Geposted von dyNa,
Für die aktuelle Gruppenphase der ESEA Season 17 Invite EU stehen zwar noch vereinzelt Begegnugnen aus, diese sind jedoch für die LAN-Finals in Dallas, Texas irrelevant. Die vier besten Teams aus Europa und Nordamerika werden in voraussichtlich zwei Monaten in den Vereinigten Staaten von Amerika aufeinander treffen. Welche das sind, zeigen wir euch in dieser News. Favoriten setzen sich in Europa durch
Dies ist der vorläufige Endstand der europäischen Gruppe der ESEA Invite 17. Einige Paarungen stehen zwar noch aus, welche jedoch nicht mehr von Bedeutung sein werden. Die Schweden von fnatic zeigten im Verlauf der Saison, warum sie momentan oft als bestes Team der Welt betitelt werden. Die einzige Niederlage aus insgesamt 16 Spielen mussten die Mannen rund um Markus 'pronax' Wallsten gegen mousesports hinnehmen. Diese sind ebenfalls qualifiziert, nachdem sie sich mit neun Siegen und fünf Niederlagen den vierten Platz sichern konnten. Auch die Dänen vom Team Dignitas werden in Dallas um die Krone und insgesamt 47.500 USD kämpfen. Mit zehn Siegen und fünf Niederlagen belegen sie direkt hinter fnatic den zweiten Platz. Komplettiert werden die drei angesprochenen Finalteilnehmer aus Europa von Titan eSports, welche mit drei Niederlagen bei zehn Siegen den dritten Platz belegen belegen konnten.



Keine Überraschungen in Nordamerika
In Nordamerika blieben die großen Überraschungen aus. Titelverteidiger iBUYPOWER verteidigen mit 13 Siegen und drei Niederlagen den ersten Platz. Die Plätze zwei bis vier haben alle jeweils elf Siege und fünf Niederlagen auf ihrem Konto stehen und konnten somit die Tickets für die LAN-Finals in Dallas lösen. So sind neben Cloud9 auch LunatiK eSports (Denial eSports) und Exertus, welche mittlerweile unter der Flagge von eLevate auflaufen, qualifiziert.



Teilnehmerübersicht ESEA Invite 17 Finals:


Zeitplan ESEA Invite 17 Finals:*
21. November: Upper Bracket Runde 1
22. November: Playoffs bis Lower-Bracket Finale
23. November: Finals

Preisgeldverteilung:
1. Platz: 20.000 USD (umgerechnet ca. 15.230 EUR)
2. Platz: 6.000 USD (umgerechnet ca. 4.570 EUR)
3. Platz: 4.500 USD (umgerechnet ca. 3.430 EUR)
4. Platz: 4.000 USD (umgerechnet ca. 3.050 EUR)
5.-6. Platz: 3.500 USD (umgerechnet ca. 2.670 EUR)
7.-8. Platz: 3.000 USD (umgerechnet ca. 2.280 EUR)

Alle weiteren Informationen findet ihr wie gewohnt in unserer Coverage.

*Anmerkung der Redaktion: Das Datum ist zunächst vorläufig, da die Organisatoren eventuell umplanen wollen. Grund hierfür ist die DreamHack Winter.

Kommentare