Geposted von X-Ray,
Die fünfte Ausgabe der amerikanischen Proliga CEVO Professional geht nun in die Playoffs. Insgesamt sind noch acht Teams im Rennen, unter denen noch der endgültige Sieger gesucht wird. Die beiden Giganten der nordamerikanischen Counter-Strike: Global Offensive-Szene Cloud9 und iBUYPOWER sind noch dabei und treffen nun auf ihre Gegner im Spiel um den Einzug ins Halbfinale. Dem Gewinner winken am Ende voraussichtlich knapp 4.000 USD (umgerechnet ca. 3090 EUR), während sich der Zweite mit der Hälfte zufrieden geben muss. Doch auch Platz drei und vier gehen nicht leer aus, sondern bekommen noch ein kleines Taschengeld mit auf den Heimweg. Das besondere an der Liga ist, dass der Preisgeldtopf stetig erhöht wird, wenn Gamer aus der Community Geld spenden - ein System, welches manche Spieler bestimmt zusätzlich motiviert.

Wer das Viertelfinale gewinnt, darf auf die LAN-Finals fahren, welche vom 10. bis 12. Oktober in Philadelphia, Pennsylvania, ausgespielt werden. Hierbei wird im Double-Elimination-Bracket auf bis zu drei Maps das beste Team aus den USA und Kanada ermittelt. Bei den Mapvotes orientiert sich die Organisation am Vorbild der ESL One Cologne, bei dem jedes Team erst eine Map bannen und dann eine picken darf. Die Decidermap wird im Anschluss per Zufall aus den verbliebenen Maps ausgewählt.

Die Viertelfinalspiele:
us Cloud9 vs. us Justus Pro
us NetcodeGuides.com vs. us eLevate
us LunatiK vs. ca SapphireKelowna
us iBUYPOWER vs. ca savage

Preisgeldverteilung Cevo-Pro Season 5:
1. Platz: 3.891 USD (umgerechnet ca. 3.004 EUR)
2. Platz: 1.946 USD (umgerechnet ca. 1.502 EUR)
3. Platz: 1.167 USD (umgerechnet ca. 901 EUR)
4. Platz: 778 USD (umgerechnet ca. 601 EUR)
Die Preise können sich durch Spenden noch erhöhen.

Kommentare