Geposted von MiPu,
Am heutigen Donnerstag geht es im schwedischen Stockholm bei der nächsten Ausgabe der DreamHack um insgesamt 30.000 USD. Acht Teams spielen am heutigen Tag die Gruppenphase im Inferno Online Bootcamp aus, die Playoffs werden anschließend im Ericsson Globe ausgespielt. Neben den CS:GO-Größen der Ninjas in Pyjamas oder fnatic, konnte sich auch das deutsche Team Alternate qualifizieren, welches vor Kurzem einen Wechsel im Lineup bekannt gegeben hatte. Mit unserer Updatenews bleibt ihr dauerhaft am Ball! *Update 17 – 00:04 Uhr*


*Update 17 – 00:04*
Und auch das letzte Match der Gruppenphase ist beendet. In einem spannenden Match auf de_dust2 ging es nach 30 offiziell gespielten Runden in die Overtime. Dort konnte 3DMAX mit 19:17 gewinnen und zieht somit als letztes Team in die Playoffs ein. Wir bedanken uns bei allen Zuschauern und sagen gute Nacht und bis morgen!

Abgeschlossen:
fi 3DMAX 19:17 dk Team Dignitas

Playoffbracket:

*Update 16 – 23:02*
Das letzte Match des Abends startet, Team Dignitas trifft auf 3DMAX. Welches der beiden Teams kann nun in die Playoffs einziehen?

Live:
fi 3DMAX vs. dk Team Dignitas - mit Matthias 'Knochen' Remmert und Oliver 'kzy' Heck


*Update 15 – 22:42*
3DMAX besiegt die Copenhagen Wolves auf de_cache mit 16:13 und zieht ins Consolation Finale der Gruppe B ein. Dort treffen sie erneut auf ein dänisches Team, nämlich auf Team Dignitas. In wenigen Minuten startet das letzte Match für heute, dranbleiben ist angesagt!

Abgeschlossen:
dk Copenhagen Wolves 13:16 fi 3DMAX

Upcoming:
fi 3DMAX vs. dk Team Dignitas - mit Matthias 'Knochen' Remmert und Oliver 'kzy' Heck


*Update 15 – 21:53*
Die Schweden von fnatic führen zur Halbzeit auf de_cache mit 12:03, Team Dignitas gleicht noch einmal zum 15:15 aus. In der Overtime kann sich fnatic dann endlich durchsetzen und zieht ins Winner-Bracket-Finale ein. Nun geht es im Lower-Bracket weiter mit dem Match zwischen den Copenhagen Wolves und 3DMAX.

Abgeschlossen:
dk Team Dignitas 16:19 se fnatic

Live:
dk Copenhagen Wolves vs. fi 3DMAX - mit Matthias 'Knochen' Remmert und Oliver 'kzy' Heck


*Update 14 – 20:55*
Es geht los zwischen fnatic und Team Dignitas. Wer zieht in das morgige Halbfinale ein? Das erfahrt ihr hier bei uns. Also lasst den Stream angeschaltet.

Live:
dk Team Dignitas vs. se fnatic - mit Matthias 'Knochen' Remmert und Oliver 'kzy' Heck

Upcoming:
dk Copenhagen Wolves vs. fi 3DMAX


*Update 13 – 20:30*
Team Dignitas trifft auf fnatic im Upper-Bracket-Finale. Mit einem deutlichen 16:04 siegt fnatic über die Finnen von 3DMAX!. Im dänischen Duell war es sehr eng. Die Copenhagen Wolves kämpften hart, verloren aber schlussendlich mit 16:14 gegen die Akteure von Team Dignitas. Als nächstes starten die Matches zwischen Team Dignitas und fnatic sowie Copenhagen Wolves und 3DMAX!.

