Geposted von MiPu,
Ende April hat Timo 'Horstor' Prestin ein Statement veröffentlicht, in dem er über seine aktuelle Situation sprach. Horstor befindet sich, wie damals bekannt gegeben, in einer mittelgradigen depressiven Episode. Diese erlaubt es ihm aktuell nicht, einen normalen Arbeitstag absolvieren zu können. Gemeinsam erkannten wir, dass eine Auszeit das Beste für alle Beteiligten ist. Wie es sich in den letzten Wochen bereits angebahnt hat, beenden wir gemeinsam die Zusammenarbeit, halten allerdings fest, dass Horstor jederzeit wieder im Projekt 99Damage willkommen ist. Wir wollen dies also nicht als eine Trennung auf Ewig verstehen.

Statement von Timo 'Horstor' Prestin

Nach nunmehr drei Jahren werde ich 99Damage verlassen müssen. Im Januar hatten wir meine Arbeitszeit bereits auf 20 Stunden pro Woche reduziert. Jedoch aufgrund meines sich verschlechternden Gesundheitszustandes konnte ich auch das immer weniger leisten, bis ich mich wieder komplett krankschreiben lassen musste. Darum werden wir meinen Vertrag auch erst einmal nicht verlängern.

Für mich wird dadurch ein Druck von den Schultern genommen, sodass ich mich in Ruhe auf meine Genesung konzentrieren kann. Ich durfte in der Zeit viele tolle Menschen kennenlernen - sowohl im Büro in Berlin, als auch bei 99Damage und in der Community. Vielen Dank an alle, die mich unterstützt haben und auch jetzt noch unterstützen! Das bedeutet mir viel!

Natürlich bin ich nicht aus der Welt. Wenn ihr Sehnsucht habt, könnt ihr mich gerne auf meinem Stream besuchen, der mir sehr viel Spaß macht und mir Kraft gibt. Und wenn es mir wieder besser geht, werde ich sicher auch wieder in Casts dabei sein.

In diesem Sinne auf ein Wiedersehen! Ich werde euch alle vermissen!
Euer Horstor

Das gesamte 99Damage-Team wünscht Horstor für seine Zukunft persönlich alles Gute und wird ihn auch weiterhin auf seinem Weg der Besserung unterstützen.

Kommentare