ANZEIGE:
Liga: Wer spielt für wen?23.09.2014, 10:00

Die EPS Lineups im Überblick

Vor einigen Tagen fiel bereits der Startschuss für die kommende Saison der EPS Winter Season. Nach bisher zwei erfolgreichen Jahren und insgesamt sechs EPS Finals mit je einem anderen Gewinnerteam, geht nun die höchste deutsche Spielklasse in die siebte Ausgabe. Wer in dieser Season in der Königsklasse um die deutsche Meisterschaft mitspielt, erfahrt ihr in dieser News.



Mit dabei ist natürlich der deutsche Meister. Hier gab bis jetzt keine Änderung im Lineup und das obwohl man den Wegfall von Anil 'cLy' Gülec bereits befürchtet hatte. Beim Team von mousesports kam erst gestern die Nachricht, dass Oliver Maximilian 'kzy' Heck zukünftig nicht mehr für die Mäuse spielen wird. Aber natürlich werden nicht nur diese beiden Teams um die Meisterschaft mitspielen. So haben wir für euch alle vorläufigen Lineups noch einmal in dieser News sauber zusammengefasst.

Lineup Planetkey Dynamics:
de Tobias 'Troubley' Tabbert
de Anil 'cLy' Gülec
gr Dimitrios 'stavros' Smoilis
de Hendrik 'strux1' Goetzendorff
de Johannes 'nex' Maget
Lineup mousesports:
rs Nikola 'LEGIJA' Ninic
nl Chris 'chrisJ' de Jong
de Johannes 'tabseN' Wodarz
fi Aleksi 'allu' Jalli
se Andreas 'schneider' Lindberg (Stand-In)

Lineup Playing Ducks:
de Markus 'Whoopie' Berger
de André 'Kirby' Kempa
de Kevin 'kev1n' Baumgardt
dk Sune 'crZy' Hansen
dk Morten 'coloN' Johansen
Lineup MTW:
de Benjamin 'qk-Mantis' Oberlein
de Patrick 'KRAEUTERHUMPEN' Jakobi
de Azmican 'asmo' Berberoglu
de Niclas 'enkay J' Krumhorn
de Manuel 'mnL' Oberlein

Lineup Key-Preisvergleich.de:
de Robin 'ScrunK' Röpke
de Franz Otto 'oddo' Geiger
de Marcus 'J0hnny' Gabriel
de Jens 'jenson' Kappes
de Johannes 'threeman' Droste
Lineup Death.Energy:
de Jan-Eric 'eXite' Freiberg
de Josef 'CAPUT' Wolf
de Jason 'Jekoz' Marzinsky
de Anton 'xooni' Lung
de Marc 'cramX' Barschel
de Jan-Christopher 'danTe' Prangenberg

Lineup Team ALTERNATE:
de Tizian 'tiziaN' Feldbusch
tr Fatih 'gob b' Dayik
de Manuel 'approx' Zeitz
de Michele 'zonixx' Köhler
de Simon 'smn' Beck
Lineup PENTA Sports:
de Kevin 'kRYSTAL' Amend
de Felix 'fel1x' Zech
de Denis 'denis' Howell
de Robin 'r0bs3n' Stephan
de Timo 'Spiidi' Richter

Zeitplan EPS Winter Season 2014:
  • 29. September - EPS-Cup #1
  • 06. Oktober - EPS-Cup #2
  • 13. Oktober - EPS-Cup #3
  • 20. Oktober - EPS-Cup #4
  • 27. Oktober - EPS-Cup #5
  • 11.- 16. November - Gruppenphase
  • 13. Dezember - Finals in den ESLTV-Studios

Alle weiteren Informationen rund um die EPS Winter Season findet ihr natürlich wie gewohnt in unserer Coverage.


Verfolgt ihr EPS Winter 2014?



