ANZEIGE:
Szene: Freude in der Community ist groß10.09.2014, 16:00

de_tuscan nach knapp zwei Jahren offiziell erschienen

Es ist nicht der erste April und auch kein schlechter Scherz. Die von der Community und den Profispielern lang ersehnte Karte, de_tuscan, ist nun offiziell erschienen. Vor etwas mehr als zwei Jahren versprach Colin 'Brute' Volrath bereits, dass die Karte in kurzer Zeit fertiggestellt sei. Nun ist es so weit und das lange Warten hat endlich ein Ende.



Zur Zeit befindet sich die Karte zwar noch in der Betaphase, sie ist aber schon im Steam Workshop erhältlich. Der Mapper Brute hofft auf viel Support, Kritik und Hilfe der Community. Diese ist nötig, damit gewisse Änderungen noch aufgenommen werden können, sodass sie den offiziellen Standards von Valve entspricht, um somit auch für offizielle Ligen und Turniere verfügbar ist. Die Operation 'Breakout' läuft noch bis zum 2. Oktober 2014, sodass eine finale Version der Karte schon bald mit der neuen Operation erscheinen kann, um somit in offiziellen Anlässen nutzbar ist.



Es gibt bereits einen Reddit-Thread, in dem Bugs reported werden können, um somit zur Entwicklung beitragen zu können. Weiterhin wurde ein Server eingerichtet, auf dem permanent de_tuscan_b2 läuft. Diesen erreicht ihr über die IP 94.249.140.63:27045.

In unserem Forum hält sich die Begeisterung der Karte in der jetzigen Version jedoch noch in Grenzen. Viele User klagen über einige Bugs, schlechte Texturen und eine schlechte Performance. Weiterhin wird bemängelt, dass "zu viel Kram" rumliegt und dass de_tuscan_b2 mehr an Call of Duty, als an Counter-Strike:Global Offensive erinnert. Brute hat jedoch schon einige Bugfixes angekündigt, sodass die Hoffnung erhalten bleiben kann.


Geschrieben von dyNa

Quelle: Brute Twitter

Kommentare

 
1

#1
Raka schrieb am 10.09.2014, 16:04 CEST:
enttäuschung des jahres
#2
1337Wax schrieb am 10.09.2014, 16:05 CEST:
2jahre und immernoch mist :D
#3
TraitorJudas schrieb am 10.09.2014, 16:06 CEST:
Sieht bisher mehr nach früher Alpha aus..und das nach 2 Jahren. Da hat er noch einiges an Arbeit vor sich. Sollte 2016 dann spielbar sein.
#4
s1ckneZ schrieb am 10.09.2014, 16:06 CEST:
Ist halt echt mega ätzend diese Map.

Wenn ich Wert auf Blümchen, schöne Wände und allgemein ein ansehnliches Design lege, dann zocke ich Call of Duty oder Battlefield.

Ich will doch einfach nur ne gescheite Map die man competitive spielen kann, die ohne ständige updates a la "removed flowers in mid" auskommt...
#5
spexr schrieb am 10.09.2014, 16:19 CEST:
In 1.6 einer meiner Lieblingsmaps, aber in GO werde ich sie boykottieren. Weder einen Bruchteil aus dem Workshop-Pool noch eine weitere Sekunde Aufmerksamkeit bekommt diese hässliche Map meinerseits.
#6
deeevn schrieb am 10.09.2014, 16:19 CEST:
enttäuschung pur.
serious 5on5's auf der map nicht möglich.
für public wenn überhaupt geeignet. es steht einfach so viel scheiße auf der map rum absolut unübersichtlich etc. erinnet eher an cod aber sowas ist nicht für cs geeignet. für competetive matches dann doch wohl eher de_toscan bitte!!!!
#7
Millha schrieb am 10.09.2014, 16:19 CEST:
erst will jeder die map und jetzt wo sie kommt heulen die kinder wieder rum #

einfach nur geil
#8
s1ckneZ schrieb am 10.09.2014, 16:20 CEST:
Millha schrieb:
erst will jeder die map und jetzt wo sie kommt heulen die kinder wieder rum #
einfach nur geil


Ist ja nicht so, das es Millionen Möglichkeiten gibt die Map zu gestalten, oder eben wie hier einfach nur zu vermüllen...
#9
R4WR schrieb am 10.09.2014, 16:21 CEST:
RAWR - B-Spot - Save
#10
xSurprise schrieb am 10.09.2014, 16:22 CEST:
Von schlechter Performance merk ich nichts, habe konstant über 300fps.
Allerdings sollte der Nebel entfernt bzw die "Sichtbarkeit/Klarheit" auf größeren Distanzen erhöht werden, so dass auch Dinge in Entfernung noch sauber und klar zu erkennen sind.

Btw: Es ist noch eine Beta, also heult nicht rum, da kann sich noch vieles ändern. Und es war klar dass auf der Map allerhand Scheiß herumliegt, es ist schließlich CS:GO...
#11
MiPu schrieb am 10.09.2014, 16:23 CEST:
Weis auch nicht, was ihr alle habt :D Ich find sie geil ^^
#12
moeee schrieb am 10.09.2014, 16:26 CEST:
die timings sind gut
#13
donphanN.- schrieb am 10.09.2014, 16:27 CEST:
MiPu schrieb:
Weis auch nicht, was ihr alle habt :D Ich find sie geil ^^


seh ich genau so :D
#14
DooM1412 schrieb am 10.09.2014, 16:29 CEST:
Wusste gar nicht dass man 2 Jahre zum Abseilen brauchen kann...
Spaß beiseite: Z finde ich besser aber Banane ist ja ne Katastrophe.

