ANZEIGE:
99Damage: Veränderungen im Berliner Caster-Team29.06.2017, 19:00

Horstor nimmt Auszeit und verlässt 99Damage

Ende April hat Timo 'Horstor' Prestin ein Statement veröffentlicht, in dem er über seine aktuelle Situation sprach. Horstor befindet sich, wie damals bekannt gegeben, in einer mittelgradigen depressiven Episode. Diese erlaubt es ihm aktuell nicht, einen normalen Arbeitstag absolvieren zu können.



Gemeinsam erkannten wir, dass eine Auszeit das Beste für alle Beteiligten ist. Wie es sich in den letzten Wochen bereits angebahnt hat, beenden wir gemeinsam die Zusammenarbeit, halten allerdings fest, dass Horstor jederzeit wieder im Projekt 99Damage willkommen ist. Wir wollen dies also nicht als eine Trennung auf Ewig verstehen.

Statement von Timo 'Horstor' Prestin

Nach nunmehr drei Jahren werde ich 99Damage verlassen müssen. Im Januar hatten wir meine Arbeitszeit bereits auf 20 Stunden pro Woche reduziert. Jedoch aufgrund meines sich verschlechternden Gesundheitszustandes konnte ich auch das immer weniger leisten, bis ich mich wieder komplett krankschreiben lassen musste. Darum werden wir meinen Vertrag auch erst einmal nicht verlängern.

Für mich wird dadurch ein Druck von den Schultern genommen, sodass ich mich in Ruhe auf meine Genesung konzentrieren kann. Ich durfte in der Zeit viele tolle Menschen kennenlernen - sowohl im Büro in Berlin, als auch bei 99Damage und in der Community. Vielen Dank an alle, die mich unterstützt haben und auch jetzt noch unterstützen! Das bedeutet mir viel!

Natürlich bin ich nicht aus der Welt. Wenn ihr Sehnsucht habt, könnt ihr mich gerne auf meinem Stream besuchen, der mir sehr viel Spaß macht und mir Kraft gibt. Und wenn es mir wieder besser geht, werde ich sicher auch wieder in Casts dabei sein.

In diesem Sinne auf ein Wiedersehen! Ich werde euch alle vermissen!
Euer Horstor

Das gesamte 99Damage-Team wünscht Horstor für seine Zukunft persönlich alles Gute und wird ihn auch weiterhin auf seinem Weg der Besserung unterstützen.


Geschrieben von MiPu

Kommentare

2

#26
HySTeRi schrieb am 29.06.2017, 19:44 CEST:
Solang Timo ein Comeback feiert bin ich glücklich :) gute
Besserung
#27
PoKuZ schrieb am 29.06.2017, 19:44 CEST:
Ich wünsche dir alles erdenklich Gute Timo. Auf das du deiner Krankheit trozt und zu neuer Blüte findest.
#28
Triviaweise schrieb am 29.06.2017, 19:44 CEST:
Gute Besserung! :) Du wirst mir fehlen, ich bin großer Fan von deinen Cast und fand dich und Muxor die besten Caster die 99 hatte.
#29
Schumi1337 schrieb am 29.06.2017, 19:45 CEST:
Gute Besserung, werden dich vermissen :C
#30
xposd schrieb am 29.06.2017, 19:52 CEST:
Gute Besserung du Oberkrawatte! Ein großer Verlust für die Community, ich wünsche mir sehr, dass du irgendwann wieder dabei bist! Mein absoluter Lieblingscaster, den ich gerne irgendwann mal wieder im Studio sehen möchte.

Bis dahin Timo, baldige Genesung und dafür alle Zeit der Welt!
#31
Nick S schrieb am 29.06.2017, 19:59 CEST:
Gute Besserung! Werde Cluj-Napoca von dir und Mux0r nie vergessen :D Auf ein baldiges Wiedersehen!
#32
DRNxx schrieb am 29.06.2017, 19:59 CEST:
Somit ist leider auch nun das letzte Stück Qualität gegangen.
#33
BackpackDog schrieb am 29.06.2017, 20:05 CEST:
Super Typ mit dem ich auch von Gesicht zu Gesicht letztes Jahr auf der Afterparty der ESL Cologne sprechen konnte. Gute Genesung wünsche ich dir finde die Kraft wieder, du schaffst das!
#34
MKLP schrieb am 29.06.2017, 20:09 CEST:
Danke für die tolllen Jahre
#35
LordVader schrieb am 29.06.2017, 20:10 CEST:
alles gute timo, schade das du nciht mehr casten kannst zurzeit, aber die gesundheit geht vor. wünsche dir alles gute und gib nicht auf.

freue mich auf weitere tolle streams und alles bei dir im stream.
#36
hoLyw00d schrieb am 29.06.2017, 20:11 CEST:
Vielen Dank für alles, ich wünsche mir nur das Beste für dich! Stay strong. Wir sehen dich wieder :)
#37
Battler34 schrieb am 29.06.2017, 20:24 CEST:
Der einzig gute Commentator auf 99dmg. Gute Besserung!
#38
RushOr schrieb am 29.06.2017, 20:27 CEST:
Alle Gute und viel Kraft Timo !
#39
f33l1n schrieb am 29.06.2017, 20:36 CEST:
Gute Besserung, werden dich vermissen Timo ;)
#40
MBH40 schrieb am 29.06.2017, 20:39 CEST:
Kopf hoch packst das
#41
L1ghtY schrieb am 29.06.2017, 20:41 CEST:
<3
#42
Snapst3r schrieb am 29.06.2017, 20:47 CEST:
Gute Besserung!
#43
numineS schrieb am 29.06.2017, 20:49 CEST:
Einziger Caster der auch Spielverständnis auf dem nötigen level mitgebracht hat um t1 games zu casten. Guter typ! Gute Besserung
#44
SINNNnn schrieb am 29.06.2017, 20:51 CEST:
numineS schrieb:
Einziger Caster der auch Spielverständnis auf dem nötigen level mitgebracht hat um t1 games zu casten. Guter typ! Gute Besserung
#45
DagobertDMK schrieb am 29.06.2017, 20:59 CEST:
ach man mein kumpel der auch aus bayern kommt ist jetzt weg :(

Komm wieder back wenn du dich erholt hast großer :)
#46
DreizehnZwoelf schrieb am 29.06.2017, 21:02 CEST:
Und damit verlässt der letzte gute Caster 99 Damage.... Horstor, dir persönlich wünsche ich alles Gute und eine schnelle Genesung. <3
#47
DubDub schrieb am 29.06.2017, 21:08 CEST:
Gute Besserung !
#48
Assimilator schrieb am 29.06.2017, 21:10 CEST:
Gute Genesung, Horstor. Wir sehen uns auf Deinem Stream!
#49
muetze87 schrieb am 29.06.2017, 21:16 CEST:
Gute Besserung, Horstor. Hoffe du kommst irgendwann zurück zum Casten. Bis bald. :D
#50
syrN schrieb am 29.06.2017, 21:21 CEST:
Ich wünsche Dir alles Gute auf weiterem Wege und natürlich eine gute Genesung!
Komm stark wieder zurück, würde mich riesig darüber freuen! :)
2