Geposted von Eslabo,
Die Organisatoren der Game Show League haben alle zehn Teilnehmer ihrer ersten Saison bekannt gegeben. Besonders die Neuigkeit das mousesports und Planetkey Dynamics mit dabei sind wird die Liga in unserer Region noch wesentlich interessanter machen. Die beiden Teams haben sich erst gestern in den EPS Summer 2014 Finals getroffen, in dem Planetkey den Sieg mit nach Hause nehmen konnte. In der Liga werden sie aber vorerst nicht gegeneinander spielen, da sie in verschiedenen Gruppen sind. In der Liga wird es zwei Gruppen geben, die untereinander ausspielen werden, wer auf die offline Finals vom 2. bis 5. Oktober darf. Dabei kommen nur die beiden besten Teams der Gruppen weiter und erhalten die Einladung. Für die Reise hält die Organisation übrigens 8.000 USD (umgerechnet ca. 7.178 EUR) bereit. Die Finals finden im Rahmen der Computer- und Videospielmesse IgroMir auf dem Gelände der Crocus Expo in Moskau statt. Zu gewinnen gibt es in der Liga insgesamt 22.000 USD für die besten vier Teams.

Gruppeneinteilung:

Gruppe A:
In Gruppe A wird mouz mit starker Konkurrenz aus Polen zu kämpfen haben, da Virtus.pro ein Gegenspieler ist. Zuletzt hat Virtus das Auftaktspiel der CS:GO Legend Series gewonnen, indem sie die Ninjas in Pyjamas in einem spektakulären Best-of-Five besiegt haben. Obendrauf gab es für sie noch 1.000 USD (umgerechnet ca. 760 EUR). Darüber hinaus sind noch myXMG, UnWanted und Nostalgie in ihrer Gruppe.

Gruppe B:
Planetkey Dynamics muss sich in ihrer Gruppe gegen drei Teams aus der Ukraine durchsetzen. Die Ukraine ist mit HellRaisers, Natus Vincere und dAT Team am zahlreichsten im Turnier vertreten. Außerdem ist ENCORE aus Finnland mit in der Gruppe.

Preisgeldverteilung Game Show League:
1. Platz: 12.000 USD (umgerechnet ca. 8.950,00 EUR)
2. Platz: 5.000 USD (umgerechnet ca. 3.730,00 EUR)
3. Platz: 3.000 USD (umgerechnet ca. 2.240,00 EUR)
4. Platz: 2.000 USD (umgerechnet ca. 1.500,00 EUR)

Teilnehmerfeld:
Gruppe A:
pl Virtus.pro
de mousesports
dk myXMG
se UnWanted
ru Nostalgie
Gruppe B:
ua HellRaisers
ua Natus Vincere
ua dAT Team
de Planetkey Dynamics
fi ENCORE


Kommentare