ANZEIGE:
Szene: de_dust2 und de_cobblestone bei diesem Update im Fokus der Entwickler03.09.2014, 02:30

Update mit Veränderungen an Maps und CZ75-Auto

Gestern Nacht wurde das nächste Update für Counter-Strike: Global Offensive eingespielt, welches in erster Linie einige Veränderungen an der Map de_cobblestone mit sich bringt. Bei dieser Map wurde stark an der Übersichtlichkeit gearbeitet und einige Ecken eliminiert, die bei den Manövern in der Überprüfung viel Zeit gekostet haben. So wurden die Katas abgeändert, ein neuer Gang zur Mitte wurde angelegt und der Dropper hat ein neues Antlitz bekommen.



Doch auch an de_dust2 wurde etwas geändert: Der Bombenspot A reicht nun bis hinter die Kisten in Richtung Kurz. Eine weitere Veränderung ist, dass die Strafe für das Töten eines Teamkollegen stark reduziert wurde. Statt der 3.300$, welche man bislang zahlen musste, werden dem Übeltäter nun nur noch 300$ vom Konto abgezogen. Außerdem wird die CZ75-Auto nun 500$ kosten, statt der bisherigen 300. Man kann nun sogar in einem Match sowohl mit der CZ als auch mit der P250 spielen, da man die CZ nun mit der Tec9 oder Five-seveN tauschen muss.

Release Notes for 9/2/2014

[GAMEPLAY]
  • The CZ75-Auto has been moved from the P250 slot to the Tec9/Five-seveN slot and its price has been raised to $500.
  • Flashbang blast and HE grenade explosion damage now travels through water volumes (thanks starix)
  • Buy time in official competitive config has been reduced to 20 seconds.
  • Teamkill money penalty in official competitive config has been changed to -$300.


[MAPS]

Cobblestone
  • Added T spawns to lower position, prioritized them over battlement spawns
  • Added ladder from bottom of T spawn to battlement near T sniper tower
  • Neutralized corner when moving through archhouse on B upper catwalk
  • Neutralized corner when entering B site through connector
  • Moved back CT spawns
  • Tightened entrance corridor to Long A, T side
  • Reduced depth of CT sniper room and made windows more open
  • Reconfigured B tunnels for faster T rotation time
  • Added path from T side of underpass into B tunnels
  • Reduced sightlines from back of B to entrances
  • Lowered railing at back of B to make characters on platform easier to spot
  • Cut out area behind the toilet in back of B
  • Minor lighting/texturing changes at A for better visibility
  • Rotated window overlooking connector


Dust2
  • Expanded bomb plant zone at Bombsite A to include outside of boxes
  • Smoothed out collision on door to Bombsite B


Geschrieben von X-Ray

Quelle: blog.counter-strike.net

Kommentare

 
1

#1
nandos schrieb am 03.09.2014, 02:38 CEST:
Endlich.
#2
Annboi schrieb am 03.09.2014, 02:40 CEST:
Teamkill money penalty in official competitive config has been changed to -$300.

+1
#3
FreshJoghurt schrieb am 03.09.2014, 02:41 CEST:
das wird in den nächsten Eco Runden interessant :)
#4
DivineTraube schrieb am 03.09.2014, 03:03 CEST:
Wie kommen die denn jetzt auf die Idee etwas an d2 zu ändern? Und das auch noch zu Gunsten der stärkeren Seite.

Bin gespannt, ob das für die CZ irgendeine Wirkung hat.
#5
ekaaai schrieb am 03.09.2014, 03:46 CEST:
Also auf dust2 die Änderung ist Krank !!
#6
WiiiZZY. schrieb am 03.09.2014, 03:56 CEST:
Total lächerlich auf D2 und die Keys auch nochmal um 10 cent teurer gemacht gg :D
#7
fav1 schrieb am 03.09.2014, 05:56 CEST:
das auf dust2 ist echt brutal
#8
olofmeister schrieb am 03.09.2014, 06:35 CEST:
LoL Cz teurer zu machen find ich blöd
#9
Freakin out schrieb am 03.09.2014, 06:36 CEST:
man kriegt das Gefühl für jede gute Änderung muss auch eine schlechte her :P
#10
D0PE schrieb am 03.09.2014, 08:30 CEST:
ekaaai schrieb:
Also auf dust2 die Änderung ist Krank !!


Im positiven oder negativen Sinne?
#11
SFD-Gaming FUZZI schrieb am 03.09.2014, 08:45 CEST:
super updates
#12
Saxonyme schrieb am 03.09.2014, 08:52 CEST:
key preise wurden btw auch um 10 cent angehoben :/
#13
FlaiTV schrieb am 03.09.2014, 08:57 CEST:
Die Key-Preise wurden angehoben, damit es jetyt wieder ungefähr 2,50 US-$ sind
#14
teasoR schrieb am 03.09.2014, 09:04 CEST:
jemand schon n Video oder Screens dazu gefunden?

