ANZEIGE:
Event: Gruppenvorstellung A für die DreamHack in Stockholm 201421.09.2014, 18:00

DH Stockholm - Vorstellung der Gruppe A

Am 25. September eröffnet das erfolgreichste Team in Counter-Strike: Global Offensive, die Ninjas in Pyjamas, die DreamHack 2014 in Stockholm. Doch damit nicht genug: der Gegner ist ausgerechnet das neu formierte deutsche Lineup von Team Alternate unter der Leitung von Fatih 'gob b' Dayik. Natürlich verspricht auch der Rest des Teilnehmerfelds viel Spannung und vor allem Counter-Strike auf höchstem Niveau.




Wie vor jedem Event stellt sich die Frage: Sind die Ninjas in Pyjamas zu schlagen? Bei den letzten drei Major-Events erreichten sie immer das Finale. In Köln belohnten sie sich für ihre Leistung und krönten sich mit dem Titel. Das zeigt: auf jedem Event ist mit den Ninjas zu rechnen. Egal wie oft vorher die Fifflaren-Frage gestellt wird, egal wie wackelig man sich in der Gruppenphase präsentiert: NiP ist offline eine Macht, vor heimischen Publikum umso mehr.
Das kann man von Alternate so sporadisch nicht behaupten. Natürlich ist man mit vielen erfahrenen Spielern ausgestattet und hat mit gob b einen Ansager mit enormer Qualität. Außerdem hat man mit Tizian 'tiziaN' Feldbusch eine Madfragger, der nicht erst zuletzt bewiesen hat, dass er seinen Talentstatus verlassen hat. Besonders im Spiel gegen Fnatic im Rahmen der Hitbox Challenge war zu erkennen, welche Klasse er besitzt. Allerdings war auch zu erkennen, was auf der DreamHack anders laufen muss. Primär auf der ersten Map, hatte sich dort ein Klassenunterschied zwischen den Deutschen und den Schweden angedeutet.

Lineup Ninjas in Pyjamas
se Christopher 'GeT_RiGhT' Alesund
se Patrik 'f0rest' Lindberg
se Adam 'friberg' Friberg
se Richard 'Xizt' Landström
se Robin 'Fifflaren' Johansson
Lineup Team Alternate
de Michele 'zonixx' Köhler
de Manuel 'approx' Zeitz
de Simon 'smn' Beck
de Tizian 'tiziaN' Feldbusch
tr Fatih 'gob b' Dayik


Das zweite Halbfinale bestreiten die beiden französischen Vorzeigeteams von LDLC.com und Titan eSports. Durch das Wechselkarussell in Frankreich sind die Karten neu gemischt. Doch beide Teams kennen sich dadurch natürlich auch sehr gut. Hier einen Favoriten auszumachen ist sehr schwer. Wie immer wird Glück, Teamgeist und natürlich das Momentum eine wichtige Rolle spielen. Besonderes Augenmerk sollte man auf Richard 'shox' Papillon legen. Dieser zeigte in Köln seine unglaubliche LAN-Stärke und dass er einer der komplettesten Spieler auf diesem Planeten ist. Natürlich ist die Leistungsdichte in beiden Teams sehr nahe beieinander, doch so können Nuancen entscheiden. Was also Pappillons Aktionen für LDLC sein können, sind die Moves von Kenny 'kennyS' Schrub und seiner überragenden AWP für Titan.

Lineup Titan eSports
be Kévin 'Ex6TenZ' Droolans
fr Kenny 'kennyS' Schrub
fr Dan 'apEX' Madesclaire
fr Hovik 'KQLY' Tovmassian
ch Mathieu 'Maniac' Quiquerez
Lineup LDLC.com
fr Nathan 'NBK' Schmitt
fr Richard 'shox' Papillon
fr Fabien 'KIOSHIMA' Fiey
fr Vincent 'Happy' Cervoni
fr Edouard 'SmithZz' Dubourdeaux

Zum Schluss bleibt einem also nur die Vorfreude auf ein weiteres Topevent und auf höchstklassiges Counter-Strike. So könnte zum Beispiel die Konstellation in Gruppe A dazu führen, dass wir bereits im Winner-Bracket-Finale eine Wiederholung des Halbfinales der ESL One Cologne 2014 zu sehen bekommen könnten: nämlich NiP vs LDLC.com. Morgen werden wir uns dann mit der zweiten Gruppe beschäftigen.

Alle weiteren Informationen gibt es wie immer in unserer Coverage.


Verfolgt ihr DreamHack Stockholm 2014?



Geschrieben von Sargannooblike

Ähnliche News

Kommentare


#1
aimetti schrieb am 21.09.2014, 18:31 CEST:
gob b´s lanerfahrung > nip, titan, ldlc
#2
fax0r schrieb am 21.09.2014, 18:35 CEST:
aimetti schrieb:
gob b´s lanerfahrung > nip, titan, ldlc


ehm warte mal kurz - nein :D?
#3
Saxonyme schrieb am 21.09.2014, 18:43 CEST:
armes attax. werden untergehen :/
#4
DieWurst schrieb am 21.09.2014, 19:05 CEST:
1 Sieg wäre schön ne kleine sensation^^
#5
F10 schrieb am 21.09.2014, 19:10 CEST:
aimetti schrieb:
gob b´s lanerfahrung > nip, titan, ldlc


rofl :D
#6
Maidzen schrieb am 21.09.2014, 19:23 CEST:
Attax einfach ein paar gute spiele abliefern um zu zeigen wohin es in der Zukunft geht !
alles andere wäre eine Überraschung :)
#7
LNHRT38 schrieb am 21.09.2014, 19:26 CEST:
Maidzen schrieb:
Attax einfach ein paar gute spiele abliefern um zu zeigen wohin es in der Zukunft geht !
alles andere wäre eine Überraschung :)


+1
#8
imp. schrieb am 21.09.2014, 19:36 CEST:
LNHRT38 schrieb:
Maidzen schrieb:
Attax einfach ein paar gute spiele abliefern um zu zeigen wohin es in der Zukunft geht !
alles andere wäre eine Überraschung :)

+1


Ob das in der Gruppe klappen wird ist allerdings die Frage...
#9
releasE. schrieb am 24.09.2014, 09:48 CEST:
Frage mich warum bei jedem großen Event ein deutsches Team immer mit NiP in einer Gruppe is.
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz