Geposted von Knochen,
Zwei Jahre ist es nun her, als 99Damage offiziell an den Start gegangen ist - Grund genug für uns heute mit euch zu feiern und auf die vergangenen 730 Tage zurück zu blicken. In dieser Zeit hat sich das Projekt zur größten CS:GO Szeneseite im deutschsprachigen Raum entwickelt und erreichte zuletzt über 4.000.000 Seitenaufrufe im September. Über 50 Staff-Member versorgen euch tagtäglich mit Inhalten auf der Webseite und bald sogar noch mehr. 99Damage in Zahlen und Fakten

Um die Entwicklung zu erkennen, verweisen wir immer gerne auf den ersten Startmonat von 99Damage, bei dem wir 466.170 Seitenaufrufe und 29.416 eindeutige Besucher erreichen konnten. Der beste Monat im Jahr 2013 war der November mit 2.388.839 Seitenaufrufen und 63.309 eindeutigen Besuchern. In diesem Jahr konnten wir im August unseren besten Monat feiern mit 4.086.160 Seitenaufrufen und 157.107 eindeutigen Besuchern. Zudem konnten wir nun zwei Monate in Folge, im August und September, die 4 Millionen-Hürde überschreiten und schauen dabei gespannt in die Zukunft.

Highlights aus den letzten 365 Tagen
  • Die meistgeklickte News: Kevlar-Bug in CS:GO von 99Damage aufgedeckt
  • Das meistgeklickte Interview: stavros: Über einen VAC-Ban wurde noch nie so viel Wind gemacht
  • Die meistgeklickte Wechselnews: MTW ist zurück und begrüßt ex-Team Wild Fire
  • Die meistgeklickte Headline: EYES ON U mit neuem CS:GO-Team
  • Das meistgeklickte Match: Ninjas in Pyjamas vs. Virtus.pro
  • Die meistgeklickte Coverage: EPS Summer 2014
  • Das meistgeklickte Team: Ninjas in Pyjamas
  • Der meistgeklickte Spieler: GeT_RiGhT
  • Der meistgeklickte Stream: Knochen
  • Der meistgeklickte Spielerstream: KRAEUTERHUMPEN
  • Das meistgeschaute Foto: EMS One Katowice Zuschauer
  • Das meistgesehene VOD: LEGIJA Knife Ace vs. LDLC.com
  • Das meistgesehene Spiel (VOD): EPS Summer 2014 Cup 4 - mousesports vs. team (de_cache)
Das erwartet euch in Zukunft
In den letzten Wochen und Monaten wurde fließig im Hintergrund gearbeitet, um euch in naher Zeit einige neue Inhalte bieten zu können. Zum einen wird sich unser Forum verändern und stärker in die Seite integriert, zum anderen wird es bald erste Userprofile geben und unser Bansystem wird überarbeitet. Während in den letzten Wochen viele Features für die Erleichterung des Staffs und unserem CMS ausgearbeitet wurden, werden die nächsten Schritte wieder von euch Usern gesehen werden können und das Frontend betreffen.

Des Weiteren haben wir bald noch ein ganz besonderes Geburtstagsgeschenk, was für die Profiteams interessant ist, aber auch alle leidenschaftlichen CS:GO Spieler, ob Amateur oder Nachwuchs, ansprechen wird. Was es genau ist, können wir natürlich noch nicht verraten, aber wir arbeiten mit Hochdruck daran, euch die Ergebnisse schon bald präsentieren zu können. Eine Baustelle hat es bis jetzt leider noch nicht geschafft weiter in Angriff genommen zu werden und dafür möchten wir uns höflichst entschuldigen. Der Friday Night Bash wird weiterhin auf sich warten lassen müssen, aber er ist nach wie vor in unseren Köpfen verankert und für 2015 wieder auf den Plan gerufen.

Auch auf unseren CS:GO-Servern könnt ihr euch weiterhin austoben, nach den letzten Anpassungen wurde dort die Performance weiter gesteigert und wir können euch auch da bald einige tolle Sachen anbieten.

Euer Feedback ist immer willkommen und wir haben, nach einer kürzlichen Umfrage eure liebsten Wünsche und Inhalte notiert und arbeiten nun daran diese umzusetzen. Wir freuen uns auf jeden Fall auf die nächsten Monate und hoffen, dass euch die neuen Planungen ebenso überzeugen wie uns.

Der Projektleiter Matthias 'Knochen' Remmert hat das Abschlusswort:

Zwei Jahre ist es nun her, die Zeit vergeht. Ich bin wirklich voller Freude und Stolz über das, was wir hier aufgebaut haben. Wenn ich auf die Menschen im Projekt blicke, dann bin ich unglaublich dankbar. Nicht nur dankbar gegenüber den Personen, die momentan Teil des Projekts sind, sondern auch denen gegenüber, die das Projekt über die letzten zwei Jahre mit geprägt und es zu dem gemacht haben, was es heute ist.

Auf der anderen Seite möchte ich aber genauso sagen, dass hier eine Menge an Zeit und Arbeit drin steckt. Viele sehen leider nur die Zeit, wenn man castet (in meinem Fall) oder etwas auf der Seite passiert, aber kein Tag vergeht, ohne Zeit in das Projekt zu investieren. Ob es wochentags oder am Wochenende ist, während der Freizeit oder im Urlaub. Hinter diesen zwei Jahren steckt viel Fleiß und Schweiß und genau deshalb blicke ich mit großen Augen auf das Projekt, denn ich weiß, was jeder einzelne hier geleistet hat, leistet und leisten wird. DANKE!

Auf der anderen Seite kann ich mich nur bei euch, der Community, bedanken, für eure Unterstützung und Treue. Es freut uns alle riesig die Inhalte für euch zu produzieren und die CS:GO-Szene in Deutschland mit zu prägen. Dafür möchten wir euch bald etwas zurückgeben und euch so noch mehr auf unserer Plattform bieten. Wir danken euch für die meist ehrlichen Kommentare, manchmal schonungslos offen, aber auch hin und wieder schmeichelnd. Wir nehmen uns eure Kritik, Wünsche und euer Feedback sehr zu Herzen und lernen aus Fehlern, um euch jeden Tag aufs neue ein noch besseres Projekt bieten zu können. Dennoch wünschen auch wir uns von euch zu unserem zweiten Geburtstag einen besseren Umgangston untereinander und einen größeren Zusammenhalt aller. Einige Kommentare gegen andere User, aber auch Spieler, Teams und Kommentatoren sind einfach nicht notwendig und mit einer noch stärkeren Community untereinander kann es auch der Szene und dem Spiel nur zu Gute kommen. Wir können nicht die Welt verändern, aber vielleicht denkt der ein oder andere etwas mehr darüber nach, bevor er auf die "absenden"-Schaltfläche drückt.

Bedanken möchte ich mich allen voran auch bei den Spielern, Managern, Admins, Clanchefs, Organisationen, Ligen und Turniere, die den eSport, unser Spiel, zu dem machen was es ist. Wir freuen uns über jeden Spieler, der unsere Page besucht und Teil der Community ist und sich ebenfalls beteiligt an dem täglichen Content. Genauso freuen wir uns über die Ligen, Turniere und Events, welche uns das Vertrauen entgegenbringen und wir euch so viele Übertragungen bieten können mit unserem Team.

Ich möchte es dabei belassen und verbleibe damit mit den letzten Worten. Danke für die zwei Jahre 99Damage und auf weitere schöne Zeiten und auf dass die CS:GO Community weiter wächst.


Kommentare