Geschrieben von the.rock

Quelle: Coverage EPS Winter Season

Ähnliche News

Kommentare

 
1

#1
Slin1 schrieb am 23.09.2014, 10:02 CEST:
Legija kein tscheche, und nooky hat im interview gesagt er spielt die cups als stand in, oder?
Ansonsten guter Überblick und nice dass penta jetzt doch ne Chance hat sich zu zeigen
Wann beginnt die Saison?
#2
ti000 schrieb am 23.09.2014, 10:08 CEST:
Death Energy?!?!?!?
#3
s1ckneZ schrieb am 23.09.2014, 10:47 CEST:
Zwar steht jetzt schneider als Stand In drin, aber muss nicht einer von den Jungs nach Deutschland ziehen, sollte bis zum ersten Cup kein in Deutschland sesshafter 5er Mann gefunden sein?
#4
nebulein schrieb am 23.09.2014, 10:57 CEST:
Das könnte wirklich mal wieder eine interessante Season werden. Sehr starke Lineups.
#5
xooni schrieb am 23.09.2014, 11:02 CEST:
ti000 schrieb:
Death Energy?!?!?!?

kenne keinen
#6
ndng schrieb am 23.09.2014, 11:09 CEST:
Alternate machts, safecall :P
Auf jeden fall gute LineUps dabei.
Gute und knappe Matches sollten dabei sein :D
#7
Krawallkind schrieb am 23.09.2014, 11:23 CEST:
Franz Otto 'oddo' Geiger, epischer Name
#8
schniiii schrieb am 23.09.2014, 11:31 CEST:
s1ckneZ schrieb:
Zwar steht jetzt schneider als Stand In drin, aber muss nicht einer von den Jungs nach Deutschland ziehen, sollte bis zum ersten Cup kein in Deutschland sesshafter 5er Mann gefunden sein?

jap
#9
easy-peasy schrieb am 23.09.2014, 11:54 CEST:
Death.Energy
is ja wohl der größte witz :D 5 Adler in nem EPS Team, das ist mehr als traurig...... die werden zu 100% keinen einzigen win im cup erreichen....
#10
el.brillo schrieb am 23.09.2014, 11:58 CEST:
easy-peasy schrieb:
Death.Energy
is ja wohl der größte witz :D 5 Adler in nem EPS Team, das ist mehr als traurig...... die werden zu 100% keinen einzigen win im cup erreichen....


xooni und cramx sind starke spieler.... aber naja du kennst wahrscheinlich nix anderes als matchmaking :_D
#11
cloverleaf schrieb am 23.09.2014, 12:01 CEST:
el.brillo schrieb:
easy-peasy schrieb:
Death.Energy
is ja wohl der größte witz :D 5 Adler in nem EPS Team, das ist mehr als traurig...... die werden zu 100% keinen einzigen win im cup erreichen....

xooni und cramx sind starke spieler.... aber naja du kennst wahrscheinlich nix anderes als matchmaking :_D

death energy hat schon immer mit vermeintlichen underdog lineups gute eps seasons gespielt!

editiert von cloverleaf am 23.09.2014, 13:41 CEST
#12
Vans_eG schrieb am 23.09.2014, 12:16 CEST:
s1ckneZ schrieb:
Zwar steht jetzt schneider als Stand In drin, aber muss nicht einer von den Jungs nach Deutschland ziehen, sollte bis zum ersten Cup kein in Deutschland sesshafter 5er Mann gefunden sein?


So sieht es wohl aus. Vermutlich wird derjenige dann Chris sein der wohnt ja nicht weit von der grenze.
#13
S34N schrieb am 23.09.2014, 12:25 CEST:
Wie kommt es, dass cly jetzt doch weiter spielt? Ich dachte da sollte gewechselt werden?
#14
emma watsoN schrieb am 23.09.2014, 12:30 CEST:
S34N schrieb:
Wie kommt es, dass cly jetzt doch weiter spielt? Ich dachte da sollte gewechselt werden?


haben vllt noch keinen 5. gefunden?
#15
Jekoz schrieb am 23.09.2014, 12:37 CEST:
easy-peasy schrieb:
Death.Energy
is ja wohl der größte witz :D 5 Adler in nem EPS Team, das ist mehr als traurig...... die werden zu 100% keinen einzigen win im cup erreichen....


Hab gehört, dass da nur 3 Adler im Team sind da war doch jemand sogar sheriff oder? :D

#kenne keinen
#16
ti000 schrieb am 23.09.2014, 12:40 CEST:
cloverleaf schrieb:
el.brillo schrieb:
easy-peasy schrieb:
Death.Energy
is ja wohl der größte witz :D 5 Adler in nem EPS Team, das ist mehr als traurig...... die werden zu 100% keinen einzigen win im cup erreichen....

xooni und cramx sind starke spieler.... aber naja du kennst wahrscheinlich nix anderes als matchmaking :_D

death energy hat schon immer mit vermeindlichen underdog lineups gute eps seasons gespielt!


