ANZEIGE:
Liga: Winter Saison mit ESL One Mappool30.08.2014, 15:30

Neuer Mappool für die EPS und A-Series

Die ESL One Cologne 2014 war das erste Event mit dem neuen Mappool, welcher ohne de_train, dafür aber mit de_cache, de_overpass und de_cobblestone gespielt wurde. Nun findet der neue Mappool auch Anwendung für die Winter Season in der EPS sowie der A-Series.



Somit trägt die ESL der Vereinheitlichung des Mappools weiter bei und wir werden eine neue EPS Saison ohne de_train erleben. In der vergangenen Summer Season kam die Map de_train in allen Cups und der Gruppenphase sechs Mal zum Einsatz. Die am wenigsten gespielte Map war de_nuke, die häufigsten gespielten Maps waren de_inferno und de_mirage, welche jeweils 17 Mal gewählt wurden.

Vor allem die Map de_overpass ist bei einigen Spielern immer beliebter. Auch während der ESL One Cologne lobten die Spieler die Map mit "großem Potential" und durch die kürzlichen Änderungen nach dem Valve Update ist vor allem der A-Spot angepasst worden.

Neuer Mappool der EPS & A-Series:
  • de_inferno
  • de_mirage
  • de_dust2
  • de_cache
  • de_nuke
  • de_overpass
  • de_cobblestone
Statistiken Spiele auf Maps (EPS Summer 2014):
  • de_inferno: 17
  • de_mirage: 17
  • de_dust2: 16
  • de_cache: 9
  • de_train: 6
  • de_nuke: 2


Geschrieben von Knochen

Quelle: esl.eu

Ähnliche News

Kommentare


#1
rhythm schrieb am 30.08.2014, 15:42 CEST:
Gefällt mir sehr. Overpass ist wirklich interessant vorallem taktisch. Cache war und sollte klar sein, Cobble ist schwierig aber da kann man auch viel variieren. Mal sehen was daraus gemacht wird.
#2
uwe1234 schrieb am 30.08.2014, 15:45 CEST:
was zur hölle ist mit tuscan und season?
vor zich monaten wurde hier groß angekündigt, dass tuscan kurz vor der veröffentlichung stehe.
good job valve!

nicht genug, dass maps wie prodigy , chateau , contra usw gar nicht zur debatte stehen. ist einfach lächerlich...
#3
fax0r schrieb am 30.08.2014, 15:51 CEST:
uwe1234 schrieb:
was zur hölle ist mit tuscan und season?
vor zich monaten wurde hier groß angekündigt, dass tuscan kurz vor der veröffentlichung stehe.
good job valve!
nicht genug, dass maps wie prodigy , chateau , contra usw gar nicht zur debatte stehen. ist einfach lächerlich...


Valve hat mit season und tuscan nichts zu tun das sind Maps die von einen anderen erfunden worden sind und er hat nur die Rechte die Maps zu bearbeiten (copyright rechte) und er arbeitet auch schon an die Maps aber schon seit X Monaten. Und die Maps die du aufgezählt hast gehören nicht zum Comp. Game außer Contra aber die ist scheiße (meine Meinung).
#4
kwink schrieb am 30.08.2014, 16:20 CEST:
RIP train ;(
#5
ChaosKlinik schrieb am 30.08.2014, 16:23 CEST:
Season ist in GO die mit Abstand underrateste map...

Eine Schande, dass die nicht mal ansatzweise so häufig gespielt wird, wie sie es in source wurde.
#6
undix schrieb am 30.08.2014, 16:38 CEST:
ChaosKlinik schrieb:
Season ist in GO die mit Abstand underrateste map...
Eine Schande, dass die nicht mal ansatzweise so häufig gespielt wird, wie sie es in source wurde.


