Geposted von MiPu,
Am Montag geht es wieder rund, denn die ESL Pro Series startet mit der Winter Season 2014. In der vergangenen Season, welche Anfang September beendet wurde, konnte das Team Planetkey Dynamics gegen mousesports gewinnen und sich den Titel sichern. In der nun siebten Ausgabe wird der neue Champion der deutschen Szene gesucht, in dieser News haben wir noch einmal einige Informationen zusammengefasst.

Nach der Umstellung der ESL Pro Series von Counter-Strike 1.6 und Counter-Strike: Source auf den aktuellen Titel, CS: Global Offensive, fand die erste Season für den beliebten Shooter statt. Mit dabei waren unter anderem mousesports, Team GAMED.DE, Team Alternate und n!faculty, welche sich nach dem Ablauf der einzelnen Spieltage für die Playoffs qualifizieren konnten. Im großen Finale kam es zum Aufeinandertreffen zwischen Team Alternate und n!faculty, das Lindener Team hatte etwas mehr Glück, gewann mit 2:0 nach Maps und stand als erster Gewinner der ESL Pro Series in CS:GO fest.
[grid_old start=0]447[/grid_old]
» Die Details in unserer Coverage.


In der darauffolgenden Season war das Teilnehmerfeld wieder bunt gemischt gewesen. Auf die Finals konnten es, neben Team Alternate und n!faculty, auch das Team der dotpiXels e.V. schaffen, welche im Finale gegen das Team aus Köln antreten mussten. Auch hier konnte der spätere Sieger, n!faculty, seinen Kontrahenten mit 2:0 nach Maps besiegen und stieß Team Alternate vom Thron.
[grid_old start=0]853[/grid_old]
» Die Details in unserer Coverage.


In der dritten Ausgabe konnte man zum letzten Mal das "Bundesliga-System" mit der anschließenden Relegation genießen. Erneut konnte das Team Alternate während der regulären Season glänzen, beendete diese mit 10 Siegen und nur einer Niederlage. Auf den Finals schließlich mussten sie sich jedoch gegen die Playing Ducks geschlagen geben, welche im Finale auf das Team der EnRo GRIFFINS trafen. Die Greifvögel aus Rostock mussten sich jedoch mit 1:2 nach Maps geschlagen geben und die Enten aus Peine konnten sich über ihren ersten Titel freuen, nachdem das Team von n!faculty gefeuert wurde.

» Die Details in unserer Coverage.


In der vierten Auflage der EPS in Counter-Strike: Global Offensive wurden einige Änderungen vorgenommen. So wurde das "Bundesliga-System" abgeschafft und durch ein neues System ersetzt, welches bis heute noch genutzt wird. Mit dem neuen Cup-System schafften die Organisatoren der ESL Pro Series einen neuen Style, welcher von der Community und den Spielern erst einmal auf verschiedene Meinungen traf. Das Berliner Team von mousesports, welches die Cupphase auf dem ersten Platz beenden konnte, gewann anschließend die Winter Season 2013 mit einem 2:0 nach Maps gegen die EnRo GRIFFINS auf den Finals im Kölner ESLTV-Studio.
» Die Details in unserer Coverage.


Anfang des Jahres startete die Spring Season der ESL Pro Series und somit die fünfte Auflage für CS:GO. Wieder konnte mousesports während der Cupphase glänzen, gewann drei von fünf Cups und beendete die Cupphase somit auf dem ersten Platz. Auch auf den späteren Finals konnten sich die Mäuse im Halbfinale gegen die EnRo GRIFFINS durchsetzen und trafen dann im großen Finale auf das Team Wild Fire. Hier jedoch mussten sie sich mit 0:2 nach Maps geschlagen geben, was für Team Wild Fire den Sieg sowie den Titel bedeutete.
» Die Details in unserer Coverage.


In der letzten Season, welche vor knapp einem Monat sein Ende gefunden hatte, schaffte das Team von mousesports eine Sensation. Mit fünf Cupsiegen qualifizierte sich das Berliner Team für die Gruppenphase, welche sie ebenfalls ohne Hindernisse überstanden. Auf den ESL Pro Series Finals im Kölner ESLTV-Studio trafen sie im Finale auf das Team von Planetkey Dynamics, welches über die volle Distanz ging. Hier konnte das neu zusammengewürfelte Team rund um Tobias 'Troubley' Tabbert mit 2:1 nach Maps gewinnen und sich den Titel sichern.
» Die Details in unserer Coverage.


Sechs Seasons - sechs verschiedene Champions. Übermorgen startet nun die siebte Auflage der ESL Pro Series für Counter-Strike: Global Offensive und man kann gespannt sein, was die Teams in der letzten Ausgabe des Jahres 2014 zu bieten haben. Am Montag startet der erste von fünf Cups, bevor es anschließend in die Gruppenphase geht, in der die vier Finalteilnehmer ermittelt werden. Kann mousesports erneut die Cupphase dominieren oder gibt es andere Teams, welche den Mäusen einen Strich durch die Rechnung machen wollen? Kann das Team von Planetkey Dynamics zum ersten Mal zwei Seasons für sich entscheiden oder sehen wir auch in dieser Ausgabe einen neuen Champion?

Kommentare