Geposted von the.rock,
Vergangenes Wochenende fand im norwegischen Bergen die ByLan statt. Dies scheint für die deutsche CS:GO Szene relativ uninteressant, hätte hier nicht der norwegische Qualifier für den ESWC stattgefunden, der Ende dieses Monat in der französischen Hauptstadt Paris auf der Paris Games Week ausgespielt wird. Teilnehmen werden hier nämlich mit Planetkey Dynamics und mousesports auch zwei deutsche Teams, was einen Blick nach Norwegen sehr attraktiv macht.

Der Anfang des Turniers:
Mit London Conspiracy hat sich nämlich eines der stärksten, wenn nicht sogar das stärkste Team Norwegens, für den ESWC 2014 qualifiziert. So begann man mit starken Leistungen und gewann das erste Spiel mit 16:06 gegen das Team REKEBåt, womit man im Winner-Bracket weiterspielen konnte. Dort gewannen sie dann auch die nächsten beiden Runden mit 16:03 und 16:02 gegen die Team snaloorD Dragons und LionsEK und zog damit in das Winner-Bracket Finale ein.

Die erste Niederlage:
Hier musste man nun gegen das Team der Partyastronauts spielen. Die Mannen um Gullik 'Cy' Granerud zeigten als erstes Team des Turniers, dass London Conspiracy auf diesem Event auch schlagbar war und so musste London Conspiracy mit 09:16 die erste Niederlage hinnehmen. Diese beeindruckte die Jungs um Ruben 'RUBINO' Villarroel aber kaum und man besiegte im anschließenden Consolation Finale das Team von Majority Gaming problemlos mit 16:04.

Das große Finale:
Somit kam es im Overall-Finale erneut zu der Begegnung London Conspiracy vs. Partyastronauts. Die Ausgangssituation für das Team von London Conspiracy hätte in diesem Fall nicht schlechter sein können, denn die Jungs der Partyastronauts benötigten nur eine Map um das Turnier und damit den ESWC-Slot für sich entscheiden zu können. Doch London Conspiracy startete sehr stark auf der ersten Map de_mirage! Schlussendlich konnten die Jungs die erste Map mit 16:11 für sich entscheiden. So wie man hier aufhörte, spielte man auf der nächsten Map weiter und gewann auf de_nuke mit 16:12, wodurch man sich aus der schlechteren Ausgangslage im Finale trotzdem für das ESWC Grand Final 2014 qualifizieren konnte, welches vom 30. Oktober bis zum 01. November auf der Paris Games Week in Frankreich stattfinden wird.

Teilnehmerliste ESWC Grand Final:
de Planetkey Dynamics
de mousesports
se Ninjas in Pyjamas
se fnatic
us iBUYPOWER
us Cloud9
jp Cipangu.GO
pl Virtus.pro
dk Team Dignitas
br KaBuM e-Sports
ua Natus Vincere
za Energy eSports
dz E4US
fi 3DMAX.fi
bg GPlay.bg
cn pow
pt AlienTech
pt k1ck eSport Club
no London Conspiracy
world StarLadder
in Qualifier
fr ESWC France Qualifier
fr ESWC France Qualifier
dk Qualifier


Weitere Informationen findet ihr wie immer in unserer Coverage.

Kommentare