ANZEIGE:
Liga: Wer spielt für wen?23.09.2014, 10:00

Die EPS Lineups im Überblick

Vor einigen Tagen fiel bereits der Startschuss für die kommende Saison der EPS Winter Season. Nach bisher zwei erfolgreichen Jahren und insgesamt sechs EPS Finals mit je einem anderen Gewinnerteam, geht nun die höchste deutsche Spielklasse in die siebte Ausgabe. Wer in dieser Season in der Königsklasse um die deutsche Meisterschaft mitspielt, erfahrt ihr in dieser News.



Mit dabei ist natürlich der deutsche Meister. Hier gab bis jetzt keine Änderung im Lineup und das obwohl man den Wegfall von Anil 'cLy' Gülec bereits befürchtet hatte. Beim Team von mousesports kam erst gestern die Nachricht, dass Oliver Maximilian 'kzy' Heck zukünftig nicht mehr für die Mäuse spielen wird. Aber natürlich werden nicht nur diese beiden Teams um die Meisterschaft mitspielen. So haben wir für euch alle vorläufigen Lineups noch einmal in dieser News sauber zusammengefasst.

Lineup Planetkey Dynamics:
de Tobias 'Troubley' Tabbert
de Anil 'cLy' Gülec
gr Dimitrios 'stavros' Smoilis
de Hendrik 'strux1' Goetzendorff
de Johannes 'nex' Maget
Lineup mousesports:
rs Nikola 'LEGIJA' Ninic
nl Chris 'chrisJ' de Jong
de Johannes 'tabseN' Wodarz
fi Aleksi 'allu' Jalli
se Andreas 'schneider' Lindberg (Stand-In)

Lineup Playing Ducks:
de Markus 'Whoopie' Berger
de André 'Kirby' Kempa
de Kevin 'kev1n' Baumgardt
dk Sune 'crZy' Hansen
dk Morten 'coloN' Johansen
Lineup MTW:
de Benjamin 'qk-Mantis' Oberlein
de Patrick 'KRAEUTERHUMPEN' Jakobi
de Azmican 'asmo' Berberoglu
de Niclas 'enkay J' Krumhorn
de Manuel 'mnL' Oberlein

Lineup Key-Preisvergleich.de:
de Robin 'ScrunK' Röpke
de Franz Otto 'oddo' Geiger
de Marcus 'J0hnny' Gabriel
de Jens 'jenson' Kappes
de Johannes 'threeman' Droste
Lineup Death.Energy:
de Jan-Eric 'eXite' Freiberg
de Josef 'CAPUT' Wolf
de Jason 'Jekoz' Marzinsky
de Anton 'xooni' Lung
de Marc 'cramX' Barschel
de Jan-Christopher 'danTe' Prangenberg

Lineup Team ALTERNATE:
de Tizian 'tiziaN' Feldbusch
tr Fatih 'gob b' Dayik
de Manuel 'approx' Zeitz
de Michele 'zonixx' Köhler
de Simon 'smn' Beck
Lineup PENTA Sports:
de Kevin 'kRYSTAL' Amend
de Felix 'fel1x' Zech
de Denis 'denis' Howell
de Robin 'r0bs3n' Stephan
de Timo 'Spiidi' Richter

Zeitplan EPS Winter Season 2014:
  • 29. September - EPS-Cup #1
  • 06. Oktober - EPS-Cup #2
  • 13. Oktober - EPS-Cup #3
  • 20. Oktober - EPS-Cup #4
  • 27. Oktober - EPS-Cup #5
  • 11.- 16. November - Gruppenphase
  • 13. Dezember - Finals in den ESLTV-Studios

Alle weiteren Informationen rund um die EPS Winter Season findet ihr natürlich wie gewohnt in unserer Coverage.


Verfolgt ihr EPS Winter 2014?



Geschrieben von the.rock

Quelle: Coverage EPS Winter Season

Ähnliche News

Kommentare

2

#26
Die Toffi-Fee schrieb am 23.09.2014, 13:30 CEST:
uNiiii schrieb:
el.brillo schrieb:
easy-peasy schrieb:
Death.Energy
is ja wohl der größte witz :D 5 Adler in nem EPS Team, das ist mehr als traurig...... die werden zu 100% keinen einzigen win im cup erreichen....

xooni und cramx sind starke spieler.... aber naja du kennst wahrscheinlich nix anderes als matchmaking :_D

xDDDD musste schmunzeln bei deiner Antwort :DDD


+1 :D
#27
ti000 schrieb am 23.09.2014, 13:33 CEST:
SkY2Go schrieb:
ti000 schrieb:
SkY2Go schrieb:
Nur weil bei Death.Energy, die Namen einen nicht geläufig sind, heißt es noch lange nicht das Sie schlecht sind.
Finde solche Äußerungen immer unangebracht.
Sie sollen die Chance haben sich gut zu verkaufen und dann ist alles gut.

