ANZEIGE:
Liga: Bisher kein offizielles Statement19.09.2014, 13:00

Ninjas in Pyjamas ziehen sich aus ESEA zurück

Erst gestern berichteten wir über den Zwischenstand der aktuellen ESEA Season 17 Invite. Wenig später wurde bekannt, dass das schwedische Topteam der Ninjas in Pyjamas die restlichen anstehenden Spiele nicht mehr bestreiten wird und sich aus der Liga zurückzieht.



Ein offizielles Statement seitens der schwedischen Organisation gibt es bislang nicht. Grund sei aber zum einen, dass bevorstehende Turniere eine höhere Priorität haben. Momentan laufen sehr viele Turniere parallel, auch die bevorstehende DreamHack Stockholm 2014 wird ein wichtiger Faktor für die Entscheidung gewesen sein.

Zum anderen ließ die Tabelle vermuten, dass die Aussichten auf eine Qualifikation für die Offline-Finals sehr gering waren. Die Ninjas holten nur zwei Siege aus sechs Spielen und befanden sich somit nicht im oberen Drittel der Tabelle. Im Falle einer Finals-Qualifikation müsste man nur eine Woche vor der DreamHack Winter 2014 in die USA reisen und würde so die Vorbereitung auf die DH Winter vernachlässigen. Das aktuelle Ranking sieht also wiefolgt aus:

Loading...


Alle weiteren Informationen rund um die ESEA Season 17 Invite findet ihr wie gewohnt in unsere Coverage.


Verfolgt ihr ESEA Season 17 Invite EU?



Geschrieben von dyNa

Quellen: HLTV, Coverage ESEA Season 17 Invite

Ähnliche News

Kommentare


#1
PhibSyyy schrieb am 19.09.2014, 13:06 CEST:
sind einfach zu low atm
#2
D4rk- schrieb am 19.09.2014, 13:15 CEST:
PhibSyyy schrieb:
sind einfach zu low atm


muss ich als NiP Fan leider zustimmen. Was da teilweise für Leistungen abgeliefert werden ist schon sehr verwunderlich vor allem nach ESL Cologne......
#3
d.Impact schrieb am 19.09.2014, 13:31 CEST:
fnatic wtf,noch nicht mal lange mit dem neuen lineup zusammen, 15-0 oO
#4
Slin1 schrieb am 19.09.2014, 13:59 CEST:
wieso werden dann nciht alle spiele zurückgesetzt sondern nur die, die die nicht mehr spielen wollen:( dann hätten mouz und navi nen sieg mehr, bringt mouz dem Ziel näher, auch wenn mouz es packen sollte sich zu qualifizieren, vor VP
#5
fax0r schrieb am 19.09.2014, 14:04 CEST:
D4rk- schrieb:
PhibSyyy schrieb:
sind einfach zu low atm

muss ich als NiP Fan leider zustimmen. Was da teilweise für Leistungen abgeliefert werden ist schon sehr verwunderlich vor allem nach ESL Cologne......

wieso "nach", auch in der ESL Cologne haben sie SCHEIßE gespielt :x
#6
GoDDy84 schrieb am 19.09.2014, 14:07 CEST:
fax0r schrieb:
D4rk- schrieb:
PhibSyyy schrieb:
sind einfach zu low atm

muss ich als NiP Fan leider zustimmen. Was da teilweise für Leistungen abgeliefert werden ist schon sehr verwunderlich vor allem nach ESL Cologne......

wieso nach auch in der ESL Cologne haben sie SCHEIßE gespielt :x


Aber gewonnen, was ja auch zeigt das die anderen Teams auch nicht das Gelbe vom Ei momentan sind. NIP und VP momentan in der Krise, die Franzosen müssen sich auch erstmal einspielen und HR etc bringen auch keine Konstanz rein. Naja da ist der Weg fürfnatic und Dignitas momentan recht frei
#7
Vlash schrieb am 19.09.2014, 14:23 CEST:
GoDDy84 schrieb:
fax0r schrieb:
D4rk- schrieb:
PhibSyyy schrieb:
sind einfach zu low atm

muss ich als NiP Fan leider zustimmen. Was da teilweise für Leistungen abgeliefert werden ist schon sehr verwunderlich vor allem nach ESL Cologne......

wieso nach auch in der ESL Cologne haben sie SCHEIßE gespielt :x

Aber gewonnen, was ja auch zeigt das die anderen Teams auch nicht das Gelbe vom Ei momentan sind. NIP und VP momentan in der Krise, die Franzosen müssen sich auch erstmal einspielen und HR etc bringen auch keine Konstanz rein. Naja da ist der Weg fürfnatic und Dignitas momentan recht frei


ja aber vergesst net, fnatic überfährt jedes team derzeit. dann kommt nip vs fnatic auf infe, und infe kann nip wirklich nicht und nip gewinnt 16:12 :D

jaja ich weiss so nen vergleich is schlecht, aber nip derzeit ja eh just4fun
#8
bananenbrotsammler schrieb am 19.09.2014, 14:43 CEST:
fnatic 15-0-0 fnatic das neue nip ?
#9
homieee schrieb am 19.09.2014, 14:43 CEST:
Nip daddelt nur rein, werden 100% bei der Dreamhack wieder abgehen.
#10
zipp1 schrieb am 19.09.2014, 17:23 CEST:
Online Bo1's würde ich eh nicht zu stark als Indikator nehmen. Auf Lan ist das ganz anders
#11
qk-Mantis schrieb am 19.09.2014, 17:57 CEST:
Denke auch das sie auf Lan wieder gut abgehen werden.

Aber trotzdem scheisse(vorallen für die anderen Teams) das sie jede zweite Saison irgendwo eine Liga leaven wenn es mal nicht so gut läuft und dann sagen es liegt am event was bald kommt aber sowas weiß man ja schon vorher :|

PS : wieso behalten mouz und navi bitte den loss? total unfair einfach...
#12
Pckmorfuse schrieb am 19.09.2014, 18:27 CEST:
weil es zuviele ligen gibt... man kann nicht in allen spielen
#13
GoDDy84 schrieb am 19.09.2014, 18:58 CEST:
Denke auch das NIP momentan nur reindaddelt. Auf der ESL ONE hat Ihnen ja auch vorher auch keiner was zugetraut und auch wenns nicht überragend war, Sie haben gewonnen.

Spätestens wenns wieder um richtig Asche geht wird man sehen wer die Nr. 1 ist