Geposted von Eslabo,
Ein weiteres internationales Team wird um den Titel des Weltmeisters mitkämpfen können. Während mehrere Mannschaften bereits in Algerien, Brasilien, Indien und China ihre Chance bekamen, bzw noch bekommen werden, hat das südafrikanische Team Energy eSports einen Invite zum Turnier in Paris erhalten. Dies gab die Organisation am gestrigen Tag offiziell über Twitter bekannt. Damit sind die Jungs die Letzten, die einen Platz per Invite zur begehrten Electronic Sports World Champonship erhalten haben. Lediglich einige Qualifier stehen noch aus und der französische Qualifier selbst wird bekanntlich erst unmittelbar vor dem Mainevent ausgetragen. Ursprünglich sollte Bahrain einen Slot für das Hauptturnier erhalten. Da Bahrain jedoch die Organisation für einen Qualifier nicht abgeschlossen hat, wurde der Slot nun an das Team aus Südafrika vergeben.

Allgemeines zum Team:
Energy eSports ist ein Multigaming-Clan, der nicht nur mit CS:GO regional Erfolg hat. In Counter-Strike hat das Team, welches ebenfalls auf den Namen c7e hört, das erste CS:GO-Event ihres Landes, der Telekom DO Gaming Insta-Clash Cup, im November 2013 mit einem 3:2 gegen Eternal Conflict gewonnen.

Lineup Energy eSports:
za Thulani 'LighteRTZ' Sishi
za James 'zerOchaNce' Wijnberg
za Ruan 'ELUSIVE' van Wyk
za Tiaan 'T.c' Coertzen
za Ashton 'Golz' Muller

Teilnehmerliste ESWC Grand Final:
de Planetkey Dynamics
se Ninjas in Pyjamas
se fnatic
us iBUYPOWER
us Cloud9
ca Mobility Gaming
jp Cipangu.GO
pl Virtus.pro
dk Team Dignitas
br Games Academy
ua Natus Vincere
za Energy eSports
cn Qualifier
in Invite/Qualifier
fr ESWC France Qualifier
fr ESWC France Qualifier
dz Qualifier
es/pt Qualifier
no Qualifier
eu ESEA European Qualifier
eu ESEA European Qualifier
eu ESEA European Qualifier
world StarLadder
dk Qualifier


Weitere Informationen findet ihr wie immer in unserer Coverage.

Kommentare