ANZEIGE:
99Damage: Nachwuchsteam für Kommentatoren geplant05.11.2014, 14:00

Programm 99Damage Junior startet

Das Thema Nachwuchs wird in Counter-Strike-Deutschland schon seit geraumer Zeit heiß diskutiert. Doch nicht nur die Teams brauchen junge Talente, die frischen Wind und vor allem Motivation mitbringen, auch im Caster-Bereich sucht man nach aufstrebenden Kommentatoren. Aus diesem Grund haben wir es uns zur Aufgabe gemacht ein neues Team bei uns aufzubauen und aktiv den Nachwuchs zu fördern. Wir stellen vor: das Programm 99Damage Junior.




Durch die steigende Anzahl an Turnieren, Ligen, Events und Übertragungen wollen wir unser Team vergrößern und Nachwuchstalenten in Deutschland die Chance geben, Spiele zu kommentieren und zu übertragen. Um langfristig mehr Übertragungen anbieten zu können, starten wir das neue Team und werden den Nachwuchs aktiv betreuen und coachen.

Statement Matthias 'Knochen' Remmert (Projektleiter):

Wir freuen uns, am heutigen Tage das Programm 99Damage Junior zu starten. Die Nachwuchsförderung im CS-Bereich ist seit einigen Jahren etwas auf der Strecke geblieben und so gehen wir jetzt mit gutem Beispiel voran. Mit der stark wachsenden Anzahl an Ligen, Turnieren und Events und damit einhergehend auch der steigenden Anzahl an Streams, die von der Community geschaut werden möchten, suchen wir tatkräftige Unterstützung für unser Team von 99Damage. Anfang des Jahres konnten wir bereits neue Kommentatoren im Team von 99Damage begrüßen, die über die letzten Monate ein fester Bestandteil der deutschen CS:GO-Szene geworden sind. Nun möchten wir mit 99Damage Junior eine größere Aktion starten, neue, junge Leute coachen und sie über ihre verschiedenen Streams begleiten. Nachdem wir auch immer mehr Anfragen und Interesse am Kommentieren von Spielen erhalten, ist nun der Zeitpunkt gekommen, sich bei uns zu melden. Wir freuen uns auf euch.


Wir möchten mit einem guten Beispiel voran gehen und das Thema Nachwuchs im deutschen Counter-Strike ein wenig anregen auch von Seiten der Clans. Unser Team wird damit um junge Talente oder bisher unbekannte Kommentatoren erweitert, die wir zukünftig fördern und aufbauen. Solltest du also Interesse haben, in Zukunft ein Teil des 99Damage Junior Programms zu sein, dann sende uns einfach eine Bewerbung, die folgende Dinge beinhalten sollte:

  • Videoaufnahme: Cast eines Spiels mit Anmoderation des gewählten Spiels ohne Co-Kommentator
  • Vorstellungsvideo über die eigene Person mit Kamera
  • Alter (Mindestalter 16 Jahre)
  • Wohnort (D-A-CH)
  • Sprache (ausschließliche deutschsprachige Kommentatoren)
  • Internetanbindung
  • aktueller Beruf / Schulbildung
  • Verfügbare Zeit unter der Woche bzw. am Wochenende
  • Weitere Hobbys abseits des Castens
  • Wieso möchtest du in das Junior-Caster Team
  • Persönliche Erwartungen
  • verfügbare Ausstattung/Programme: PC, Mikrofon/Headset, Webcam, XSplit, streamfähige Internetanbindung

Die Videos solltet ihr am Besten auf YouTube oder einer anderen Videoplattform hochladen. Die komplette Bewerbung schickt ihr bitte an junior@99damage.de. Die Bewerbungsphase läuft im Zeitraum vom 05. November 14:00 Uhr bis einschließlich 14. November 14:00 Uhr. Danach erfolgt die Sichtung und Bewertung der Einsendungen innerhalb des Teams. Fabian 'V3n0m' Doellert wird an dieser Stelle als Coach für das neue Junior-Team zur Verfügung stehen. Die Bekanntgabe der Junior-Caster wird am 30. November erfolgen. 99Damage wünscht den Bewerbern viel Erfolg.