/e bezüglich d2 und cobble
#15
Scaryon schrieb am 03.09.2014, 09:22 CEST:
teasoR schrieb:
jemand schon n Video oder Screens dazu gefunden?
/e bezüglich d2 und cobble


https://www.youtube.com/watch?v=ieDbBUdTcJI
#16
foolisH_ schrieb am 03.09.2014, 09:23 CEST:
1. CZ
Jetzt wird die Waffe etwas weniger gespielt (zumindest Eco's mit Kevlar + CZ gibt es weniger und Anti-Ecos sind mehr balanced) und die P250 wird mehr benutzt
2. Dust2
Es gibt mehr taktische Möglichkeiten durch die Erweiterung des Spots, ist doch eine gute Sache. Man muss seine Deckung möglicherweise überdenken und verstärkt den Spot halten, wenn man nicht auf Retake spielt.
3. Cobblestone
Auch gut, die Map wird langam spielbar, dennoch etwas zu viele Gänge/Ecken, könnte noch ein wenig aufgeräumt werden.
4. Teamkill
Das ist etwas krass reduziert und der einzige Kritikpunkt beim Update, man hätte es auf 1500$ setzen sollen, damit man als Spieler schon bestraft wird und Geldprobleme in der nächsten Runde hat.
5. Buytime
Reduzierung auch gut, dann kann man nicht noch bei 1:20 Roundtime Nades nachkaufen (besonders auf D2 nervig, wenn einer aus der CT-Base 3 HE wirft...)
#17
teasoR schrieb am 03.09.2014, 09:58 CEST:
Scaryon schrieb:
teasoR schrieb:
jemand schon n Video oder Screens dazu gefunden?
/e bezüglich d2 und cobble

https://www.youtube.com/watch?v=ieDbBUdTcJI


ty
#18
mrvn_NL schrieb am 03.09.2014, 10:35 CEST:
teasoR schrieb:
Scaryon schrieb:
teasoR schrieb:
jemand schon n Video oder Screens dazu gefunden?
/e bezüglich d2 und cobble

https://www.youtube.com/watch?v=ieDbBUdTcJI

ty


http://cloud-4.steampowered.com/ugc/52111350230639276/D51AF0CE3205D18D88E74B0DF3479E50314649BC/

Damit man es sich vorstellen kann
#19
feelZ schrieb am 03.09.2014, 10:37 CEST:
Gutes Update

Cobblestone sehr T- freundliche Entscheidung ;)

wird auch Zeit mit der CZ :X
#20
fireflyyy schrieb am 03.09.2014, 10:57 CEST:
Ich hab trotzdem mehr erwartet…^^
#21
TraitorJudas schrieb am 03.09.2014, 11:28 CEST:
Hätte mir auch noch mehr Änderungen gewünscht, aber ansich ein gutes Update
#22
ruuckiiii schrieb am 03.09.2014, 11:44 CEST:
wow, CZ etwas teurer zu machen bringt jetzt auch so viel. die waffe sollte abgeschwächt werden oder ganz entfernt werden. man weiß kaum was die waffe nun eigentlich sein soll, pistole oder maschinengewehr ? - oder beides ? - LÄCHERLICH!
#23
bima schrieb am 03.09.2014, 11:46 CEST:
ruuckiiii schrieb:
wow, CZ etwas teurer zu machen bringt jetzt auch so viel. die waffe sollte abgeschwächt werden oder ganz entfernt werden. man weiß kaum was die waffe nun eigentlich sein soll, pistole oder maschinengewehr ? - oder beides ? - LÄCHERLICH!


jo klar wieder ganz entfernen raff was bitte
#24
chemairo schrieb am 03.09.2014, 11:53 CEST:
Five-Seven = CZ > Tec-9 ?

foolisH_ schrieb:

4. Teamkill
Das ist etwas krass reduziert und der einzige Kritikpunkt beim Update, man hätte es auf 1500$ setzen sollen, damit man als Spieler schon bestraft wird und Geldprobleme in der nächsten Runde hat.

Eventuell blöde Idee, aber warum nicht den Teamkill Penalty wie bei Kills mit dem Kill Award multiplizieren?
Also Rifle/P90 normal, SMG doppelt so hoch, Shotgun Dreimal so hoch, AWP halb so hoch und dann beim Messer um Faktor 5. Und dann eventuell so auf 500-600$ erhöhen.
eventuell ist der Unterschied Rifle zu Messer zu groß, aber wie häufig hat man im wirklichen Spiel ein Teamkill mit nem Messer
#25
s1ckneZ schrieb am 03.09.2014, 12:21 CEST:
chemairo schrieb:
Five-Seven = CZ > Tec-9 ?
foolisH_ schrieb:

4. Teamkill
Das ist etwas krass reduziert und der einzige Kritikpunkt beim Update, man hätte es auf 1500$ setzen sollen, damit man als Spieler schon bestraft wird und Geldprobleme in der nächsten Runde hat.

Eventuell blöde Idee, aber warum nicht den Teamkill Penalty wie bei Kills mit dem Kill Award multiplizieren?
Also Rifle/P90 normal, SMG doppelt so hoch, Shotgun Dreimal so hoch, AWP halb so hoch und dann beim Messer um Faktor 5. Und dann eventuell so auf 500-600$ erhöhen.
eventuell ist der Unterschied Rifle zu Messer zu groß, aber wie häufig hat man im wirklichen Spiel ein Teamkill mit nem Messer


In der Kniferound am Ende *g*
 
1