Da hast du Recht, aber wieso kennt man die meisten Spieler aus der EPS?

Die Meisten Spieler aus der EPS kennt man wohl durch 1.6 Zeiten noch oder durch diverse Plattformen.
Einmal EPS, immer EPS.
Underdogs die sehr gut spielen, würden nie eine Chance bekommen im EPS - Team dabei zu sein.
Mundpropaganda und Vitamin B ist das A und O in der Szene.


Ok, zwar nicht das, worauf ich hinaus wollte, allerdings hast auch du Recht.
Meinte eher, dass "unbekannte" Spieler schon vorher auf sich aufmerksam machen. Sei es durch starke A-Series Matches (wodurch man dann ja auch an den Cups teilnimmt) oder sonstiges. Deshalb wundert es mich, dass ein derart unbekanntes Team in den festen Teams ist. Aber das soll keineswegs negativ sein. Ich freue mich, wenn sie die "großen" ein wenig ärgern würden. :)
#28
konstieR schrieb am 23.09.2014, 13:37 CEST:
death energy krasses lineup EHER NICHT...
#29
SkY2Go schrieb am 23.09.2014, 13:38 CEST:
ti000 schrieb:
SkY2Go schrieb:
ti000 schrieb:
SkY2Go schrieb:
Nur weil bei Death.Energy, die Namen einen nicht geläufig sind, heißt es noch lange nicht das Sie schlecht sind.
Finde solche Äußerungen immer unangebracht.
Sie sollen die Chance haben sich gut zu verkaufen und dann ist alles gut.

Da hast du Recht, aber wieso kennt man die meisten Spieler aus der EPS?

Die Meisten Spieler aus der EPS kennt man wohl durch 1.6 Zeiten noch oder durch diverse Plattformen.
Einmal EPS, immer EPS.
Underdogs die sehr gut spielen, würden nie eine Chance bekommen im EPS - Team dabei zu sein.
Mundpropaganda und Vitamin B ist das A und O in der Szene.

Ok, zwar nicht das, worauf ich hinaus wollte, allerdings hast auch du Recht.
Meinte eher, dass "unbekannte" Spieler schon vorher auf sich aufmerksam machen. Sei es durch starke A-Series Matches (wodurch man dann ja auch an den Cups teilnimmt) oder sonstiges. Deshalb wundert es mich, dass ein derart unbekanntes Team in den festen Teams ist. Aber das soll keineswegs negativ sein. Ich freue mich, wenn sie die "großen" ein wenig ärgern würden. :)


Mal sehen wie Sie sich so schlagen. Freut mich, für die einzelnen Player, dass Sie EPS - Erfahrung sammeln können. Bin da guter Hoffnung.

Natürlich gehe ich nicht davon aus, dass Sie die komplette EPS ausradieren, das ist jedem bewusst, aber um ne Erfahrung reicher.
#30
RootsRockChilla schrieb am 23.09.2014, 14:05 CEST:
das D.Energy line up ist ein witz und nicht weil sie "vermeintlich" jungen Spielern eine Chance geben, die wahrscheinlich nicht mal die Top 8 in der Premier erreichen würden, sondern weil es da einfach nur ein bißchen um Famegeilheit geht. Jekoz war der Manager des alten Teams und ist nicht ansatzweise EPS fähig. Die wollen alle nur mal EPS Spieler aufm ESL Profil stehen haben und mehr nicht. Das ist das Gegenteil von Talente Förderung. Sorry, aber bei sowas sollte die ESL dem Team den Slot abnehmen, da gibt es X Teams in der A-Series die den Slot 20x mehr verdient haben.
#31
SkY2Go schrieb am 23.09.2014, 14:14 CEST:
RootsRockChilla schrieb:
das D.Energy line up ist ein witz und nicht weil sie "vermeintlich" jungen Spielern eine Chance geben, die wahrscheinlich nicht mal die Top 8 in der Premier erreichen würden, sondern weil es da einfach nur ein bißchen um Famegeilheit geht. Jekoz war der Manager des alten Teams und ist nicht ansatzweise EPS fähig. Die wollen alle nur mal EPS Spieler aufm ESL Profil stehen haben und mehr nicht. Das ist das Gegenteil von Talente Förderung. Sorry, aber bei sowas sollte die ESL dem Team den Slot abnehmen, da gibt es X Teams in der A-Series die den Slot 20x mehr verdient haben.


