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Szene: VALVE führt Tagging ein03.10.2014, 14:00

Update bringt Veränderungen am Movement

Ein langersehntes Update hat in der vergangenen Nacht Einzug in Counter-Strike: Global Offensive gefunden. Das Update beinhaltet vor allem Änderungen am Movement und führt das Tagging-System ein. Was es genau damit auf sich hat, lest ihr natürlich wie immer in der Updatenews auf 99Damage. Zudem wurde der GOTV gefixt und es ist nun wieder möglich Spiele zu spectaten.



Durch das Tagging wird man nun langsamer, sofern man vom Gegner getroffen wird. Dabei variiert die Verlangsamung je nachdem, wie schnell man sich zu dem gegebenen Zeitpunkt bewegt. Ist man gerade schnell unterwegs, ist das Tagging wirksamer, als wenn man schleicht. Außerdem spielen auch die Waffen eine Rolle, die man in der Hand hält. Das Ausmaß des Taggings ist mit einer AWP in der Hand größer, als wenn man mit einer Pistole spielt. So bringt Valve nun für alte Liebhaber das 1.6-Gefühl zurück und man darf gespannt sein, wie es sich in der Praxis in CS:GO anfühlt.

Des Weiteren wurde der Bug behoben, dass man sich kurz nicht bewegen kann, wenn man von einer Granate des eigenen Teams getroffen wird. Eine andere, möglicherweise wichtige Änderung, ist die Verbesserung aller SMGs. Diese haben fortan circa 20% mehr Armor-Penetration, sodass man in Zukunft wieder mehr SMGs sehen könnte. Alle weiteren Änderungen könnt ihr noch einmal in den offiziellen Patchnotes nachlesen:

Release Notes for 10/2/2014

[ OPERATION BREAKOUT ]
  • Operation Breakout ended and all missions are now expired.

[ MATCHMAKING ]
  • Players on the same LAN as a community game server can now connect to it directly using LAN-internal IP addresses.
  • Fixed client connectivity issues to community GOTV relay chains.
  • Community servers will now reload the map and game rules when the first player joins after server hibernation.
  • Fixed incorrect networking of some values including StatTrak counters from Linux dedicated servers.
  • Friends who are trying to join a game invite to an official non-competitive game that is full will receive the corresponding message in main menu.
  • Fixed CS:GO match sharing links to work even if the game is already running when they are clicked.
  • Friends playing on competitive community servers will now correctly show community status on the in-game friends list.
  • Fixed rich presence and join status for friends who are watching Overwatch evidence or demo replays.
  • Restored functionality of several menu items in the pause menu.

[ UI ]
  • The “COUNTRY” section in the Buy Menu now shows flag images.
  • Renamed MOVEMENT to MOBILITY in the Buy Menu.
  • Added the raw movement value to the MOBILITY section in the Buy Menu.

[ GAMEPLAY ]
  • Tagging (movement slowdown when hit) has changed.
  • Tagging is now slightly cumulative. Damaging someone in quick succession will apply slightly more tagging and slow them down more (to a point).
  • Your currently held weapon now determines how much you are tagged when getting hit. How much you are tagged depends on the weapon’s “Mobility” value. The higher the Mobility value, the less you will get tagged when hit.
  • Unified tagging values when shooting people in different parts of the body.
  • Players now get tagged slightly (based on the weapon they’re holding) when they take HE blast damage.
  • All weapons have updated tagging values.
  • All SMGs now have ~20% more armor penetration.
  • Some movement affecting server values have changed (sv_stopspeed increased to 80, sv_accelerate decreased to 5.5, sv_friction increased to 5.2).
  • Fixed players getting stopped by teammate’s “in flight” grenades.
  • Players who are hit by grenades “in flight” that were thrown by the other team now take a small amount of impact damage.
  • Slightly increased size and contrast of most impact decals to increase impact readability.
  • Impact and blood particle effects have changed slightly to improve impact readability.

