Geposted von the.rock,
Der Startschuss für das große Finale der CEVO Professional Season 5 fällt an diesem Wochenende. Die Halbfinalpartien stehen fest und wir dürfen gespannt sein, welches Team am Ende das beste amerikanische derzeit sein wird. Insgesamt geht es dabei um 6.000 EUR Preisgeld. Vier Teams kämpfen nun um diesen Preisgeldpool und um den dazugehörigen Titel. So konnte sich in der Round-of-8 das Team von NetcodeGuides.com gegen das Team von eLevate mit 2:0 nach Maps durchsetzen und war somit einen Schritt weiter in Richtung Offline-Event. Das Team von Cloud9 erhielt einen Defwin gegen die Jungs von Justus Pro und war somit eine Runde weiter. In den zwei weiteren Matches sah man ebenfalls sehr eindeutige Matches, in denen Denial eSport gegen SapphireKelowna und iBUYPOWER gegen savage gewann. Beide Matches gingen mit jeweils 2:0 nach Maps aus.

In der Round-of-4 musste Cloud9 gegen NetcodeGuides.com antreten, iBUYPOWER traf auf Denial eSport. Mit Cloud9 und iBUYPOWER hatte man hier zwei Favoriten gesehen, welche ihre Matches jedoch beide verloren, Denial eSports erhielt sogar einen Defwin. Diese waren zusammen mit NetcodeGuides.com für die Offline-Finals qualifiziert.

Im Lower-Bracket kam es somit zu den entscheidenden Spielen, um die letzten Tickets für die LAN-Finals zu lösen. Cloud9 und iBUYPOWER konnten schließlich ihrer Favoritenrolle gerecht werden und besiegten ihre Gegner mit jeweils 2:0 nach Maps und qualifizierten sich ebenfalls für die Finals.

Die Playoffteilnehmer der LAN-Finals:
NetcodeGuides.com
us Richard 'Lucky' Vasconcelos
us Josh 'jdm64' Marzano
us James 'hazedlol' Cobb
us Steve 'retluC' Cutler
us Tarik 'TaRiK' Celik
Denial eSports
us Jacob 'FugLy' Medina
us Preston 'juv3nile' Dornon
us Shahzeb 'Shazam' Khan
ca Keith 'nafox' Markovic
ca Damien 'daps' Steele

Cloud9
ca Kory 'SEMPHIS' Friesen
us Jordan 'n0thing' Gilbert
us Sean 'seangares' Gares
us Spencer 'hiko' Martin
ca Mike 'shroud' Grzesiek
iBUYPOWER
us Sam 'DaZeD' Marine
ca Kevin 'AZK' Lariviere
us Taylor 'Skadoodle' Latham
us Braxton 'swag' Pierce
ca Joshua 'steel' Nissan

Damit stehen die Begegnungen für die Offline-Finals fest, welche auf der GLX Universe LAN in Philadelphia stattfinden. NetcodeGuides.com spielen gegen iBUYPOWER und im anderen Halbfinale treffen die Jungs von Denial eSport auf das Team von Cloud9. Die Finals werden im Double-Elimination-Modus gespielt.

Preisgeldverteilung CEVO Professional Season 5:
1. Platz: 5.000 USD (umgerechnet ca. 3.960 EUR)
2. Platz: 2.500 USD (umgerechnet ca. 1.980 EUR)
3. Platz: 1.500 USD (umgerechnet ca. 1.188 EUR)
4. Platz: 1.000 USD (umgerechnet ca. 792 EUR)

Weitere Informationen findet ihr wie üblich in unserer Coverage.

Kommentare