offline-Finals

Alle weiteren Information gibt es wie üblich in unserer Coverage.


Verfolgt ihr SLTV StarSeries X?



Geschrieben von Knochen

Quelle: mousesports.com

Ähnliche News

Kommentare

 
1
...

#1
bananenbrotsammler schrieb am 19.08.2014, 18:03 CEST:
n1 onlineJ hät eh wieder -31 gemacht
#2
LASERBOY schrieb am 19.08.2014, 18:04 CEST:
xDDDDD
#3
fav1 schrieb am 19.08.2014, 18:05 CEST:
LOL
#4
ladderspieler14 schrieb am 19.08.2014, 18:05 CEST:
kiew halt alles okay aber onlinej halt angst
#5
Mord3ca1 schrieb am 19.08.2014, 18:05 CEST:
Doof aber ok
#6
Naite schrieb am 19.08.2014, 18:06 CEST:
kann ich verstehen
#7
rLnd_ schrieb am 19.08.2014, 18:08 CEST:
sehr schade, gute leistungen für nichts..
#8
FlyFighter schrieb am 19.08.2014, 18:08 CEST:
verständlich
#9
TraitorJudas schrieb am 19.08.2014, 18:08 CEST:
Kiew doch eigtl ein sicheres Pflaster..schade.
#10
Eliexir123 schrieb am 19.08.2014, 18:09 CEST:
omg so schlecht, habe mich so auf das event gefreut
#11
bima schrieb am 19.08.2014, 18:12 CEST:
Alter lest ihr ab und zu auch Nachrichten oder nur 99dmg? Soviele unterbelichtete Leute auf einem Fleck, kann die Jungs gut verstehn
#12
mvns04 schrieb am 19.08.2014, 18:12 CEST:
Nichts anderes erwartet. Dummes onlineRvolK
#13
1ngmar schrieb am 19.08.2014, 18:15 CEST:
ladderspieler14 schrieb:
kiew halt alles okay aber onlinej halt angst


kiew alles ok? hahaha :D
#14
joja11 schrieb am 19.08.2014, 18:16 CEST:
bima schrieb:
Alter lest ihr ab und zu auch Nachrichten oder nur 99dmg? Soviele unterbelichtete Leute auf einem Fleck, kann die Jungs gut verstehn


+1
#15
Maikysun schrieb am 19.08.2014, 18:18 CEST:
joja11 schrieb:
bima schrieb:
Alter lest ihr ab und zu auch Nachrichten oder nur 99dmg? Soviele unterbelichtete Leute auf einem Fleck, kann die Jungs gut verstehn

+1
#16
qk-Mantis schrieb am 19.08.2014, 18:19 CEST:
Entscheidung kann ich sehr gut nachvollziehen
#17
fax0r schrieb am 19.08.2014, 18:20 CEST:
bananenbrotsammler schrieb:
n1 onlineJ hät eh wieder -31 gemacht


hat leider offline auch öfters gezeigt das er was kann daher bitte kommentier das nächste mal nicht mit so einen bullshit
#18
aSiX jk schrieb am 19.08.2014, 18:20 CEST:
In meinen Augen ein vollkommen verständlicher Schritt!
#19
CaptainKloppy schrieb am 19.08.2014, 18:20 CEST:
Wie kann man so geistig beschränkt sein und den Jungs nun vorwerfen, dass sie nicht nach Kiew fahren? Mich würden da momentan auch keine 10 Pferde hin kriegen.

Aber achja Ebola ist ja auch nen neues Hotel-Resort und Liberia und keine Krankheit, also euch schöne Ferien in West-Afrika ihr ungebildeten Spinner!
#20
BAER schrieb am 19.08.2014, 18:21 CEST:
Wäre echt schön gewesen, aber kann man wohl verstehen.
#21
LyGHT schrieb am 19.08.2014, 18:21 CEST:
Maikysun schrieb:
joja11 schrieb:
bima schrieb:
Alter lest ihr ab und zu auch Nachrichten oder nur 99dmg? Soviele unterbelichtete Leute auf einem Fleck, kann die Jungs gut verstehn

+1

+1
#22
NY1Million schrieb am 19.08.2014, 18:21 CEST:
onlinej hat angst

und für 5-6 leute reichen 2900€ einfach nicht, weil sie eh den letzten platz belegen würden und sich dessen auch bewusst sind.
#23
cMp schrieb am 19.08.2014, 18:22 CEST:
qk-Mantis schrieb:
Entscheidung kann ich sehr gut nachvollziehen

Das können die meisten! :) Natürlich schade aber verständlich.
#24
durinable123 schrieb am 19.08.2014, 18:22 CEST:
naja titan vp und nip sind die letzten finals auch hingereist aber naja
#25
5oLaahr schrieb am 19.08.2014, 18:23 CEST:
Schade aber trotzdem mehr als Verständlich.
Waren tolle Quali Spiele gewesen. Danke !
 
1
...