Ok das Sie lieber die Premier hätten Spielen sollen, und somit sich qualifiziert hätten, dann wäre es natürlich mehr verdient als einen Freislot zu bekommen.

Über die einzelnen Spieler äußer ich mich nicht und ich lasse mich einfach überraschen.
#32
Slin1 schrieb am 23.09.2014, 14:30 CEST:
Glaub gibt Grad auch keine freien, in D lebenden Spieler, die auf dem Niveau, was mouz will, spielen.
Also entweder Chris nach D oder Konzentration auf Internationale Turniere
Viel Erfolg den DE Spielern, mal schauen was sie leisten können
#33
konstieR schrieb am 23.09.2014, 14:36 CEST:
RootsRockChilla schrieb:
das D.Energy line up ist ein witz und nicht weil sie "vermeintlich" jungen Spielern eine Chance geben, die wahrscheinlich nicht mal die Top 8 in der Premier erreichen würden, sondern weil es da einfach nur ein bißchen um Famegeilheit geht. Jekoz war der Manager des alten Teams und ist nicht ansatzweise EPS fähig. Die wollen alle nur mal EPS Spieler aufm ESL Profil stehen haben und mehr nicht. Das ist das Gegenteil von Talente Förderung. Sorry, aber bei sowas sollte die ESL dem Team den Slot abnehmen, da gibt es X Teams in der A-Series die den Slot 20x mehr verdient haben.


this!!!
#34
jKe schrieb am 23.09.2014, 14:45 CEST:
Mit Nooky EPS reindaddeln, sollte trotzdem für top 4 reichen.
#35
SkY2Go schrieb am 23.09.2014, 14:46 CEST:
Slin1 schrieb:
Glaub gibt Grad auch keine freien, in D lebenden Spieler, die auf dem Niveau, was mouz will, spielen.
Also entweder Chris nach D oder Konzentration auf Internationale Turniere
Viel Erfolg den DE Spielern, mal schauen was sie leisten können


Ich finde sehr wohl, dass Deutschland sehr gute Spieler besitzt/hat.
Anstatt die deutschen Spieler zu unterstützen, wird nur geflamed, wie schlecht Sie doch sind.

Die Meisten der Deutschen Community steht halt nur auf die Fame - Mannchaften, was sehr traurig ist.
#36
freddy.krueger schrieb am 23.09.2014, 14:53 CEST:
Slin1 schrieb:
Wann beginnt die Saison?


Die Frage ist doch wohl nicht ernst gemeint, oder?
Du bist der erste der einen Komment schreibt und 5 Zeilen drüber steht ZEITPLAN!!!
#37
nebulein schrieb am 23.09.2014, 15:00 CEST:
Es ist ja auch logisch, dass die meisten Teams sich wieder Spieler mit EPS Erfahrung holen, oft hat schonmal einer mit ihnen in einem Team zusammen gespielt, dadurch weiss man wie der jenige spielt und ob er sich auch menschlich in das Team einfügen kann.

Es ist sehr schwer gute Spieler zu finden, die auch die nötige Intelligenz für Taktik mitbringen. Jeder der bissl Aim hat in Cs Go hält sich doch direkt für den yolo swag lord.
#38
myKPV.de schrieb am 23.09.2014, 15:10 CEST:
Auf der FB-Seite von DE steht noch nen Artikel dazu:
https://www.facebook.com/DeathEnergy
#39
TraitorJudas schrieb am 23.09.2014, 15:11 CEST:
kenne keinen
#40
TeddyWestside schrieb am 23.09.2014, 15:15 CEST:
easy-peasy schrieb:
Death.Energy
is ja wohl der größte witz :D 5 Adler in nem EPS Team, das ist mehr als traurig...... die werden zu 100% keinen einzigen win im cup erreichen....

soweit ich weiß gewinnt ja auch das team mit dem höchsten rängen die eps
#41
Formex95 schrieb am 23.09.2014, 15:47 CEST:
mouz halt kein bissel mehr deutsch echt schade
#42
silentyz. schrieb am 23.09.2014, 16:01 CEST:
nebulein schrieb:
Das könnte wirklich mal wieder eine interessante Season werden. Sehr starke Lineups.


