Geposted von dyNa,
Gestern Abend war erneut ein Abend, welcher mit Counter Strike: Global Offensive vollgepackt war. Er versprach daher für alle Fans ein spannender Sonntagabend zu werden, da unter anderem auch die Hitbox Arena Championship #3 anstand. Die Ladies von Epsilon verloren beide Spiele, drei der vier gespielten Karten mit einstelliger Rundenzahl. Nur auf de_mirage konnten sie einen zweistelligen Betrag an Runden ergattern. Den möglichen Grund dafür gab Jacky 'stani' L. auf ihrer Facebookseite bekannt. In ihrem ausführlichen Statement berichtet die Deutsche direkt davon, dass sie mit sofortiger Wirkung nicht mehr für das Team Epsilon eSports.female spielen wird. Grund hierfür sei nicht die mangelnde Vorbereitung und die Niederlagen gegen die Mannen von London Conspiracy und OverGaming, sondern das Verhalten der Team-Chefin, Melania 'Gina' M.

Der Chatlog zwischen Gina und stani nach dem Match

Um ins Detail zu gehen: Während die erste Karte, de_dust2, zwischen OverGaming und Epsilon eSports.female 16:4 für die spanische Organisation ausging, war die Stimmung zwar angespannt, aber nicht verzweifelt. Man hatte sich bereits auf "etwas relaxtere" Spiele vorbereitet und wollte es so nehmen, wie es kommt. Stani merkte plötzlich, dass aus Ginas Mikrofon eine männliche Stimme kam. Auch vom Skill her sei es ein gewaltiger Unterschied gewesen, so Jacky L. auf ihrer Facebookseite.



Nach einigem Hinhören und Zuschauen hatte sie den Verdacht, dass der französische Starspieler Edouard 'SmithZz' Dubourdeaux für Gina weiterspielte. Nur kurze Zeit nach der, wesentlich knapperen, Niederlage auf de_mirage gegen OverGaming veröffentlichte stani ihren Facebookpost, und verließ das Team. Sie möchte und kann ein solches Verhalten weder gutheißen, noch respektieren.

Statement Jacky 'stani' L.:

Hallo ihr lieben,

heute muss ich euch allen leider die traurige Mittelung verkünden, dass ich nicht länger bei Epsilon spielen werde. Dies kommt für einige von euch vermutlich sehr überraschend da ich erst seit Anfang September dabei bin, allerdings haben die Ereignisse der letzten Wochen und besonders heute mich dazu gedrungen diese Entscheidung zu treffen.

Nachdem wir die ESWC Quali mit Bravur verhauen haben, haben wir trotzdem einen Invite für die Hitbox Arena Championship 3 bekommen. Ich persönlich sah es als große Chance zu zeigen das auch Frauen gegen Männer Runden holen können. Wir sind jedoch nicht dazu gekommen uns auf die großartige Chance (für das Turnier) vorzubereiten, da wir seit dem 6. Sep. nicht einen Tag trainiert haben. Es wusste jeder von uns das wir wahrscheinlich kein Match gewinnen werden, jedoch wollten wir so viele Runden wie möglich holen. Nach unserem Match vs. London Conspiracy welches wir 16:2 und 16:5 verloren und ich gestreamt hatte, gab es schon einige interne Differenzen. Also dachte ich "Hey, das nächste Match wird sicher entspannter", was auch eintraf aber nicht aufgrund der Spielerinnen sondern eines VIP Gastes worauf ich gleich näher eingehen werde.

Wie ihr vermutlich alle wisst, hatten wir vor ein paar Stunden ein Spiel gegen Overgaming. Wir haben auf de_dust2 16:4 verloren und schon während des Spiels auf der T Seite, ist neben Vertigo eine weitere männliche Stimme auf dem TS zu hören gewesen. Mir war das anfangs gar nicht so bewusst bis mir auffiel das "Melania 'Gina' Mylioti" gar nichts mehr gesagt hat. Als die Map auf de_mirage gechanged wurde und Gina gar nicht mehr zu hören war, wurde mir langsam bewusst, dass sie wohl nicht mehr spielt und "Edouard 'SmithZz' Dubourdeaux" für sie einspringt.

Ich denke mal dass es kaum zu übersehen war, dass da jemand anderes anstelle von Gina gespielt hat. Hinzu kommt auch noch, dass ich das heutige Spiel eigentlich auf meinem Kanal streamen wollte und mir von Gina gesagt wurde, dass es verboten ist das Spiel zu streamen. Von daher habe ich das auch unterlassen. Im Nachhinein ist mir schon klar warum ich das nicht machen sollte, weil man sonst ja auch den SmithZz auf unserem TS gehört hätte.

Ich hoffe jetzt könnt ihr nachvollziehen, dass ich solch ein Verhalten nicht hinnehmen kann. Zuerst wurde ich wahrscheinlich von meiner Teamkollegin belogen und dann darf man nicht vergessen dass dieser "Spielerwechsel" zu guter Letzt ein Wettbewerbsbetrug ist.

Es wundert mich gar nicht das Frauen in CSGO so in den Dreck gezogen werden wenn so etwas passiert. Ich will gar nicht an die Dunkelziffer denken. Da ich für mich in diesem Team keine Zukunft mehr sehe werde ich mich ab heute von Ihnen distanzieren und einen neuen Weg einschlagen. Ich kann und möchte mit diesen Personen nichts mehr zu tun haben. Von daher bedanke ich mich vor allem bei der Organisation von Epsilon und die, die mich immer unterstützt und an mich geglaubt haben.

Ich möchte ausdrücklich hinzufügen dass niemand aus der Organisation von Epsilon Kenntnisse hatte von dem was heute abgelaufen ist. Einzig und allein sind diejenigen die solch ein Verhalten hinnehmen und akzeptieren, ohne der Turnier Leitung oder der Clanleitung davon zu berichten, zu beschuldigen.

Damit auch niemand sagen kann das ich mir das aus der Nase ziehe, habe ich das komplette Mirage Match inkl. Teamspeak Ausschnitt aufgenommen wo jeder sehen kann, dass wenn Gina spricht eine Männliche Stimme zu hören ist. Desweiteren ein Steam log von Gina wo ich sie direkt auf Eddy anspreche.

http://youtu.be/YMazRMhLRrQ


Ein Statement seitens Epsilon eSports steht zu diesem Zeitpunkt noch aus, wird aber nachgereicht, sobald es vorliegt. Weiterhin betont stani erneut, dass die Organisation Epsilon eSports nichts von dieser Aktion wusste.

Lineup Epsilon eSports.female:
de Gina 'jinjin' K.
de Julia 'Julie' S.
de Lily 'Layla' Z.
nl Melania 'Gina' M.

Kommentare