[ SDK ]
  • Custom maps can now spawn HE grenade projectiles using class hegrenade_projectile.
  • Hammer bug fixes and improvements
  • Fixed a bug where the Model Browser would become unresponsive
  • Removed shortcut key for Radius Culling
  • Extended functionality of Instancing – Collapse. Now allows to collapse recursively or not.
  • Hammer now saves status of Instancing – View Instances
  • Face Edit Sheet:
  • Added buttons to randomize X and Y texture shift
  • Texture scale now supports 3 decimals
  • Texture shift now rolls over from 1024 to -1024
  • Buttons to increase/decrease Texture Scale now increments with .005
  • demoinfogo has been updated. It now parses and dumps out string tables, data/send tables, and PacketEntities.


Geschrieben von MooZE

Quelle: blog.counter-strike.net

Kommentare

 
1

#1
-Machete- schrieb am 03.10.2014, 14:08 CEST:
The “COUNTRY” section in the Buy Menu now shows flag images.
hää

hätten auch schreiben können "added ~50% more pro90 in official matchmaking"

editiert von -Machete- am 03.10.2014, 14:29 CEST
#2
Bluetooth Bird schrieb am 03.10.2014, 14:19 CEST:
p90 buff, danke dafür...
#3
mrvn_NL schrieb am 03.10.2014, 14:22 CEST:
[ GAMEPLAY ]
Tagging (movement slowdown when hit) has changed.
Tagging is now slightly cumulative. Damaging someone in quick succession will apply slightly more tagging and slow them down more (to a point).

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA! <3
#4
yejii schrieb am 03.10.2014, 14:26 CEST:
oh nein -.-
das ist echter müll.......
#5
TraitorJudas schrieb am 03.10.2014, 14:28 CEST:
Beste Update seit Ewigkeiten. Bis auf den SMG Buff :D
#6
fax0r schrieb am 03.10.2014, 14:30 CEST:
TraitorJudas schrieb:
Beste Update seit Ewigkeiten. Bis auf den SMG Buff :D
#7
AweNK1NG schrieb am 03.10.2014, 14:31 CEST:
Nach 2 Jahren changen die immer noch das movement. #MachtKeinSinn
#8
shyNNii schrieb am 03.10.2014, 14:43 CEST:
Wie bekommt man eig die neuen Sticker?
#9
Sydmaster schrieb am 03.10.2014, 14:43 CEST:
Tagging system scheint hinzuhauen. Nimmt null den Spielfluss und fühlt sich noch angenehmer an als in 1.6. Top :) SMG buff auch nachvollziehbar, wenn ich mal an die Bizon denke, nur halt für p90 nich^^ Mensch, diese schwarzen Schafe aber auch^^
#10
WikkiPedia schrieb am 03.10.2014, 14:57 CEST:
P90

"WeaponArmorRatio" "1.30"

to

"WeaponArmorRatio" "1.38"

65% armor penetration to 69% armor penetration

Results in: Damage against armored increased from 16.9 to 17.94. (~6% increase)

glaube die 6% Prozent tun nicht weh! Zum Glück sind es keine 20% geworden, von daher, alles in Ordnung!
#11
S6_ schrieb am 03.10.2014, 15:02 CEST:
P90 müsste jetzt wohl op des Todes sein - gleich mal probieren.
#12
TraitorJudas schrieb am 03.10.2014, 15:05 CEST:
WikkiPedia schrieb:
P90
"WeaponArmorRatio" "1.30"
to
"WeaponArmorRatio" "1.38"
65% armor penetration to 69% armor penetration
Results in: Damage against armored increased from 16.9 to 17.94. (~6% increase)
glaube die 6% Prozent tun nicht weh! Zum Glück sind es keine 20% geworden, von daher, alles in Ordnung!