Zumal sie ja auch relativ beliebt war bei den Pros. Wurde einige male gepickt, als sie im Mappool war.
Vielleicht arbeitet Volvo ja an einer eigenen Version der Map. Einige Dinge sind auf jeden Fall noch verbesserungswürdig
#7
kipp1 schrieb am 30.08.2014, 16:42 CEST:
Scheiss auf Tuscan! de_clan1_mill kommt re bevor die fertig wird xD

Finde es auch sehr schade, dass season nicht vertreten ist, da ich sie sogar als 1.6er immer gefeiert hab :-/
#8
Raka schrieb am 30.08.2014, 16:50 CEST:
undix schrieb:
ChaosKlinik schrieb:
Season ist in GO die mit Abstand underrateste map...
Eine Schande, dass die nicht mal ansatzweise so häufig gespielt wird, wie sie es in source wurde.

Zumal sie ja auch relativ beliebt war bei den Pros. Wurde einige male gepickt, als sie im Mappool war.
Vielleicht arbeitet Volvo ja an einer eigenen Version der Map. Einige Dinge sind auf jeden Fall noch verbesserungswürdig

wartet halt mal die Zeit hab.
tuscan: auf die map kann ich echt verzichten. sie war meine lieblingsmap in 1.6 aber brute(mapper) trollt doch einfach nur die community und auserdem gibt es genung maps die so ähnlich.
train: wird von valve neu überarbeitet weil die map bei den pro eher selten gespielt würde.
season. wird gerade von fmpone gebaut. wer fmpone nicht kennt er hat zb cache überarbeitet und damit für die competetive szene relevant gemacht. außerdem hat er auch noch die map crown erstellt die meiner meinung nach auch für die competetive szene gut spielbar wäre.
overpass super map freut mich die map häufiger zu szenen.
cbble: mal sehn was valve mit dem feedback der pro anstellt mir wäre eine annäherung an de_forge lieb die vllt einige noch aus 1.6 zeiten kennen.
edit. hier sind bilder der neuen season zu sehen
http://www.mapcore.org/topic/17390-what-im-working-on-2014/

ich persönlich freu mich drauf.

editiert von Raka am 30.08.2014, 17:54 CEST
#9
lucazpeR schrieb am 30.08.2014, 18:14 CEST:
-cbble +train würde sinn ergeben ..
#10
SlaxXx schrieb am 30.08.2014, 19:02 CEST:
rip train....
#11
t34 schrieb am 30.08.2014, 19:06 CEST:
bin gespannt wie es in zukunft ausschaut wenn train remake kommt und season überarbeitet wird. 9maps pool wären doch ein bisschen viel...
#12
scar.d schrieb am 30.08.2014, 19:22 CEST:
t34 schrieb:
bin gespannt wie es in zukunft ausschaut wenn train remake kommt und season überarbeitet wird. 9maps pool wären doch ein bisschen viel...

train kommt wohl nicht wieder und auch kein remake.
source: http://youtu.be/H47_X1Kw-8k?t=1h15m19s

editiert von scar.d am 30.08.2014, 20:36 CEST
#13
sleinzel schrieb am 30.08.2014, 19:35 CEST:
Season wird aktuell gerade überarbeitet ist aber 90% fertig anscheinend. Train soll es auch ein remake geben.
#14
TraitorJudas schrieb am 30.08.2014, 22:25 CEST:
Train raus, aber so ein Müll wie cobble rein -.-
#15
BAER schrieb am 30.08.2014, 22:39 CEST:
Train darf so nicht einfach sterben, ganz ehrlich. So eine anspruchsvolle Map einfach wegschmeißen? :/ So viel remake muss da gar nicht gemacht werden, mM nach Popdock überarbeiten und vllt Kleinigkeiten. Sie ist in meinen Augen einfach eine sau geile Map zum zugucken, sowas wie infe oder d2 ist gerade als Zuschauer mM nach viel langweiliger. Vllt seh ich das auch ganz alleine so :)
#16
Haidacher schrieb am 30.08.2014, 23:06 CEST:
de_season!!!
#17
Raka schrieb am 31.08.2014, 00:18 CEST:
BAER schrieb:
Train darf so nicht einfach sterben, ganz ehrlich. So eine anspruchsvolle Map einfach wegschmeißen? :/ So viel remake muss da gar nicht gemacht werden, mM nach Popdock überarbeiten und vllt Kleinigkeiten. Sie ist in meinen Augen einfach eine sau geile Map zum zugucken, sowas wie infe oder d2 ist gerade als Zuschauer mM nach viel langweiliger. Vllt seh ich das auch ganz alleine so :)


