Geposted von PhiLLiii,
Etwa ein Jahr ist es her, da erschien in den schwedischen McDonald's-Filialen der McNiP. Damals erhielt der von Joel 'flippoz' Brix entworfene Burger genug Stimmen um unter die Top-5 des Landes zu kommen. Am 29. Oktober des letzten Jahres ging der Burger dann in den Verkauf, nachdem Christopher 'GeT_RiGhT' Alesund und seine Jungs nach dem Geschmackstest grünes Licht gaben. Zeitweise wurde er wieder aus dem Verkauf genommen, da er jedoch allen anderen eingereichten Burgern den Rang ablief, kehrte er schnell wieder zurück. Zu diesem Zeitpunkt stellte McDonald's fest, dass die eSport-Szene nicht mehr so klein wie noch vor einigen Jahren war, sondern sich mittlerweile enorm entwickelt hatte und so eine ideale Werbefläche für sie abgeben könnte.

Schlussendlich folgte nach StarCraft2 und DotA auch der erste Sponsoringvertrag für die CS:GO-Szene. So wurde McDonald's einer der vier offiziellen Sponsoren der Fragbite Masters 2013.

Nun ist McDonald's mit zwei weiteren Burger-Kreationen wieder zurück im CS:GO-Geschäft. Der erste Burger, benannt nach Emil 'HeatoN' Christensen, besteht aus einem Sesambrötchen, Chili-Soße, Zwiebeln, Tomaten, Speck, Cheddar Schmelzkäse und 150 Gramm Rindfleisch. Diese Burgerkreation wird vom 30. September bis zum 6. Oktober in allen schwedischen McDonald's-Filialen erhältlich sein.

In der darauf folgende Woche, vom 7. bis zum 13. Oktober, wird der McFragbite auf der Karte zu finden sein. Der McFragbite besteht aus einer Emmentalerscheibe. Darauf liegen 150 Gramm saftiges Rindfleisch. Auf dieser Bulette liegt eine Scheibe Cheddarkäse, etwas Paprika, einige Blätter Eisbergsalat, knusprige Röstzwiebeln, schwarzer Pfeffer und einen Klecks amerikanische BBQ-Soße. Umhüllt wird der ganze Aufbau mit einem Chili-Sesambrötchen.

Zutaten des McHeatoN
  • Sesam-Brot
  • Chilisoße
  • Zwiebeln
  • Tomaten
  • Speck
  • Cheddarkäse
  • 150g Rindfleisch
Zutaten des McFragbite
  • Chili/Sesam-Brot
  • Amerikanische BBQ-Soße
  • Schwarzer Pfeffer /Zwiebelsoße
  • Röstzwiebeln
  • Eisbergsalat
  • Paprika
  • Cheddarkäse
  • 150g Rindfleisch
  • Emmentalerkäse
Was haltet ihr von der ganzen Sache? Was sollte auf einem Mc99Damage-Burger zu finden sein?

Kommentare