Ich seh das nicht so. Bis auf mouz und Planetkey wirklich nicht so die über Lineups. ALTERNATE setzt wieder auf eSport-Opas. Ich hab nichts gegen gob und approx ich hab sie selbst gefeiert @ 1.6 Zeiten.
Ich finde einfach nur das man mal den jungen Spielern die chance geben sollte. Man sollte einfach mal auf die Stats im MM scheißen, denn das sagt nichts über den Spieler aus. Ich sag das nicht weil ich selbst erst 18 bin, mir geht es nur auf die Eier wenn ich sehe das z.B Spieler in der EPS sind die 27-28 sind, obwohl es junge Spieler mit 18-19 gibt die 1000x mal besser spielen. Das was Nehring jetzt macht kann man sich als beispiel nehmen. Er macht nicht auf "Ich bin der krasseste weil ich EPS oder 2-3 Seasons EPS gespielt habe" und versucht junge Spieler mit erfahrenen Spielern zu vermischen.

Ich bin raus wenn ihr haten wollt wünsche ich euch noch viel Spaß aber kommt mir nur nicht mit
Rechtschreibung & co denn es gibt Leute die sind schlimmer wie ich.

Dem Rest wünsche ich viel Spaß bei der nächsten EPS Season!
#43
Klappstuhl123 schrieb am 23.09.2014, 16:02 CEST:
Slin1 schrieb:
Legija kein tscheche, und nooky hat im interview gesagt er spielt die cups als stand in, oder?
Ansonsten guter Überblick und nice dass penta jetzt doch ne Chance hat sich zu zeigen
Wann beginnt die Saison?

Musste einfach so krass lachen bei deinem "legija kein tscheche"
Geografie hast nie inner schule gehabt?
#44
TraitorJudas schrieb am 23.09.2014, 16:06 CEST:
silentyz. schrieb:
nebulein schrieb:
Das könnte wirklich mal wieder eine interessante Season werden. Sehr starke Lineups.

Ich seh das nicht so. Bis auf mouz und Planetkey wirklich nicht so die über Lineups. ALTERNATE setzt wieder auf eSport-Opas. Ich hab nichts gegen gob und approx ich hab sie selbst gefeiert @ 1.6 Zeiten.
Ich finde einfach nur das man mal den jungen Spielern die chance geben sollte. Man sollte einfach mal auf die Stats im MM scheißen, denn das sagt nichts über den Spieler aus. Ich sag das nicht weil ich selbst erst 18 bin, mir geht es nur auf die Eier wenn ich sehe das z.B Spieler in der EPS sind die 27-28 sind, obwohl es junge Spieler mit 18-19 gibt die 1000x mal besser spielen. Das was Nehring jetzt macht kann man sich als beispiel nehmen. Er macht nicht auf "Ich bin der krasseste weil ich EPS oder 2-3 Seasons EPS gespielt habe" und versucht junge Spieler mit erfahrenen Spielern zu vermischen.
Ich bin raus wenn ihr haten wollt wünsche ich euch noch viel Spaß aber kommt mir nur nicht mit
Rechtschreibung & co denn es gibt Leute die sind schlimmer wie ich.
Dem Rest wünsche ich viel Spaß bei der nächsten EPS Season!


Alternate vermischt doch aber auch junge Spieler (smn, tiziaN) mit erfahrenen Spielern (gob, zonixx, approx)?
#45
nebulein schrieb am 23.09.2014, 16:12 CEST:
silentyz. schrieb:
nebulein schrieb:
Das könnte wirklich mal wieder eine interessante Season werden. Sehr starke Lineups.

Ich seh das nicht so. Bis auf mouz und Planetkey wirklich nicht so die über Lineups. ALTERNATE setzt wieder auf eSport-Opas. Ich hab nichts gegen gob und approx ich hab sie selbst gefeiert @ 1.6 Zeiten.

MTW hat auch ein vernünftiges Lineup da stehen, das von Penta sieht auch nicht verkehrt aus. Die Playing Ducks sind auch von Cup zu Cup besser geworden. Alternate für mich eigentlich sogar fast das stärkste Lineup.

