ANZEIGE:
Cup: FACEIT European und North American Qualifier15.10.2014, 21:15

DH Winter 2014: Termine für Online-Qualifier bekannt

Für das nächste Major-Turnier, die DreamHack Winter 2014, wurden nun Qualifikationstermine bekannt gegeben, welche von FACEIT ausgetragen werden. Zwei davon sind für die europäischen Teams gedacht, die anderen für Teams aus Nordamerika. Erneut spielen die Teams in Jönköping um 250.000 USD, wie bereits auch bei der DreamHack Winter 2013. Wer sich durchsetzen kann, hat seinen Platz im schwedischen Event sicher, muss seine Reise allerdings noch finanzieren und steht im Mittelpunkt der CS:GO-Szene.



eu Europäische Qualifier
Bis zu 256 europäische Teams haben am Samstag und Sonntag die Chance an den Qualifiern teilzunehmen. Die Top-4 beider Turniere werden sich mit acht weiteren Teams, welche von der Organisation eingeladen wurden, am Dienstag, den 21. Oktober, miteinander messen. Aus dem Teilnehmerfeld von 16 Teams lösen die vier besten Teams ein Ticket für das nun vierte Major-Event. Die vier Verlierer aus dem finalen Qualifier treten anschließend noch einmal gegeneinander an und erspielen so einen weiteren Slot für die DH Winter, somit können sich insgesamt fünf Teams qualifizieren.

EU Open Qualifier #1: Samstag, 18. Oktober 2014 - 14:00 Uhr
EU Open Qualifier #2: Sonntag, 19. Oktober 2014 - 14:00 Uhr
EU Qualifier Final #1: Dienstag, 21. Oktober 2014 - 19:00 Uhr
EU Qualifier Final #2: Mittwoch, 22. Oktober 2014 - 19:00 Uhr

us/ca Nordamerikanischer Qualifier
In Nordamerika werden bis zu 128 Teams um die sichere Teilnahme an der DreamHack Winter kämpfen. Wie auch im europäischen Qualifier wird es anschließend ein Finale geben. Für die Amerikaner sind zwei dafür angesetzt, die zusammen mit vier eingeladenen Teams antreten werden. Bei den Amerikanern schafft es jedoch nur ein Team auf die DreamHack Winter.

NA Open Qualifier #1: Samstag, 18. Oktober 2014: 15:00 CDT
NA Open Qualifier #2: Sonntag, 19. Oktober 2014 - 15:00 CDT
NA Qualifier Finals #1: Montag, 20. Oktober 2014 - 20:00 CDT
NA Qualifier Finals #2: Dienstag, 21. Oktober 2014 - 20:00 CDT

Die Teams, welche sich um einen der Invite-Slots für die Cups bewerben möchten, dürfen eine E-Mail an community@faceit.com mit Informationen über den Teamnamen, Herkunft und Erfolge absenden. Neben den Qualifiern werden ebenfalls zwei weitere Teams bestimmt, die Informationen hierzu sollen in den kommenden Tagen veröffentlicht werden.

Teams der DreamHack Winter 2014:
eu EU FACEIT Qualifier
eu EU FACEIT Qualifier
eu EU FACEIT Qualifier
eu EU FACEIT Qualifier
eu EU FACEIT Qualifier
us/ca NA FACEIT Qualifier
world Internationaler Qualifier
world Internationaler Qualifier


Verfolgt ihr DreamHack Winter 2014?



Geschrieben von Eslabo

Quelle: dreamhack.se

Ähnliche News

Kommentare


#1
1ngmar schrieb am 15.10.2014, 21:32 CEST:
5plätze mhm, mal sehen obs ein deutsches team packt :D würds mir wünschen
#2
m3ssi schrieb am 15.10.2014, 21:33 CEST:
noch kurzfristiger hätte man die Qualifier nicht ankündigen können oder?
#3
Slin1 schrieb am 15.10.2014, 21:47 CEST:
naja gibt ja auch noch internationale qualifier....oder sind das die byoc?
vllt wird mouz/ pkd/atn zum online final eingeladen...mal schauen, online alles möglich
auf jeden fall viel erfolg;)
#4
zipp1 schrieb am 15.10.2014, 21:49 CEST:
Aus Amiland wird eh iBuyplanetickets durchkommen. Hoffen wir mal auf mouz oder vllt ein deutsches team wie atn oder pkd?
#5
.dAni schrieb am 15.10.2014, 22:52 CEST:
ich glaube für atn wäre das noch zu früh. gob b muss erst noch paar Taktiken in köpfe prügeln ^^
#6
killerkanickel schrieb am 15.10.2014, 22:58 CEST:
Darf cLy mitspielen?
#7
tinkerbell88 schrieb am 15.10.2014, 23:08 CEST:
killerkanickel schrieb:
Darf cLy mitspielen?


Warum soll er jetzt dürfen?
#8
mrvn_NL schrieb am 15.10.2014, 23:20 CEST:
tinkerbell88 schrieb:
killerkanickel schrieb:
Darf cLy mitspielen?

Warum soll er jetzt dürfen?


Valve gesponsert, also nein.
Dafür ist Doch Alexander "KenneKeinen" Frisch verpflichtet worden :)
#9
Monsihro schrieb am 16.10.2014, 00:29 CEST:
ist allu da schon wieder ausm urlaub oder muss mouz mit standin ran?
#10
masel. schrieb am 16.10.2014, 05:27 CEST:
.dAni schrieb:
ich glaube für atn wäre das noch zu früh. gob b muss erst noch paar Taktiken in köpfe prügeln ^^


schwachsinn
haben sich gut präsentiert und im internet ist alles möglich!
#11
Bizness schrieb am 16.10.2014, 08:11 CEST:
masel. schrieb:
.dAni schrieb:
ich glaube für atn wäre das noch zu früh. gob b muss erst noch paar Taktiken in köpfe prügeln ^^

schwachsinn
haben sich gut präsentiert und im internet ist alles möglich!

Wird sehr stark darauf ankommen, welches Map Vote System im Cup angewendet wird, da ATN aktuell noch auf einigen Maps Nachholbedarf hat (was ja auch bei einem neuen Team mit 2 reaktivierten Spielern ganz normal ist). Ansonsten kann ich dir da nur zustimmen.
#12
faiLzzR schrieb am 16.10.2014, 08:45 CEST:
Bizness schrieb:
masel. schrieb:
.dAni schrieb:
ich glaube für atn wäre das noch zu früh. gob b muss erst noch paar Taktiken in köpfe prügeln ^^

schwachsinn
haben sich gut präsentiert und im internet ist alles möglich!

Wird sehr stark darauf ankommen, welches Map Vote System im Cup angewendet wird, da ATN aktuell noch auf einigen Maps Nachholbedarf hat (was ja auch bei einem neuen Team mit 2 reaktivierten Spielern ganz normal ist). Ansonsten kann ich dir da nur zustimmen.


Da das ganze über die Faceit Seite läuft wirds nen normales ABAB vetosystem sein
#13
CHRIZ- schrieb am 16.10.2014, 10:36 CEST:
.dAni schrieb:
ich glaube für atn wäre das noch zu früh. gob b muss erst noch paar Taktiken in köpfe prügeln ^^


Vorher sollte man approx austauschen
#14
efixger schrieb am 16.10.2014, 12:20 CEST:
Ab wann steht der Spielplan dann? Aktuell gehen EU Quli Links direkt auf die Faceit Seiten ohne große Infos
#15
Enderlin schrieb am 16.10.2014, 14:53 CEST:
7 slots - da sollte schon etwas drin sein, für ein deutsches team bzw mouz.
LDLC sollte einen Slot sicher ergattern, darüber hinaus sticht kein Team heraus.

killerkanickel schrieb:
Darf cLy mitspielen?


