Geposted von the.rock,
Zu der am 26. und 27. September stattfindenden DreamHack Stockholm kündigte FACEIT nun an, einen Online-Qualifer für den letzten Slot zu veranstalten. Starten soll der Qualifier bereits diesen Sonntag, den 14.09.2014, um 14:00 Uhr. Ganze 256 Teams können teilnehmen und somit haben auch die deutschen Teams die Chance, sich für das mit 30.000 USD dotierte Turnier zu qualifizieren. Teilnehmen kann jeder, da es sich um einen Open Qualifier handelt. Ob irgendwelche deutschen Teams an diesem Qualifier teilnehmen werden, ist bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt, doch diese werden sich die Chance sicherlich nicht entgehen lassen. Es wurde ebenfalls der Mappool des Qualifiers bekannt gegeben. So wird auch im Qualifier der von Valve anerkannte Mappool gespielt, womit de_cobblestone und de_overpass auch hier vertreten sein werden. Damit wird bei dem Qualifier der gleiche Mappool gespielt, welcher auch bei der DreamHack Stockholm bestätigt wurde.

Neben den Ninjas in Pyjamas sind auch die Jungs von fnatic bereits für das Turnier qualifiziert. Auch die Franzosen von LDLC und Titan haben einen Invite erhalten, sowie die Spieler vom Team Dignitas aus Dänemark.

Neben diesem Qualifier gibt es auch noch zwei weitere Slots für das Turnier, die aber bis jetzt nicht vergeben wurden. Laut offiziellen Angaben der Veranstalter, werden diese direkt zum Turnier eingeladen. Man kann hier auf jeden Fall gespannt sein, wer diese Teams sein werden und wer sich hinterher im Main-Turnier gegen die zurzeit vermeintlich stärksten Teams der Welt behaupten muss. Das im Februar ausgespielte DreamHack Steelseries CS:GO Invitational konnte damals Titan eSports gegen die Ninjas in Pyjamas für sich entscheiden und schon bald jetzt können sehen, wer Ende des Monats den nächsten Titel gewinnen wird.

Teilnehmende Teams DreamHack Stockholm CS:GO Invitational 2014:
se Ninjas in Pyjamas
se fnatic
dk Team Dignitas
fr LDLC.com
fr Titan
world TBA - Invite
world TBA - Invite
world Online Qualifier

Start Qualifier:
14. September - 14:00 - 23:00 Uhr

Kommentare