Zum Alter. Naja was soll man da sagen ich hab auch jahrelang in vielen Games versucht junge Spieler in Clans zu integrieren und mit denen oben mitzuspielen. Unter 20 die du ausprobierst sind einer oder vielleicht auch mal 2 die wirklich den Ehrgeiz besitzen um dran zu bleiben. Das ist leider ein Problem und Spieler wie Kräuterhumpen haben es ja auch schon angesprochen.
#46
silentyz. schrieb am 23.09.2014, 16:45 CEST:
nebulein schrieb:
silentyz. schrieb:
nebulein schrieb:
Das könnte wirklich mal wieder eine interessante Season werden. Sehr starke Lineups.

Ich seh das nicht so. Bis auf mouz und Planetkey wirklich nicht so die über Lineups. ALTERNATE setzt wieder auf eSport-Opas. Ich hab nichts gegen gob und approx ich hab sie selbst gefeiert @ 1.6 Zeiten.

MTW hat auch ein vernünftiges Lineup da stehen, das von Penta sieht auch nicht verkehrt aus. Die Playing Ducks sind auch von Cup zu Cup besser geworden. Alternate für mich eigentlich sogar fast das stärkste Lineup.
Zum Alter. Naja was soll man da sagen ich hab auch jahrelang in vielen Games versucht junge Spieler in Clans zu integrieren und mit denen oben mitzuspielen. Unter 20 die du ausprobierst sind einer oder vielleicht auch mal 2 die wirklich den Ehrgeiz besitzen um dran zu bleiben. Das ist leider ein Problem und Spieler wie Kräuterhumpen haben es ja auch schon angesprochen.


Ja aber selbst dann muss man doch mal den Ehrgeiz haben und weiter suchen und nicht sofort die suche aufgeben denn das ist das was die meisten in der EPS machen.
#47
Slin1 schrieb am 23.09.2014, 17:04 CEST:
SkY2Go schrieb:
Slin1 schrieb:
Glaub gibt Grad auch keine freien, in D lebenden Spieler, die auf dem Niveau, was mouz will, spielen.
Also entweder Chris nach D oder Konzentration auf Internationale Turniere
Viel Erfolg den DE Spielern, mal schauen was sie leisten können

Ich finde sehr wohl, dass Deutschland sehr gute Spieler besitzt/hat.
Anstatt die deutschen Spieler zu unterstützen, wird nur geflamed, wie schlecht Sie doch sind.
Die Meisten der Deutschen Community steht halt nur auf die Fame - Mannchaften, was sehr traurig ist.

ich glaub du hast vergessen "freien Spieler" zu lesen ;)

editiert von Slin1 am 23.09.2014, 17:09 CEST
#48
Slin1 schrieb am 23.09.2014, 17:08 CEST:
Klappstuhl123 schrieb:
Slin1 schrieb:
Legija kein tscheche, und nooky hat im interview gesagt er spielt die cups als stand in, oder?
Ansonsten guter Überblick und nice dass penta jetzt doch ne Chance hat sich zu zeigen
Wann beginnt die Saison?

Musste einfach so krass lachen bei deinem "legija kein tscheche"
Geografie hast nie inner schule gehabt?


Am Anfang war noch die Tschechische Flagge eingetragen du Kasper, weißt nicht ich weiß, aber vorher mal kurz überlegen, warum man das schreibt und nicht denken, dass alle bis auf dich keine Ahnung haben ;) ich kann noch unterscheiden was die serbische und was die tschechische Flagge ist;)
#49
MITSARAS schrieb am 23.09.2014, 17:11 CEST:
Vans_eG schrieb:
Major Rabbit schrieb:
Bin gespannt auf die "Auffüll-Teams" der A-Series
Aktuelles Ranking: http://www.esl.eu/de/csgo/5on5/aseries/
Besonders die Teams LeiSur (rund um GERDES) und HEINEKENCREW (rund um FROZENkoki "nd MITSARAS_" ) wecken meine Neugier und ich freue mich auf die Spiele...
KILLERFISH (rund um SolEk)wird sicher noch ein Team aus den Top 8 der A-Series rausbefördern... Denke auch die Matches gesetzte EPS vs. A-Series dürften diese Season interessant werden.

+1

+1
#50
R4WR schrieb am 23.09.2014, 17:37 CEST:
easy-peasy schrieb:
Death.Energy
is ja wohl der größte witz :D 5 Adler in nem EPS Team, das ist mehr als traurig...... die werden zu 100% keinen einzigen win im cup erreichen....


Die Wahrheit tut oft am meisten weh... :) aber du hast mehr als Recht
2