EDIT: Mehr Bugs als meine Pizzaschachtel vom letzten Jahr lol.

editiert von DooM1412 am 10.09.2014, 16:53 CEST
#15
1337Wax schrieb am 10.09.2014, 16:30 CEST:
Millha schrieb:
erst will jeder die map und jetzt wo sie kommt heulen die kinder wieder rum #
einfach nur geil


einfach nur geil ist es kommentare abzugeben die nix mit der headline zu tun haben und andere als heulende kinder zu bezeichnen...

wenn du 2 jahre auf eine tafel schokolade wartest und dir jemand auf die hand kackt und puderzucker drüber streut wirst du wohl auch keine luftsprünge machen oder vl auch doch...
#16
ubben schrieb am 10.09.2014, 16:40 CEST:
DooM1412 schrieb:
Wusste gar nicht dass man 2 Jahre zum Abseilen brauchen kann...


Hahahaha made my day :D
#17
DivineTraube schrieb am 10.09.2014, 17:06 CEST:
Ich fand die map nicht so schlecht, etwas weniger Müll und eine überarbeitete Banane wären wünschenswert. Aber auf dem Stand sollte wohl erstmal Season als Ersatz für cbble/overpass überall reinkommen (SLTV map pool).
#18
neyzin schrieb am 10.09.2014, 17:20 CEST:
schlechteste tuscan map die ich je gesehen habe... aber naja abwarten wie sie zu spielen ist
#19
BAER schrieb am 10.09.2014, 17:28 CEST:
kA also wenn ich mir das hier bzgl Valves Standards durchlese denk ich nur an Grütze..
valve schrieb:

Theme / Aesthetic Quality
Maps should succeed at bringing players into the game by presenting an attractive and visually appealing space. Strong aesthetic quality should make players happy to spend time in the map, independent of gameplay considerations. This criteria may include a cohesive theme for the map, or a consistent style that helps players fulfill a fantasy. A good-looking map with a high level of polish that matches the quality of the official maps is a requirement, but a map with an interesting or unique core theme with spaces that feel like a real place, is of significant value. Our goal is not to dismiss any map out of hand, but rather to ensure that Operations include great-looking maps with consistent aesthetic quality.

Hauptsache hüPsch.. Wichtigste im eSport!
#20
Enderlin schrieb am 10.09.2014, 17:33 CEST:
99damage.de schrieb:
Die Freude in der Community ist groß!


...wie sich ganz klar aus den Kommentaren herauslesen lässt :D
#21
FlaiTV schrieb am 10.09.2014, 17:37 CEST:
https://www.youtube.com/watch?v=lSgSvhbuUAo
https://www.youtube.com/watch?v=5Y6us8LMoNc
https://www.youtube.com/watch?v=R9is_Lou6L4

Beste Map wer Exploits mag! Ich meine, er entwickelt die Map 2 Jahre und das alles ist nicht gefixt...?

Das sind alles Bugs die man mit wenig Play-Testing findet. Sogar man selbst.
#22
s1ckneZ schrieb am 10.09.2014, 17:38 CEST:
1337Wax schrieb:
Millha schrieb:
erst will jeder die map und jetzt wo sie kommt heulen die kinder wieder rum #
einfach nur geil

einfach nur geil ist es kommentare abzugeben die nix mit der headline zu tun haben und andere als heulende kinder zu bezeichnen...
wenn du 2 jahre auf eine tafel schokolade wartest und dir jemand auf die hand kackt und puderzucker drüber streut wirst du wohl auch keine luftsprünge machen oder vl auch doch...


Ich feier deinen Vergleich haha
#23
Millha schrieb am 10.09.2014, 17:47 CEST:
s1ckneZ schrieb:
1337Wax schrieb:
Millha schrieb:
erst will jeder die map und jetzt wo sie kommt heulen die kinder wieder rum #
einfach nur geil

einfach nur geil ist es kommentare abzugeben die nix mit der headline zu tun haben und andere als heulende kinder zu bezeichnen...
wenn du 2 jahre auf eine tafel schokolade wartest und dir jemand auf die hand kackt und puderzucker drüber streut wirst du wohl auch keine luftsprünge machen oder vl auch doch...

Ich feier deinen Vergleich haha


ich auch
#24
GoDDy84 schrieb am 10.09.2014, 17:56 CEST:
- Banane überarbeiten
- Sicht verbessern
- kein unnützes zeug rumliegen lassen

dann wäre es ne Prima Map!
#25
scar.d schrieb am 10.09.2014, 18:06 CEST:
BAER schrieb:
kA also wenn ich mir das hier bzgl Valves Standards durchlese denk ich nur an Grütze..
Hauptsache hüPsch.. Wichtigste im eSport!


Halt auch locker nur den Part aus dem "Guide" kopiert der dir grade passt :D
 
1