Geposted von DOUG ALEXIS,
Heute stehen die Playoffs der zweiten Auflage des Hitbox CS:GO Championship bevor und das deutsche Aufgebot von mousesports ist mit dabei. Zu den Mäusen aus Berlin gesellen sich die schwedischen Akteure von fnatic, die Dänen von myXMG.dk und die Norweger von London Conspiracy. Startschuss ist heute um 19:00 Uhr, wo sich mousesports mit London Conspiracy misst, um im Finale gegen fnatic anzutreten. Das große Finale um 1.315 EUR Preigeld findet um 21:00 Uhr statt.
Das deutsche Team mousesports startete in Gruppe A, wo sich die Mannen rund um Oliver Maximilian 'kzy' Heck durch einen Defaultwin gegen Epsilon eSports sowie ein 02:01 gegen die dänischen Jungs von myXMG.dk für die Playoffs qualifizierten. Am heutigen Abend steht nur noch London Conspiracy der Finalteilnahme im Wege. Nachdem André 'nooky' Utesch erst kürzlich seinen Rücktritt nach den EPS-Finals verkündete und mousesports fortan mit kzy spielt, bleibt abzuwarten wie sich die neue Formation schlagen wird. Die letzten zwei Wochen mit kzy brachten ansprechende und gute Leistungen, weshalb mousesports gute Chance auf den Sieg hat.

Die schwedischen Spieler von fnatic schlugen auf ihrem Weg in die Playoffs dAT Team mit 02:00 und die Spanier von OverGaming durch einen Defaultwin. Das erste Playoffsspiel gegen myXMG.dk ging mit 2:1 zugunsten der Jungs rund um Olof 'olofm' Kajbjer aus. Dadurch steht fnatic bereits im Finale, wo sie gegen den Sieger der Partie aus dem anderen Halbfinale antreten werden.

Die dänischen Akteure von myXMG.dk besiegten in Gruppe A die ebenfalls dänischen Spieler von NO SIR! mit 02:01, danach verloren Nicolai 'hunden' Petersen und Co. allerdings mit 02:01 gegen den deutschen Vertreter mousesports, sodass die Dänen im Consolation-Finale erneut auf NO SIR! trafen. Erneut konnte man mit 02:00 gegen die Landsmänner gewinnen und stand danach fnatic in den Playoffs gegenüber, dort hagelte es aber eine 2:1-Niederlage, sodass die Dänen inzwischen aus dem Turnier ausgeschieden sind.

Viele knappe Mapergebnisse haben wir bisher bei der Hitbox CS:GO Arena Championship #2 gesehen und dieses Spiel um den Einzug in die Playoffs sollte ein weiteres sein. Zwischen London Conspiracy und OverGaming musste sich noch der Gegner der Mäuse aus Deutschland herausstellen. Auf de_inferno, de_dust2 und de_mirage kristallisierte sich schließlich London Conspiracy als Sieger heraus, nachdem sie die erste Map abgaben, die zweite knapp mit 16:13 gewinnen konnten und auf der dritten Map dominierten.

Die Playoffs werden von 99Damage-Caster Timo 'Horstor' Prestin übertragen und kommentiert. Alle weiteren Informationen findet ihr in unserer Coverage.

Preisgeldverteilung Hitbox CS:GO Arena Championship:
1. Platz:
1.315 EUR
2. Platz: 560 EUR

Kommentare