seh das auch so.
mein problem an der map sind die bombenspots. es lässt sich einfach total behindert die bombe legen. diese atomzüg lassen sich einfach scheiße moven und ich hab noch keinen gesehen der das ei in die mitte des zügen geplantet hat.
nja ich bleibe beim train rework eher skeptisch weil ja valve schon eine perfekte map total versaut hat
R.I.P. Mirage
#18
ThetaNu schrieb am 31.08.2014, 00:24 CEST:
Ich verstehe nicht wie man train nicht spielen/kann will ! Train ist und war einfach eine der geilsten Maps überhaupt
#19
ubben schrieb am 31.08.2014, 02:16 CEST:
RIP train :(
#20
x0RRY schrieb am 31.08.2014, 02:55 CEST:
Train ;( Hab die immer so gern gespielt.. Ist eine schade, wenn es stimmt dass sie dauerhaft abgeschafft wird!
#21
zipp1 schrieb am 31.08.2014, 04:58 CEST:
Raka schrieb:
BAER schrieb:
Train darf so nicht einfach sterben, ganz ehrlich. So eine anspruchsvolle Map einfach wegschmeißen? :/ So viel remake muss da gar nicht gemacht werden, mM nach Popdock überarbeiten und vllt Kleinigkeiten. Sie ist in meinen Augen einfach eine sau geile Map zum zugucken, sowas wie infe oder d2 ist gerade als Zuschauer mM nach viel langweiliger. Vllt seh ich das auch ganz alleine so :)

seh das auch so.
mein problem an der map sind die bombenspots. es lässt sich einfach total behindert die bombe legen. diese atomzüg lassen sich einfach scheiße moven und ich hab noch keinen gesehen der das ei in die mitte des zügen geplantet hat.
nja ich bleibe beim train rework eher skeptisch weil ja valve schon eine perfekte map total versaut hat
R.I.P. Mirage

Bei Mirage bist du glaub eher einer der wenigen der die valve mirage schlecht findet. Finde sie besser als die ursprüngliche, nur sind zu viele details und unnötige sachen wie mülleimer eingebaut worden
#22
FlaiTV schrieb am 31.08.2014, 06:43 CEST:
de_season wird gerade von fmpone überarbeitet. Das ist der Mai-Maker, der auch de_cache und de_crown gemacht hat, und wenn ich nicht falsch liege, cs_museum (war mal On ner Operation).

http://www.mapcore.org/topic/17390-what-im-working-on-2014/page-3

Das neue Season wird laut nem Valve-Dev in eine Operation aufgenommen, wenn es der Community gefällt
#23
s1ckneZ schrieb am 01.09.2014, 09:45 CEST:
Valve soll halt einfach de_toscan im Matchmaking integrieren und die ESL in der A-Series bzw. EPS. Kein Bock mehr fünf Jahre auf Brute zu warten und mir alle paar Monate irgendeinen Screenshot angucken wie die Map irgendwann vllt. mal aussieht. Finde de_toscan echt gelungen und halte sie auch für wettbewerbsfähig.
#24
ShockBuddy schrieb am 01.09.2014, 10:01 CEST:
uwe1234 schrieb:
was zur hölle ist mit tuscan und season?
vor zich monaten wurde hier groß angekündigt, dass tuscan kurz vor der veröffentlichung stehe.
good job valve!
nicht genug, dass maps wie prodigy , chateau , contra usw gar nicht zur debatte stehen. ist einfach lächerlich...


Mal davon abgesehen das tuscan keine Valve Map, sondern von einen Herrn Brute erstellt wurde und DER nicht fertig wird, gibt es von den ganzen (oder zumindest meisten) "alten Klassikern" keine Richtigen Neuauflagen. Höchstens portierungen mit 1.6/CSS Grafik. Die eSportler sollen sich mal neuen Herausforderungen stellen, und Maps wie Overpass eignen sich dafür gut. Ich denke es wird Zeit, alte Legenden endlich ruhen zu lassen ;)