Klingt ja ganz vernünftig, kann man denke mit Leben.
#13
GEXOOOOO schrieb am 03.10.2014, 15:21 CEST:
finds bis jetzt nice nur als awper is der tag zuu heftig und nades sind jetzt halt auch ultra.. aber da wurde ja immer gejammert, dass die nades zu schwach sind in go
#14
Slin1 schrieb am 03.10.2014, 16:36 CEST:
naja als t kauf ich mir eigentlich nur noch tec9 , einfach beste waffe jetzt:D so viel einklicks, krass genau und einfach overpowered mit 32 schuss:D also wenn da kein update mehr kommt weiß ich auch nicht weiter....:D
#15
n1te schrieb am 03.10.2014, 17:03 CEST:
"Durch das Tagging wird man nun langsamer, sofern man vom Gegner getroffen wird."

klingt so als wäre man vor dem update nicht langsamer geworden.
#16
Maidzen schrieb am 03.10.2014, 17:19 CEST:
GEXOOOOO schrieb:
finds bis jetzt nice nur als awper is der tag zuu heftig und nades sind jetzt halt auch ultra.. aber da wurde ja immer gejammert, dass die nades zu schwach sind in go


Als awper ist durch den erhöten sv_stopspeed die inaccurately nach dem laufen verkürzt soll heißen man kann früher schießen was so chris j und jw playstyles zugute kommt, tagging egal wenn man als erster schießt :D
#17
Patrick_1994 schrieb am 03.10.2014, 17:42 CEST:
tagging suckt
#18
haZe_xX schrieb am 03.10.2014, 18:07 CEST:
Bestes Update bisher...mir macht das Spiel seit langem mal wieder RCIHTIG Spaß.

Bin nur am feiern aufm DM grad :D
#19
PriestAr schrieb am 03.10.2014, 18:16 CEST:
Patrick_1994 schrieb:
tagging suckt


... weil du dich jetzt nicht mehr mit ADAD aus dem dir sicheren tot rauslucken kannst? :D:D:D:D
#20
Patrick_1994 schrieb am 03.10.2014, 19:03 CEST:
PriestAr schrieb:
Patrick_1994 schrieb:
tagging suckt

... weil du dich jetzt nicht mehr mit ADAD aus dem dir sicheren tot rauslucken kannst? :D:D:D:D


jo macht ja sinn das man sich mit ner awp jetzt nie wieder bewegt

editiert von Patrick_1994 am 03.10.2014, 19:47 CEST
#21
tinkerbell88 schrieb am 03.10.2014, 19:53 CEST:
Patrick_1994 schrieb:
PriestAr schrieb:
Patrick_1994 schrieb:
tagging suckt

... weil du dich jetzt nicht mehr mit ADAD aus dem dir sicheren tot rauslucken kannst? :D:D:D:D

jo macht ja sinn das man sich mit ner awp jetzt nie wieder bewegt


Erzähl mir mehr,ich hör Dir gerne zu!
#22
Patrick_1994 schrieb am 03.10.2014, 19:56 CEST:
tinkerbell88 schrieb:
Patrick_1994 schrieb:
PriestAr schrieb:
Patrick_1994 schrieb:
tagging suckt

... weil du dich jetzt nicht mehr mit ADAD aus dem dir sicheren tot rauslucken kannst? :D:D:D:D

jo macht ja sinn das man sich mit ner awp jetzt nie wieder bewegt

Erzähl mir mehr,ich hör Dir gerne zu!


wer redet mit dir du nichtsnutz
#23
Mr.Passion schrieb am 03.10.2014, 20:22 CEST:
fixed lieber mal die switch zeit der waffen, wenn man switch bis man wieder schießen kann dauerts viel zu lange
#24
BigJonson schrieb am 03.10.2014, 20:24 CEST:
Ganz gutes Update, war ja klar das die ganzen lows jetzt heulen wegen tagging weil wie oben beschrieben ADADADADAD Dauerfeuer rumlucken nicht mehr so einfach ist.
#25
TraitorJudas schrieb am 03.10.2014, 20:38 CEST:
Patrick_1994 schrieb:
tagging suckt


newfag.
 
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