ANZEIGE:
99Damage: Wir suchen Unterstützung für die Redaktion sowie Coverage30.08.2014, 13:00

99Damage sucht Unterstützung aus der Community

Kurz vor Ende des Monats August bieten wir euch an bei 99Damage mitzuwirken. Speziell für die Redaktion sowie unserer Coverage suchen wir neue Mitarbeiter, welche die Motivation sowie Zeit aufbringen können, um bei Deutschlands größter Szeneseite für Counter-Strike: Global Offensive mitzuwirken. Mit Ende der Sommerzeit suchen wir also wieder tatkräftige Unterstützung.



Eine Szeneseite kann nur erfolgreich sein, wenn dahinter ein starkes Team arbeitet. Wir berichten über die nationale sowie internationale CS:GO-Szene, so gibt es jeden Tag über Neuigkeiten zu berichten sowie Matches zu verwalten. Damit wir auch weiterhin präsent sein können, suchen wir nun wieder neue Mitarbeiter, welche uns bei unserem tagtäglichen Vorhaben unterstützen möchten.

Bereich Redaktion
Du verfasst News, Wechselnews und Artikel zu den Geschehnissen aus der deutschen und internationalen Szene. Des Weiteren pflegst du in Zusammenarbeit mit den anderen Redakteuren die Updatenews, wenn große Events anstehen (wie z.B. ESL One, ESL Pro Series usw.). Du solltest dafür der deutschen Sprache mächtig sein und schon erste Erfahrungen im Verfassen von Texten haben. Gerne geben wir auch Neueinsteigern die Chance, solange die Rahmenbedingungen stimmen.

Bereich Ticker/Coverage
Ein wichtiges Element für eine Szeneseite ist die Coverage. Dazu zählen unsere Team- und Spielerdatenbank, Preisgeldranking, die Matches in unserem Ticker, die angelegten Coverages und vieles mehr. In einem Team mit weiteren Mitarbeitern kümmert ihr euch somit um die Aktualität der einzelnen Bereiche und pflegt die Matches der verschiedenen Ligen und Events ein.

Bereich Video
Auch Moviemaker finden bei uns ein neues Zuhause. Material sollte aufgrund der vielen Matches zu Genüge vorhanden sein, sodass Clips von Spielern, Teams, Turnieren, Ligen oder Events hergestellt werden können. Solltet ihr schon Erfahrungen im Editieren von Videos gesammelt haben, seid ihr bei uns herzlich willkommen.

Interesse?
Solltest du Interesse haben bei uns mitzuwirken, dann schick deine Bewerbung per E-Mail an job@99damage.de.

In deine Bewerbung solltest du deine persönlichen Daten mit aufnehmen, genauso wie dein Alter, seit wann du im eSport unterwegs bist, Erfahrungen, die du vielleicht bisher in einer Position in einem Clan, einer Redaktion, Liga oder anderen Organisationen gesammelt hast sowie Dinge, die du uns sonst noch mitteilen möchtest. Ganz wichtig natürlich: Für welchen Bereich du aktiv werden möchtest.

Die Arbeit im Projekt basiert auf ehrenamtlicher Basis, jedoch geben wir euch die Möglichkeit in einem jungen und dynamischen Team zu arbeiten.

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen, traut euch!


Geschrieben von MiPu

Kommentare


#1
JULIENSOHN schrieb am 30.08.2014, 14:23 CEST:
Kriege keine Antworten von MooZe. (bezüglig Newsschreiber)
#2
inpanic1337 schrieb am 30.08.2014, 14:39 CEST:
ich habe kein interesse. trotzdem danke
#3
Knochen schrieb am 30.08.2014, 14:56 CEST:
JULIENSOHN schrieb:
Kriege keine Antworten von MooZe. (bezüglig Newsschreiber)


MiPu ist dein Ansprechpartner :)
#4
TimL schrieb am 30.08.2014, 14:56 CEST:
Gilt immer 18+ oder darf man auch schon ab 16?
#5
Knochen schrieb am 30.08.2014, 15:29 CEST:
TimL schrieb:
Gilt immer 18+ oder darf man auch schon ab 16?


