ANZEIGE:
Liga: Schweden führen die europäische Tabelle an24.09.2014, 14:00

Halbzeit in der FACEIT League #2

Anfangs des Monats startete die FACEIT League #2 mit den ersten Spielen und mittlerweile wurden schon die Hälfte aller Spiele gespielt. Ein Blick auf die aktuelle Tabellensituation in der europäischen Liga sagt schon viel aus. So sieht man hier auf den ersten beiden Plätzen mit fnatic und den Ninjas in Pyjamas zwei schwedische Teams, die schon sehr gute Chancen auf einen Platz bei den Offline-Finals im italienischen Mailand haben.



eu Die europäische Liga:
Mit fünf Siegen und einer Niederlage stehen fnatic und die Ninjas in Pyjamas auf den ersten beiden Plätzen der Tabelle. Lediglich die bessere Rundendifferenz für die Jungs von fnatic ist entscheidend dafür, dass die Jungs rund um Markus 'pronax' Wallsten besser dastehen als die Ninjas, obwohl beide Teams derzeit 15 Punkte besitzen. Doch noch ist hier natürlich nichts entschieden. So ist das französische Team von Titan eSport, mit vier Siegen und zwei Niederlagen, den beiden schwedischen Quintetts dicht auf den Fersen und liegt zahlenmäßig nur drei Punkte hinter diesen.

Auf Platz vier steht zurzeit das polnische Team von Virtus.pro, das mit drei Siegen, ebenso vielen Niederlagen und dementsprechend neun Punkten ebenfalls gute Aussichten auf eine Qualifikation für die Offline-Finals haben. Gerade um diesen vierten Platz streiten sich zurzeit jedoch insgesamt drei Teams. Neben Virtus.pro haben nämlich LDLC.com und auch das Team Dignitas neun Punkte. Hier ist ebenfalls die Rundendifferenz der ausschlaggebende Faktor dafür, dass Virtus.pro zurzeit vor den Franzosen und diese vor den Dänen stehen.

Etwas deutlicher wird es dann jedoch im Tabellenkeller. Hier steht auf Platz sieben zurzeit das Team von Epsilon eSports, das mit nur einem Sieg und fünf Niederlagen nicht seinen eigenen Erwartungen gerecht werden kann. Hinter Ihnen steht lediglich das Team HellRaisers aus der Ukraine, die sich in allen sechs Spielen geschlagen geben mussten und somit mit null Punkten das Schlusslicht bilden. Zwar kommen beide Teams aus dem Closed Qualifier, jedoch hat man bei beiden Teams sicherlich andere Ziele gehabt, als hier im Tabellenkeller zu stehen.

Die zweite Hälfte der europäischen Liga wird uns mit Sicherheit noch viele sehr schöne Spiele liefern. Gerade die knappe Situation an der Spitze verspricht viel Spannung bis zum letzten Spieltag, der spätestens am 09. Oktober stattfinden soll.

us Die nordamerikanische Liga:
Die nordamerikanische Liga läuft zwar ebenfalls bereits, jedoch steht hier das Match zwischen iBUYPOWER und NetcodeGuides.com noch aus. Auf dem amerikanischen Kontinent steht derzeit das Team von Cloud9 HyperX auf dem ersten Platz mit drei Siegen in drei gespielten Spielen. Auf dem zweiten Platz sieht man hier das Team von iBUYPOWER, welche zwei Siege aus zwei Spielen auf ihrem Konto stehen haben. Das Team LunatiK eSports ist iBUYPOWER jedoch direkt auf den Fersen. Sie spielten zwar bereits drei Spiele, konnten aber ebenfalls, genau wie das Team um Joshua 'steel' Nissan, zwei davon gewinnen. Mit einem Sieg und einer Niederlage, folgt das Team von NetcodeGuides.com auf dem vierten Platz.

Im hiesigen Tabellenkeller siedeln sich zurzeit das Team savage und das einzige kanadische Team Mobility Gaming an, welche in drei Spielen drei Niederlagen kassierten und somit wenig Chance auf einen der beiden Qualifikationsplätze haben werden. Da vom amerikanischen Kontinent lediglich zwei Teams, anstelle von vier wie in Europa, auf die Offline-Finals fahren, ist auch hier die Spannung sehr hoch, wer schlussendlich die Nase vorn haben wird. Bei den in Mailand stattfindenden Finals, die vom 24. bis zum 26. Oktober stattfinden werden, wird das Niveau in jedem Fall sehr hoch sein.

Alle weiteren News über die FACEIT League #2 und den kommenden Offline-Finals findet ihr natürlich wie immer in unserer Coverage.


Geschrieben von the.rock

Quelle: Coverage FACEIT League #2

Ähnliche News

Kommentare


Bisher keine Kommentare.  

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz