Geposted von MooZE,
Das Thema Nachwuchs wird in Counter-Strike-Deutschland schon seit geraumer Zeit heiß diskutiert. Doch nicht nur die Teams brauchen junge Talente, die frischen Wind und vor allem Motivation mitbringen, auch im Caster-Bereich sucht man nach aufstrebenden Kommentatoren. Aus diesem Grund haben wir es uns zur Aufgabe gemacht ein neues Team bei uns aufzubauen und aktiv den Nachwuchs zu fördern. Wir stellen vor: das Programm 99Damage Junior.

Durch die steigende Anzahl an Turnieren, Ligen, Events und Übertragungen wollen wir unser Team vergrößern und Nachwuchstalenten in Deutschland die Chance geben, Spiele zu kommentieren und zu übertragen. Um langfristig mehr Übertragungen anbieten zu können, starten wir das neue Team und werden den Nachwuchs aktiv betreuen und coachen.

Statement Matthias 'Knochen' Remmert (Projektleiter):

Wir freuen uns, am heutigen Tage das Programm 99Damage Junior zu starten. Die Nachwuchsförderung im CS-Bereich ist seit einigen Jahren etwas auf der Strecke geblieben und so gehen wir jetzt mit gutem Beispiel voran. Mit der stark wachsenden Anzahl an Ligen, Turnieren und Events und damit einhergehend auch der steigenden Anzahl an Streams, die von der Community geschaut werden möchten, suchen wir tatkräftige Unterstützung für unser Team von 99Damage. Anfang des Jahres konnten wir bereits neue Kommentatoren im Team von 99Damage begrüßen, die über die letzten Monate ein fester Bestandteil der deutschen CS:GO-Szene geworden sind. Nun möchten wir mit 99Damage Junior eine größere Aktion starten, neue, junge Leute coachen und sie über ihre verschiedenen Streams begleiten. Nachdem wir auch immer mehr Anfragen und Interesse am Kommentieren von Spielen erhalten, ist nun der Zeitpunkt gekommen, sich bei uns zu melden. Wir freuen uns auf euch.


Wir möchten mit einem guten Beispiel voran gehen und das Thema Nachwuchs im deutschen Counter-Strike ein wenig anregen auch von Seiten der Clans. Unser Team wird damit um junge Talente oder bisher unbekannte Kommentatoren erweitert, die wir zukünftig fördern und aufbauen. Solltest du also Interesse haben, in Zukunft ein Teil des 99Damage Junior Programms zu sein, dann sende uns einfach eine Bewerbung, die folgende Dinge beinhalten sollte:

  • Videoaufnahme: Cast eines Spiels mit Anmoderation des gewählten Spiels ohne Co-Kommentator
  • Vorstellungsvideo über die eigene Person mit Kamera
  • Alter (Mindestalter 16 Jahre)
  • Wohnort (D-A-CH)
  • Sprache (ausschließliche deutschsprachige Kommentatoren)
  • Internetanbindung
  • aktueller Beruf / Schulbildung
  • Verfügbare Zeit unter der Woche bzw. am Wochenende
  • Weitere Hobbys abseits des Castens
  • Wieso möchtest du in das Junior-Caster Team
  • Persönliche Erwartungen
  • verfügbare Ausstattung/Programme: PC, Mikrofon/Headset, Webcam, XSplit, streamfähige Internetanbindung

Die Videos solltet ihr am Besten auf YouTube oder einer anderen Videoplattform hochladen. Die komplette Bewerbung schickt ihr bitte an junior@99damage.de. Die Bewerbungsphase läuft im Zeitraum vom 05. November 14:00 Uhr bis einschließlich 14. November 14:00 Uhr. Danach erfolgt die Sichtung und Bewertung der Einsendungen innerhalb des Teams. Fabian 'V3n0m' Doellert wird an dieser Stelle als Coach für das neue Junior-Team zur Verfügung stehen. Die Bekanntgabe der Junior-Caster wird am 30. November erfolgen. 99Damage wünscht den Bewerbern viel Erfolg.

Für alle, die sich nicht wohl vor der Kamera fühlen, aber trotzdem ein Teil von 99Damage werden wollen, haben wir ebenfalls noch offene Stellen anzubieten.

Was suchen wir aktuell?
  • Bereich Redaktion
  • Bereich Ticker/Coverage
  • Forenmoderatoren sowie Moderatoren für Livestreams und Webseite
Deine Bewerbung schickst du an job@99damage.de

In deine Bewerbung solltest du deine persönlichen Daten mit aufnehmen, genauso wie dein Alter, seit wann du im eSport-Bereich unterwegs bist, Erfahrungen, die du vielleicht bisher in einer Position in einem Clan, Redaktion, Liga oder anderen Organisationen gesammelt hast sowie Dinge, die du uns sonst noch mitteilen möchtest.

Wir freuen uns über jede Bewerbung und hoffen dich bald in unserem Team willkommen zu heißen.

*UPDATE 27.11.2014*:
Aufgrund der starken Resonanz haben wir mehr Bewerbungseinsendungen erhalten als gerechnet. Daher wird eine Auswertung und Bekanntgabe der Kandidaten für Mitte Dezember erwartet. Wir werden euch mit einer gesonderten News darüber informieren, sobald die neuen Junior-Caster feststehen. Vielen Dank an alle Bewerber und Interessenten.

Kommentare