Wir nehmen auch Leute u18 auf, sofern die notwendige Reife vorhanden ist :)
#6
TimL schrieb am 30.08.2014, 15:40 CEST:
Ist beim Bereich Video Fragshows/Highlights gemeint oder richtige Edits mit Smooth/Sync/CC usw.?
#7
JULIENSOHN schrieb am 30.08.2014, 16:00 CEST:
Knochen schrieb:
JULIENSOHN schrieb:
Kriege keine Antworten von MooZe. (bezüglig Newsschreiber)

MiPu ist dein Ansprechpartner :)


Du hast mir bei Facebook damals geschrieben, dass ich MooZe schreiben soll. :D
#8
Knochen schrieb am 30.08.2014, 16:07 CEST:
@ TimL - eher ersteres
@ JULIENSOHN - Damals war auch MooZE noch verantwortlich und ich bin mir sicher das er auch geantwortet hat. Aber schick bitte nochmals eine Mail und MiPu wird sich dem annehmen.

Gruß
#9
SpinxKreuz schrieb am 30.08.2014, 17:19 CEST:
Bitte schreibt den Mappool in die Coverage, wenn's geht :D
#10
Slin1 schrieb am 30.08.2014, 20:08 CEST:
Weicht Jetzt ein bisschen vom thema ab, aber ich würde mir wünschen dass die vods oder Der link zum vod Unter die spiele vllt editiert Wird. Wär richtig geil, ich muss da immer ewig suchen Weil ich mir manche matches gern doppelt anschau. Ist nur ein vorschlag, aber ich danke ich bin nicht Der einzige:D
Also wenn es machbar wäre, wär ich euch für immer dankbar:)
Sry für die rechtschreibung, bin am handy...des verwechselt Gerne gross und kleinschreibung und ich bin zu faul:D
#11
Curren schrieb am 30.08.2014, 20:23 CEST:
für ein gewisses honorar biete ich meine dienste an
#12
Go!Blizz schrieb am 30.08.2014, 20:51 CEST:
Curren schrieb:
für ein gewisses honorar biete ich meine dienste an


Hoffe Troll, ansonsten dumm ;)
#13
snake-41 schrieb am 30.08.2014, 21:24 CEST:
oder ein dummer troll :D
#14
ThetaNu schrieb am 31.08.2014, 00:28 CEST:
Sorry, aber ich verstehe nicht wieso man Mooze nicht weiterhin dafür einsetzt. MiPu ist für mich einfach eyes on u , wird auch so bleiben, denn seit dem er da ist gibt es immer mehr News um eyes. Natürlich schreibt er auch andere News aber sorry Mooze ist mir um einiges sympathischer wenn es um 99dmg geht.
#15
MiPu schrieb am 31.08.2014, 01:36 CEST:
ThetaNu schrieb:
Sorry, aber ich verstehe nicht wieso man Mooze nicht weiterhin dafür einsetzt. MiPu ist für mich einfach eyes on u , wird auch so bleiben, denn seit dem er da ist gibt es immer mehr News um eyes. Natürlich schreibt er auch andere News aber sorry Mooze ist mir um einiges sympathischer wenn es um 99dmg geht.


Was ist das denn für ein dummer Kommentar? Ich gebe keine News in Auftrag, welche über EYES ON U geschrieben werden sollen und hab auch noch nie eine verfasst, die von meinem Clan handelt. Das hab ich damals schon mit dem Staff abgemacht, dass ich mich von solchen Sachen fern halte. Aber naja ... Haters gonna hate.
#16
X-Ray schrieb am 31.08.2014, 19:27 CEST:
ThetaNu schrieb:
Sorry, aber ich verstehe nicht wieso man Mooze nicht weiterhin dafür einsetzt. MiPu ist für mich einfach eyes on u , wird auch so bleiben, denn seit dem er da ist gibt es immer mehr News um eyes. Natürlich schreibt er auch andere News aber sorry Mooze ist mir um einiges sympathischer wenn es um 99dmg geht.


Das liegt einfach daran, dass EOU in den letzten Monaten mit den Teams mehr Bäumchen-Wechsel-Dich gespielt hat, als CS (no offense, MiPulein :D). Wenn es viel über eine Orga zu berichten gibt, wird auch viel berichten... Außerdem sind das immernoch interne Entscheidungen, die aus internen Gründen getroffen wurden und von außen schwer bis gar nicht nachzuvollziehen sind. Aber danke für dein Interesse.