Geposted von the.rock,
Es gibt Neuigkeiten was die professionelle Szene in Australien angeht. So wurde nun angekündigt, dass am 8. und 9. November in Sydney ein Turnier mit dem Namen Azubu Masters Australia veranstaltet wird, indem die Veranstalter insgesamt 6.000 USD (ca. 4.690 EUR) ausspielen wollen. Als genauer Austragungsort wurde der Australian Technology Park in Sydney genannt, womit das Turnier in der größten Stadt Australiens stattfinden wird. Mitveranstalter ist die schwedische Organisation fnatic, die zur Unterstützung sogar zwei Mitglieder nach Australien schicken wird. Mit dabei sein werden mit Patrik 'cArn' Sättermon und Jonatan 'Devilwalk' Lundberg zwei erfahrene Personen, die das Turnier als Caster moderieren werden.

An dem Turnier werden insgesamt acht Teams teilnehmen. Vier davon bekommen eine Einladung der Veranstalter. Die restlichen Vier werden am 25. und am 26. Oktober in verschiedenen Online-Qualifiers ermittelt. Die vier Teams, welche eine Einladung erhalten wurden bereits veröffentlicht. Zum einen wurde das Team Immunity eingeladen um an dem Turnier teilzunehmen, welche man aus dem ozeanischen Qualifier zur ESL One Cologne noch in Erinnerung haben könnte.

Das zweite eingeladene Team kennt man noch von eben diesem Turnier. Hierbei handelt es sich um das Team von Vox Eminor, die den ozeanischen Qualifier zwar gewannen, in Köln jedoch bereits in der Gruppenphase ausschieden. Bei den letzten beiden Teams handelt es sich um das Team AVANT-GARDE und der Qlimax Crew, die ebenfalls zu den Top-Teams des Landes zählen.

Die Einladungen hängen mit den derzeitigen Leistungen der Teams zusammen. So hat man sich für diese vier Teams entschieden, weil sie die ersten vier Teams der nationalen CyberGamer Premier League sind, welche man als australischen Pendant zur hiesigen ESL Pro Series sehen kann. Das Turnier ist sicherlich eine passende Gelegenheit um einmal über den großen Ozean zu schauen und zu sehen, wie die Spielstile auf diesem Kontinent sind. Man kann gespannt sein, was uns die Teams aus Down Under bieten werden.

Teilnehmende Teams Azubu Masters Australia:
au Vox.Eminor
au Team Immunity
au AVANT-GARDE
au Qlimax Crew
au Online-Qualifier
au Online-Qualifier
au Online-Qualifier
au Online-Qualifier


Kommentare