Geposted von the.rock,
Am morgigen Donnerstag könnt ihr die ersten offiziellen Streams des Hitbox CS:GO Arena Championship #3 anschauen. Es wurden jedoch bereits einige Spiele der Gruppenphase ausgespielt. So konnte in der Gruppe A der deutsche Vertreter mousesports bereits gegen die Dänen von den Copenhagen Wolves mit 2:1 gewinnen. Im anderen Match der Gruppe A trafen die Polen von Virtus.pro auf das dänische Team von myXMG und besiegten dies mit 2:0. Somit treffen die Mäuse auf den EMS One Katowice Gewinner aus Polen im Winner-Bracket-Finale. Im Lower-Bracket-Finale gibt es damit ein dänisches Duell zwischen myXMG und den Copenhagen Wolves, was eine spannende Partie verspricht. Aber nicht nur in der Gruppe A wurden bereits Spiele bestritten, sondern es gab auch bereits Spiele in den Gruppen C und D. In der Gruppe C mussten die Dänen von Team Dignitas gegen OverGaming aus Spanien ran und gewannen dieses mit 2:0 nach Maps. Die Gruppe D begann gestern mit dem Spiel der Schweden von den Ninjas in Pyjamas gegen das französische Quintett von LDLC.com. Hier musste sich der ESL One Cologne Gewinner mit 0:2 geschlagen geben und muss damit in das Lower-Bracket-Finale.

Am heutigen Tage, nach wie vor ohne Stream, da erst ab Morgen die Streams zur Liga starten dürfen, spielt dann das Zweite von vier deutschen Teams in der Gruppe B. Hier muss das Team Alternate gegen die starken Schweden von fnatic an den Start und will hier zeigen, dass nicht nur mousesports als einziges deutsches Team international mitreden möchte. Eigentlich sollte hier am letzten Sonntag bereits das Match Epsilon gegen myXMG.female ausgetragen werden, welches jedoch auf einen unbekannten Zeitpunkt verschoben wurde.

Morgen beginnen dann auch endlich die Streams und auch Timo 'Horstor' Prestin versorgt euch mit einem deutschen Stream. Als erstes geht es hier um 19.00 Uhr los mit dem Winner-Bracket-Finale der Gruppe A zwischen mousesports und Virtus.pro. Hier hoffen wir natürlich auf eine ähnlich gute Leistung wie beim Spiel gegen die Copenhagen Wolves, denn durch einen Sieg wäre das Team direkt für das Viertelfinale qualifiziert. Sollte dies nicht gelingen, hat man im Consolation-Finale noch die Chance auf ein Weiterkommen. Nach dem Spiel kommt es im Lower-Bracket-Finale der Gruppe A zu dem dänischen Duell zwischen myXMG und den Copenhagen Wolves, welches offiziell um 21.00 Uhr starten soll.

Die anderen Spielterminierungen stehen noch nicht fest, aber laut offiziellen Angaben, soll die Gruppenphase komplett bis zum 23. September ausgespielt werden. Bis dahin warten sicherlich noch viele spannende Spiele auf uns, was nicht zuletzt an der Teilnahme der zwei Female-Teams Epsilon eSports female und myXMG Female liegt.

Teilnehmer Hitbox CS:GO Arena Championship #3:

Gruppe A
de mousesports
dk Copenhagen Wolves
dk myXMG
pl Virtus.pro
Gruppe B
de Team Alternate
se fnatic
fr Epsilon eSports
no myXMG Female

Gruppe C
de Epsilon eSports Female
dk Team Dignitas
no London Conspiracy
es OverGaming
Gruppe D
de MTW
fr LDLC.com
se Ninjas in Pyjamas
ua Natus Vincere


Zeitplan Hitbox CS:GO Arena Championship #3:
  • 10. September - 23. September - Gruppenphase
  • 28. September - 29. September - Viertelfinale
  • 11. Oktober - Halbfinale
  • 12. Oktober - Finale


Preisgeldverteilung Hitbox CS:GO Arena Championship #3:
1. Platz: 5.000 USD (umgerechnet ca. 3.880 EUR)
2. Platz: 3.000 USD (umgerechnet ca. 2.330 EUR)
3.-4. Platz: 1.000 USD (umgerechnet ca. 775 EUR)

Mit Livestreams wird euch ab morgen Timo 'Horstor' Prestin versorgen und zeigt euch auch die deutschen Spiele. Weitere Informationen findet ihr wie üblich in unserer Coverage.

Kommentare