Geposted von Eslabo,
Es geht um insgesamt 1.200 USD (umgerechnet ca. 911 EUR) in der CIS Rising League Season 1 für die acht Teilnehmer. Nach knapp zweieinhalb Monaten sieht es gut aus für USSR, die mit drei Matches drei Siege holten und so die Liga anführen. Verfolgt werden sie von 97club und Nostalgie, die jeweils 6 Punkte haben. Nostalgie hat bis jetzt jedoch erst zwei Spiele hinter sich und könnte mit einem erneuten Sieg gleichziehen. In der Liga spielt jeder gegen jeden im Best-of-Three-Modus und die Besten unter ihnen werden sich zu dritt die rund 900 EUR teilen. Zum jetzigen Zeitpunkt steht noch nicht fest, ob es eine zusätzliche Playoffphase geben wird. Ist dies allerdings der Fall, dann wird ein weiteres Preisgeld für diese ausgeschüttet.

Das System der CIS League ist bislang noch nicht so recht aufgegangen, so hat UNNAMED bereits fünf Spiele hinter sich gebracht, dabei kein einziges gewonnen, und dAT spielte lediglich einmal. Die derzeitige Tabelle ist also lediglich der Stand der Geschehnisse und nicht notwendigerweise ein Hinweis auf den Endstand der Liga. Wer jedoch nach fünf Spielen nicht siegt, der sollte seine Rolle überdenken.

Tabelle CIS Rising League Season 1:
Quelle: hltv.org

Besonders interessant wird vermutlich das Duell zwischen USSR, 97club, Nostalgie und dAT Team. Aber andere Teams sollte man trotzdem gut im Auge behalten - wer weiß, vielleicht gibt es ja noch Überraschungen. Die ganze Liga verrät einem am Ende wer in der Region die Nase vorne hat. Über den Auftakt der CIS Rising League Season 1 schrieb MooZe bereits einen lesenswerten Artikel.

Die Liga wurde gegründet um die russischen Teams und die Region wieder etwas in den Vordergrund zu rücken und etwas für den nationalen kompetitiven Bereich zu tun. Bisher hat die Liga allerdings noch nicht den Stellenwert für die Teams, sodass ein reibungsloser Spielplan zu stande kommt, was sich in der Tabelle bemerkbar macht. Wir halten euch über den weiteren Werdegang der Saison weiter auf dem Laufenden.

Kommentare