Abgeschlossen:
dk Team Dignitas 16:14 dk Copenhagen Wolves
se fnatic 16:04 fi 3DMAX

Upcoming:
dk Team Dignitas vs. se fnatic - mit Matthias 'Knochen' Remmert und Oliver 'kzy' Heck
dk Copenhagen Wolves vs. fi 3DMAX


*Update 12 – 19:30*
Die Gruppe B startet. Aus zeittechnischen und organisatorischen Gründen, werden die Partien von Gruppe B nun zeitgleich ausgetragen. Die Lokalmatadoren von fnatic treffen auf 3DMAX! aus dem Nachbarland Finnland. In der zweiten Partie kommt es zum reindänischen Spiel zwischen Team Dignitas und den Copenhagen Wolves. Das Duell der Dänen überträgt Matthias 'Knochen' Remmert, an seiner Seite ist weiterhin Oliver 'kzy' Heck.

Upcoming:
dk Team Dignitas vs. dk Copenhagen Wolves - mit Matthias 'Knochen' Remmert und Oliver 'kzy' Heck
se fnatic vs. fi 3DMAX.fi


*Update 11 – 17:59*
Es ist vollbracht! Titan besiegt die Ninjas in Pyjamas in einem furiosen Spiel, das mehrfach auf der Kippe stand. Damit überleben zwei französische Teams die Gruppe A. Ab 18:00 Uhr wird die Gruppe B starten. Dann hat fnatic die Chance, die Ehre für Schweden wieder herzustellen.

Abgeschlossen:
se Ninjas in Pyjamas 13:16 fr Titan eSports

Upcoming:
se fnatic vs. fi 3DMAX - mit Matthias 'Knochen' Remmert und Oliver 'kzy' Heck


*Update 10 – 17:08 Uhr*
Nun kommt das entscheidende Spiel um das Halbfinale. Nutzt NiP seine zweite Chance oder schafft Titan die Überraschung? Mehr erfahrt ihr nur im Stream! Gespielt wird diesmal Dust 2.

Live:
se Ninjas in Pyjamas vs. fr Titan eSports - mit Matthias 'Knochen' Remmert und Oliver 'kzy' Heck


*Update 9 - 16:50 Uhr*
Leider war es das für die Deutschen. Team Alternate verliert nach großem Kampf gegen Titan eSports und darf nun schon am ersten Tag seine Koffer packen. Trotzdem sollte man mit den gezeigten Leistungen zufrieden sein, vor allem gegen Titan gab es viele knappe Runden. Nun geht es weiter mit Titan gegen die Ninjas in Pyjamas im Consolation Finale!

Abgeschlossen:
de Team Alternate 12:16 fr Titan eSports

Upcoming:
se Ninjas in Pyjamas vs. fr Titan eSports - mit Matthias 'Knochen' Remmert und Oliver 'kzy' Heck


*Update 8 - 15:58 Uhr*
Und für Alternate geht es jetzt um alles. Sollten die Deutschen dieses Match verlieren, müssen sie schon wieder die Koffer packen und dürfen sich morgen nicht mehr am Turnier beteiligen. Sollten sie jedoch gewinnen, geht es im Consolation Final erneut gegen die Schweden von NiP.

Upcoming:
de Team Alternate vs. fr Titan eSports - mit Matthias 'Knochen' Remmert und Oliver 'kzy' Heck


*Update 7 - 15:49 Uhr*
LDLC.com konnte sich bereits nach einem starken Spiel gegen die Ninjas in Pyjamas für die Playoffs qualifizieren. Als nächstes steht das Lower-Bracket-Finale zwischen Titan eSports und dem deutsche Vertreter von Team Alternate an. Daumen drücken für die Jungs und rauf auf den Stream!