Time will tell :)
#17
SkY2Go schrieb am 23.09.2014, 12:56 CEST:
Nur weil bei Death.Energy, die Namen einen nicht geläufig sind, heißt es noch lange nicht das Sie schlecht sind.
Finde solche Äußerungen immer unangebracht.

Sie sollen die Chance haben sich gut zu verkaufen und dann ist alles gut.
#18
aprox99bzwZbigNEW schrieb am 23.09.2014, 12:59 CEST:
Die Lineups von mouz, PKD, mTw, alternate Playing Ducks & PENTA lesen sich doch gut.

Zu KPV und DE kann man nicht viel sagen,
aber auf dem Papierhaben wir doch garnicht so schlechte Teams ;)
#19
uNiiii schrieb am 23.09.2014, 13:02 CEST:
el.brillo schrieb:
easy-peasy schrieb:
Death.Energy
is ja wohl der größte witz :D 5 Adler in nem EPS Team, das ist mehr als traurig...... die werden zu 100% keinen einzigen win im cup erreichen....

xooni und cramx sind starke spieler.... aber naja du kennst wahrscheinlich nix anderes als matchmaking :_D


xDDDD musste schmunzeln bei deiner Antwort :DDD
#20
Nui schrieb am 23.09.2014, 13:03 CEST:
finde es heftig gut, dass mal frischer wind mit dem death energy team kommt ;)
#21
Major Rabbit schrieb am 23.09.2014, 13:14 CEST:
Bin gespannt auf die "Auffüll-Teams" der A-Series
Aktuelles Ranking: http://www.esl.eu/de/csgo/5on5/aseries/
Besonders die Teams LeiSur (rund um GERDES) und HEINEKENCREW (rund um FROZENkoki) wecken meine Neugier und ich freue mich auf die Spiele...
KILLERFISH (rund um SolEk)wird sicher noch ein Team aus den Top 8 der A-Series rausbefördern... Denke auch die Matches gesetzte EPS vs. A-Series dürften diese Season interessant werden.
#22
Enderlin schrieb am 23.09.2014, 13:17 CEST:
Ich bin gespannt auf Penta. Sieht nach einer guten Kombination von Potential und Erfahrung aus und mit fel1x hat man einen mann, von dem man sicher sein kann dass er offline Ruhe und Sicherheit reinbringt.
#23
ti000 schrieb am 23.09.2014, 13:23 CEST:
SkY2Go schrieb:
Nur weil bei Death.Energy, die Namen einen nicht geläufig sind, heißt es noch lange nicht das Sie schlecht sind.
Finde solche Äußerungen immer unangebracht.
Sie sollen die Chance haben sich gut zu verkaufen und dann ist alles gut.


Da hast du Recht, aber wieso kennt man die meisten Spieler aus der EPS?
#24
Vans_eG schrieb am 23.09.2014, 13:27 CEST:
Major Rabbit schrieb:
Bin gespannt auf die "Auffüll-Teams" der A-Series
Aktuelles Ranking: http://www.esl.eu/de/csgo/5on5/aseries/
Besonders die Teams LeiSur (rund um GERDES) und HEINEKENCREW (rund um FROZENkoki) wecken meine Neugier und ich freue mich auf die Spiele...
KILLERFISH (rund um SolEk)wird sicher noch ein Team aus den Top 8 der A-Series rausbefördern... Denke auch die Matches gesetzte EPS vs. A-Series dürften diese Season interessant werden.


+1
#25
SkY2Go schrieb am 23.09.2014, 13:29 CEST:
ti000 schrieb:
SkY2Go schrieb:
Nur weil bei Death.Energy, die Namen einen nicht geläufig sind, heißt es noch lange nicht das Sie schlecht sind.
Finde solche Äußerungen immer unangebracht.
Sie sollen die Chance haben sich gut zu verkaufen und dann ist alles gut.

Da hast du Recht, aber wieso kennt man die meisten Spieler aus der EPS?


Die Meisten Spieler aus der EPS kennt man wohl durch 1.6 Zeiten noch oder durch diverse Plattformen.
Einmal EPS, immer EPS.

Underdogs die sehr gut spielen, würden nie eine Chance bekommen im EPS - Team dabei zu sein.
Mundpropaganda und Vitamin B ist das A und O in der Szene.
 
1