Für alle, die sich nicht wohl vor der Kamera fühlen, aber trotzdem ein Teil von 99Damage werden wollen, haben wir ebenfalls noch offene Stellen anzubieten.

Was suchen wir aktuell?
  • Bereich Redaktion
  • Bereich Ticker/Coverage
  • Forenmoderatoren sowie Moderatoren für Livestreams und Webseite
Deine Bewerbung schickst du an job@99damage.de

In deine Bewerbung solltest du deine persönlichen Daten mit aufnehmen, genauso wie dein Alter, seit wann du im eSport-Bereich unterwegs bist, Erfahrungen, die du vielleicht bisher in einer Position in einem Clan, Redaktion, Liga oder anderen Organisationen gesammelt hast sowie Dinge, die du uns sonst noch mitteilen möchtest.

Wir freuen uns über jede Bewerbung und hoffen dich bald in unserem Team willkommen zu heißen.

*UPDATE 27.11.2014*:
Aufgrund der starken Resonanz haben wir mehr Bewerbungseinsendungen erhalten als gerechnet. Daher wird eine Auswertung und Bekanntgabe der Kandidaten für Mitte Dezember erwartet. Wir werden euch mit einer gesonderten News darüber informieren, sobald die neuen Junior-Caster feststehen. Vielen Dank an alle Bewerber und Interessenten.


Geschrieben von MooZE

Kommentare

 
1

#1
MiPu schrieb am 05.11.2014, 14:06 CET:
Traut euch! :)
#2
Mexxos schrieb am 05.11.2014, 14:10 CET:
Wäre da nicht das Problem mit der Internetleitung ;)
#3
BloodyHands schrieb am 05.11.2014, 14:12 CET:
ich währe dabei nur leider 16k leitung mit 800 kbits upload und mein i5 kann das trotz 5 ghz taktung nicht richten :(
#4
Mux0r schrieb am 05.11.2014, 14:13 CET:
Gehe ich recht in der Annahme, dass man da auch eine Demo kommentieren darf? :)
Und das Vorstellungsvideo ist quasi unser Bewerbungsschreiben oder? :)
#5
8GiO8 schrieb am 05.11.2014, 14:15 CET:
Hab da ne zu schlechte Internetleitung... :(
#6
TheFreisher schrieb am 05.11.2014, 14:20 CET:
Coole Idee :D rennen bestimmt viele unentdeckte Talente draußen rum. ;)
#7
TraitorJudas schrieb am 05.11.2014, 14:24 CET:
Hau evtl. nochmal ne Bewerbung als Forenmod raus, aber wehe TailZz lehnt die wieder ab! :D
#8
molydinho schrieb am 05.11.2014, 14:25 CET:
Hat man wegen solchen "Projekten" keine Zeit mehr für den Friday Night Bash?
#9
Lunatic99 schrieb am 05.11.2014, 14:27 CET:
also wenn schon auch nur im Off-Cam Bereich :P für alles andere müsste ich ja meinen Wohnort wechseln um ne gute Inetanbindung zu haben die streamen auch zulässt :P sonst wäre ich doch schon bei twitch aktiv ;)
#10
hahahlw schrieb am 05.11.2014, 14:34 CET:
Hmmm
#11
papaLegba schrieb am 05.11.2014, 14:36 CET:
Mexxos schrieb:
Wäre da nicht das Problem mit der Internetleitung ;)


kommt mir bekannt vor ^^ würde unglaublich gern casten aber mit nem 3k inet läuft da nix ^^
#12
maximilian schrieb am 05.11.2014, 14:46 CET:
V3n0m lebt noch? schööön :D
#13
DEF_SemTeX schrieb am 05.11.2014, 15:01 CET:
Ich hätte Lust auf das Projekt, ich hätte Abends sowohl unter der Woche als auch am Wochenende Zeit, ich habe das Equipment dafür.
Das einzige was ich nicht habe ist eine ausreichende Internetverbindung.
#14
MiPu schrieb am 05.11.2014, 15:04 CET:
TraitorJudas schrieb:
Hau evtl. nochmal ne Bewerbung als Forenmod raus, aber wehe TailZz lehnt die wieder ab! :D