Abgeschlossen:
se Ninjas in Pyjamas 03:16 fr LDLC.com

Upcoming:
de Team Alternate vs. fr Titan eSports - mit Matthias 'Knochen' Remmert und Oliver 'kzy' Heck


*Update 6 - 15:04 Uhr*
Das Upper-Bracket-Finale ist live und nun entscheidet sich der erste Teilnehmer im Halbfinale. Wer hier allerdings verliert muss den Umweg über das Lower-Bracket machen und sich erst noch gegen den Sieger aus der Partie zwischen Team Alternate und Titan eSports beweisen. Es geht also jetzt schon um einiges, weshalb ihr auf keinen Fall das Spektakel verpassen solltet und auf den Stream von Matthias 'Knochen' Remmert kommen solltet, der mit Oliver 'kzy' Heck an seiner Seite alle Spiele live kommentieren wird.

Live:
se Ninjas in Pyjamas vs. fr LDLC.com - mit Matthias 'Knochen' Remmert und Oliver 'kzy' Heck


*Update 5 - 14:40 Uhr*
Im französischen Duell gibt es einen Sieger. In einer knappen Partie auf de_mirage setzten sich die Mannen von LDLC.com mit 16:12 gegen Titan eSports durch. Als nächstes Match wartet auf euch die Partie zwischen Ninjas in Pyjamas und LDLC.com. Der Sieger dieser Partie findet sich morgen im Halbfinale wieder. Matthias 'Knochen' Remmert führt euch weiterhin durch den Tag, zusammen mit Oliver Maximilian 'kzy' Heck.

Abgeschlossen:
fr Titan eSports 12:16 fr LDLC.com

Upcoming:
se Ninjas in Pyjamas vs. fr LDLC.com - mit Matthias 'Knochen' Remmert


*Update 4 - 14:00*
Das zweite Match startet. Im reinfranzösischen Match zwischen Titan eSports und LDLC.com, müssen sich die neuen Teams das erste Mal offline beweisen. Für euch macht Matthias 'Knochen' Remmert weiterhin den Cast, diesmal mit prominenter Unterstützung in Form von Oliver Maximilian 'kzy' Heck.

Live:
fr Titan eSports vs. fr LDLC.com - mit Matthias 'Knochen' Remmert


*Update 3 - 13:45*
Die erste Partie ist beendet. Team Alternate startete gut, doch die Schweden kämpften sich zurück. Durch die verlorene zweite Pistolenrunde, führte Ninjas in Pyjamas zwischenzeitlich mit 11:05. Schlussendlich machten die schwedischen Vertreter den Sack zu und gewannen mit 16:08 gegen Team Alternate.

Abgeschlossen:
de Team Alternate 08:16 se Ninjas in Pyjamas

Upcoming:
fr Titan eSports vs. fr LDLC.com - mit Matthias 'Knochen' Remmert


*Update 2 - 12:55 Uhr*
Mit etwas Verzögerung startet das erste Match des heutigen Tages. Im Duell zwischen Team Alternate und Ninjas in Pyjamas kann man gespannt auf die Leistung des neuen Lineups vom Lindener Werksteam sein. Auf de_inferno geht es um den Sieg im ersten Match.

Live:
de Team Alternate vs. se Ninjas in Pyjamas - mit Matthias 'Knochen' Remmert


*Update 1 - 12:20 Uhr*
In knapp zehn Minuten startet das erste Match der DreamHack Stockholm 2014. Dort treffen in Gruppe A die Jungs von Team Alternate auf die Lokalmatadoren Ninjas in Pyjamas. Für euch überträgt Matthias 'Knochen' Remmert alle Spiele des heutigen und morgigen Tages. Seid live dabei, wenn in Schweden die geballte CS-Action startet.

Upcoming:
de Team Alternate vs. se Ninjas in Pyjamas - mit Matthias 'Knochen' Remmert


In circa einer halben Stunde starten die ersten Matches der DreamHack Stockholm 2014. Im ersten Match der Gruppe A treffen die Jungs von Team Alternate auf die Ninjas in Pyjamas. Übertragen werden die Partien von Matthias 'Knochen' Remmert, mit unserer Updatenews halten wir euch durchgehend auf dem Laufenden.

Weitere Informationen zum Event erhaltet ihr wie üblich in unserer Coverage.

Kommentare