Das habe ich mich, im Bezug auf den Qualifier, ebenfalls gefragt. Ich habe jedenfalls das ungute Gefühl, dass dies (wie letztes mal) erlaubt ist und sie sich mit cLy qualifizieren und erneut ein schlechtes Licht auf das deutsche CS werfen.
#16
bima schrieb am 16.10.2014, 17:44 CEST:
Enderlin schrieb:
7 slots - da sollte schon etwas drin sein, für ein deutsches team bzw mouz.
LDLC sollte einen Slot sicher ergattern, darüber hinaus sticht kein Team heraus.
killerkanickel schrieb:
Darf cLy mitspielen?

Das habe ich mich, im Bezug auf den Qualifier, ebenfalls gefragt. Ich habe jedenfalls das ungute Gefühl, dass dies (wie letztes mal) erlaubt ist und sie sich mit cLy qualifizieren und erneut ein schlechtes Licht auf das deutsche CS werfen.


Wen juckt was irgendwelche Holzköpfe über die deutsche Szene denken?
ihr habt probleme alter..
#17
myKPV.de schrieb am 16.10.2014, 18:28 CEST:
efixger schrieb:
Ab wann steht der Spielplan dann? Aktuell gehen EU Quli Links direkt auf die Faceit Seiten ohne große Infos


Die Brackets werden nach Checkin, also kurz vor dem jeweiligen Start (14:00 Uhr) erstellt. Dies findest Du dann ebenfalls via Link auf der Übersicht.
#18
Vandegroen schrieb am 17.10.2014, 10:48 CEST:
LDLC + HR safebet
dAT sollte man wieder auf dem Schirm haben. flamie verteilt nach wie vor Schellen und AdreN hat die sicher nicht schwächer gemacht...
3dmax wird denke ich auch durch kommen.
LC hab ich in letzter Zeit nichts gesehen, wüsste aber nicht warum sie jetzt schlechter spielen sollten.

Flipside ist (noch) eine Wundertüte für mich. Können es machen, können total versagen.

CHW kann man schwer sagen wegen den Wechseln... gleiches bei myXMG.
x6tence und k1ck halt immer dabei, ob es mal reicht? hmm...

Ich komme auf 6/7 Teams von denen ich denke dass sie es schaffen sollten. Die 5/6 oben + mouz. Bei allen kann ich schlecht richtig liegen, mal schauen ob es Überraschungen gibt :D
#19
efixger schrieb am 17.10.2014, 13:45 CEST:
myKPV.de schrieb:
efixger schrieb:
Ab wann steht der Spielplan dann? Aktuell gehen EU Quli Links direkt auf die Faceit Seiten ohne große Infos

Die Brackets werden nach Checkin, also kurz vor dem jeweiligen Start (14:00 Uhr) erstellt. Dies findest Du dann ebenfalls via Link auf der Übersicht.


THX
#20
Enderlin schrieb am 17.10.2014, 15:11 CEST:
bima schrieb:

Wen juckt was irgendwelche Holzköpfe über die deutsche Szene denken?
ihr habt probleme alter..


Ich frage mich, wer die Holzköpfe sind - diejenigen, denen der VAC-Ban nach wenigen Monaten egal ist und es in Kauf nehmen, dass ein des Cheatens überführter Spieler bei einem Qualifier für ein Turnier mitspielt bei dem er gebannt ist - oder diejenigen die dagegen aufbegehren?

Solange Planetkey so tut als wäre nichts gewesen, sollte es auch weiter ein Thema bleiben, sonst sind alle online-wettkämpfe ein Witz.
#21
myKPV.de schrieb am 18.10.2014, 19:42 CEST:
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht wieso sowas immer bei Faceit ohne jegliches AC-Tool gespielt wird. Es ist doch nicht zuviel verlangt wenn man sich um einen sauberen Ablauf ohne faden Beigeschmack bei einigen Teams/Spielern kümmert und das ganze über die ESEA oder ESL laufen lässt. So hat man dann auch direkt schon einige Teams aussortiert die wahrscheinlich nicht sauber sind.