TailZz ist nicht mehr im Projekt.
#15
flxyy schrieb am 05.11.2014, 15:05 CET:
Gibts nen Pool von GOTV demos die man kommentieren soll bzw. kann?
#16
TraitorJudas schrieb am 05.11.2014, 15:09 CET:
MiPu schrieb:
TraitorJudas schrieb:
Hau evtl. nochmal ne Bewerbung als Forenmod raus, aber wehe TailZz lehnt die wieder ab! :D

TailZz ist nicht mehr im Projekt.

Sehr gut, dann kann ich ja den Text von damals einfach nochmal nehmen ;)
#17
LmTr1X schrieb am 05.11.2014, 15:14 CET:
ich würde sau gerne aber hab trotz 50k leitung leider max 800 kb upload für stream frei :(
#18
Knochen schrieb am 05.11.2014, 15:22 CET:
flxyy schrieb:
Gibts nen Pool von GOTV demos die man kommentieren soll bzw. kann?


Wir schränken in dem Fall niemanden ein oder machen Vorgaben. Ich würde aber empfehlen keine MM-Demo zu nehmen, sondern schon eine von Events/Ligen, die auch von uns gecastet werden, da man hier mehr auf Taktik und Co eingehen kann.
#19
what else schrieb am 05.11.2014, 15:32 CET:
Ich dachte, ich bin einer der wenigen Menschen, auf der Welt, der mit 500kb upload rumrennt. Schade sonst gerne.
#20
teasoR schrieb am 05.11.2014, 15:39 CET:
Gute Aktion, Daumen hoch! Gutes Gelingen an alle Beteiligten.
#21
DCVDNS schrieb am 05.11.2014, 15:47 CET:
Muss man auch ein Castervideo mitschicken, wenn man sich als Foren-, Livestream-, oder Webseitenmoderator bewirbt?
#22
MiPu schrieb am 05.11.2014, 15:51 CET:
DCVDNS schrieb:
Muss man auch ein Castervideo mitschicken, wenn man sich als Foren-, Livestream-, oder Webseitenmoderator bewirbt?

Natürlich nicht ;)
#23
kirschefeli schrieb am 05.11.2014, 15:58 CET:
Mexxos schrieb:
Wäre da nicht das Problem mit der Internetleitung ;)
#24
Captonik schrieb am 05.11.2014, 15:59 CET:
Jetzt ist die Frage worauf sich das Junior bezieht?!?
Alter oder Anfänger team;)

Desweiteren die frage muss es ein bekanntes Team sein was man Castet oder kann es sogar sein eigenes sein?

Ich mach trotz meiner 27 mit ;)
Was sind denn die Unterstützungen die 99 dann bietet?
Benutzt man sein eig. Channel um später Weiterzucasten?
Mindestanforderungen an Hardware sowie Software, Internetleitung?
Background für das Video egal? Beim Casten sollte dort ein Video sein von sich?

ich hoffe ich kläre damit nicht nur meine Interessen und Fragen ;)
#25
what else schrieb am 05.11.2014, 16:07 CET:
Captonik schrieb:
Jetzt ist die Frage worauf sich das Junior bezieht?!?
Alter oder Anfänger team;)
Desweiteren die frage muss es ein bekanntes Team sein was man Castet oder kann es sogar sein eigenes sein?
Ich mach trotz meiner 27 mit ;)
Was sind denn die Unterstützungen die 99 dann bietet?
Benutzt man sein eig. Channel um später Weiterzucasten?
Mindestanforderungen an Hardware sowie Software, Internetleitung?
Background für das Video egal? Beim Casten sollte dort ein Video sein von sich?
ich hoffe ich kläre damit nicht nur meine Interessen und Fragen ;)


Denke mal eher Anfänger damit gemeint
 
1