ANZEIGE:
Liga: Wer sammelt die ersten Punkte für die Gruppenphase?29.09.2014, 17:00

EPS Winter 2014 - Erster Cup

Startschuss für die Winter Season 2014 der ESL Pro Series in Counter-Strike: Global Offensive. Heute Abend um 19 Uhr startet der erste von fünf Cups, bei dem die Teams wertvolle Punkte für die anschließende Gruppenphase sammeln können. Zu den acht Core-Teams, welche durch das Erreichen der letzten Gruppenphase für jeden Cup gesetzt sind, gesellen sich die Top-8-Teams der deutschen ESL A-Series hinzu. Alle Informationen über die Teams, das Bracket und die deutsche Übertragung seitens 99Damage erhaltet ihr in dieser News.




Acht Teams sind für jeden Cup gesetzt, hierbei handelt es sich um die sogenannten Core-Teams, welche sich durch das Erreichen der Gruppenphase einen Slot sichern konnten. Bei jedem Cup spielen 16 Teams um Punkte für das Gesamtranking, denn nur die Top-8 Teams der Cupphase kommen weiter. Mit Planetkey Dynamics, dem aktuellen Champion, mousesports, Playing Ducks, MTW, Key-Preisvergleich.de, Death.Energy, Team ALTERNATE und PENTA Sports ist das Teilnehmerfeld der Cups bereits stark besetzt. Wie in unserem Artikel von gestern aufgezeigt werden konnte, gab es bisher je einen neuen Sieger der einzelnen Seasons. So kann man gespannt sein, wer sich am Ende den Titel holen wird.


Die aktuelle Tabelle
Wie auch in den vergangenen Seasons füllen die Top-8 der deutschen ESL A-Series das Teilnehmerfeld der Cups auf. Während der aktuellen Season konnten sich die BLUEJAYS, SPÜRHUNDE, AMOX Gaming e.V., LeiSuRe, Bambus-Soldiers.de.vu, KILLERFISH eSport e.V., NOD WEB.Gala und EVOPLAY für den ersten Cup qualifizieren. In der Summer Season der ESL Pro Series nahmen hiervon die BLUEJAYS, LeiSuRe und KILLERFISH eSport e.V. an den EPS-Cups teil, die restlichen Teams waren so noch nicht in Erscheinung getreten. Das Punktefeld der A-Series liegt aktuell sehr dicht beieinander, sodass man sich auch auf die teilnahme anderer Teams an den EPS-Cups freuen darf.

Für den ersten von fünf Cups steht somit folgendes Teilnehmerfeld fest:
Loading...
Für den ersten EPS-Cup der Winter Season sind vier Caster von 99Damage anwesend, welche euch die Matches der Königsklasse übertragen werden. Für die erste Runde dürft ihr euch über folgende Partien freuen:

de Team Alternate vs. de LeiSure - mit Matthias 'Knochen' Remmert
de MTW vs. de KILLERFISH eSport - mit Maik 'slivooo' Friederichs
de mousesports vs. de NOD WEB.Gala - mit Timo 'Horstor' Prestin
de Planetkey Dynamics vs. de EVOPLAY - mit Justin 'Herke' Herkenrath

Alle weiteren Informationen könnt ihr wie immer unserer Coverage entnehmen.


Verfolgt ihr EPS Winter 2014?



Geschrieben von MiPu

Quelle: EPS Coverage

Ähnliche News

Kommentare


#1
SDKKK schrieb am 29.09.2014, 17:06 CEST:
so viele nonames , die hälfte hackt bestimmt :D
#2
sR- schrieb am 29.09.2014, 17:06 CEST:
Werden für die anderen vier Partien GOTV's zur Verfügung stehen?
#3
MILEEES schrieb am 29.09.2014, 17:07 CEST:
Wer castet heute die Halbfinalspiele bzw das Finale. Wäre ganz gut wenn man das auch immer in der News zu den Cups einfügen könnte

editiert von MILEEES am 29.09.2014, 17:11 CEST
#4
myKPV.de schrieb am 29.09.2014, 17:18 CEST:
sR- schrieb:
Werden für die anderen vier Partien GOTV's zur Verfügung stehen?


ich denke du wirst dich mit dem ebot anfreunden müssen.
#5
FROZENkoki schrieb am 29.09.2014, 17:23 CEST:
SDKKK schrieb:
so viele nonames , die hälfte hackt bestimmt :D

+1
#6
NMK schrieb am 29.09.2014, 17:30 CEST:
Penta wird von Metiii gestreamt!!!!!!!!
#7
MooZE schrieb am 29.09.2014, 17:32 CEST:
MILEEES schrieb:
Wer castet heute die Halbfinalspiele bzw das Finale. Wäre ganz gut wenn man das auch immer in der News zu den Cups einfügen könnte


Halbfinale: slivooo + Herke
Finale: Herke
#8
Didtgiridu schrieb am 29.09.2014, 17:36 CEST:
Beste EPS ing GO, 6 Teams die mehr oder weniger alle auf die Finals könnten und gewinnen könnten.
#9
FLOXIC schrieb am 29.09.2014, 17:43 CEST:
Bamubs-Soldiers.de.vu rasieren! :D
#10
cloverleaf schrieb am 29.09.2014, 17:46 CEST:
Didtgiridu schrieb:
Beste EPS ing GO, 6 Teams die mehr oder weniger alle auf die Finals könnten und gewinnen könnten.


+1 die season scheint echt spannend zu werden
#11
fax0r schrieb am 29.09.2014, 17:50 CEST:
Didtgiridu schrieb:
Beste EPS ing GO, 6 Teams die mehr oder weniger alle auf die Finals könnten und gewinnen könnten.


+1 die Season wird echt spannend !
#12
MILEEES schrieb am 29.09.2014, 17:54 CEST:
MooZE schrieb:
MILEEES schrieb:
Wer castet heute die Halbfinalspiele bzw das Finale. Wäre ganz gut wenn man das auch immer in der News zu den Cups einfügen könnte

Halbfinale: slivooo + Herke
Finale: Herke


danke dir
#13
Didtgiridu schrieb am 29.09.2014, 18:09 CEST:
MILEEES schrieb:
MooZE schrieb:
MILEEES schrieb:
Wer castet heute die Halbfinalspiele bzw das Finale. Wäre ganz gut wenn man das auch immer in der News zu den Cups einfügen könnte

Halbfinale: slivooo + Herke
Finale: Herke

danke dir


MooZE weiß alles, mein Honigkuchenpferd^^
#14
evilIceman schrieb am 29.09.2014, 18:11 CEST:
wenn die sich überhaupt in steam anmelden können :D
#15
easy-peasy schrieb am 29.09.2014, 18:33 CEST:
SDKKK schrieb:
so viele nonames , die hälfte hackt bestimmt :D


eigtl. kennt man 90% ;)
#16
Slin1 schrieb am 29.09.2014, 18:34 CEST:
ich finds einfach klasse, dass nonames gegn die "starken" Teams spielen, mit denen sie sich konkurrieren können :) ich hoff einfach, dass ein paar neue Talente zum Vorschein kommen :) gogo all
#17