ANZEIGE:
Event: Die Franzosen gewinnen 13.000 USD auf den Finals in Kiew20.10.2014, 00:16

LDLC.com gewinnt SLTV StarSeries Season XI

Am gestrigen Tag und der heutigen Nacht wurden die letzten Matches der SLTV StarSeries Season XI Finals ausgespielt. Im großen Finale kam es zum Aufeinandertreffen zwischen dem ukrainischen Team Natus Vincere und dem französischen Team LDLC.com. Mit einem 3:2 nach Maps besiegten die Franzosen ihre Gegner und sichern sich neben dem Turniersieg ebenfalls 13.000 USD für den ersten Platz. Die Zusammenfassung gibt es noch einmal in unserer Abschlussnews.




Auch am zweiten Tag der Finals war für alle vier teilnehmenden Teams noch alles offen. Epsilon eSports musste sich im ersten Match gegen Titan eSports geschlagen geben, Natus Vincere verlor gegen LDLC.com. Im Winner-Bracket-Finale konnte LDLC.com gegen Titan eSports gewinnen und bereits ins Finale einziehen. Einen genaueren Rückblick zum ersten Tag findet ihr in unserer News von gestern.

Lower-Bracket Finale

Im ersten Match des gestrigen Tages, welches fast pünktlich um 12:10 Uhr gestartet war, trafen Epsilon eSports und Natus Vincere im Lower-Bracket Finale aufeinander. Auf der ersten Map, de_inferno, konnten die Ukrainer mit 12 Terror-Runden zur Halbzeit in Führung gehen, die Franzosen kamen in der zweiten Hälfte noch einmal etwas zurück, mussten sich jedoch mit 10:16 geschlagen geben. Auf der zweiten Map, de_overpass, war es ein ebenso knappes Spiel. Startend auf der CT-Seite gingen diesmal die Franzosen in Führung und sicherten sich zur Halbzeit 11 Runden. Nach dem Seitenwechsel gelang es ihnen nur noch eine einzige Runde für sich zu entscheiden, was mit einem 0:2 nach Maps das Turnieraus bedeutete.

Consolation Finale

Natus Vincere kämpfte sich wieder zurück und traf im Consolation Finale anschließend auf die Franzosen von Titan eSports, welche zuvor am gestrigen Tag im Winner-Bracket Finale mit 0:2 gegen LDLC.com eine Niederlage einstecken mussten. Startend auf der CT-Seite auf de_dust2 sicherten sich die Franzosen neun Runden zur Halbzeit, Na'Vi spielte jedoch erneut stark auf und konnte die erste Map mit einem 16:10 für sich entscheiden. Auf de_mirage ging es weiter, Ladislav 'GuardiaN' Kovács und Co. starteten auf der CT-Seite und erspielten sich 10 Runden zur Halbzeit, Mathieu 'Maniac' Quiquerez und Co. gelang es in der zweiten Halbzeit nur sechs Runden zu holen, was für Natus Vincere erneut den Sieg und damit auch den Finaleinzug bedeutete.

Overall Final

Im großen Finale trafen nun die Franzosen von LDLC.com auf die Ukrainer von Natus Vincere. Während des Turniers gab es so gut wie keine Verzögerungen, was sich mit dem Finale jedoch änderte. PC-Probleme auf Seiten der Ukrainer führten dazu, dass das Finale knapp eineinhalb Stunden pausiert wurde. Da die Franzosen aus dem Winner-Bracket kamen, benötigten sie nur zwei Maps zum Sieg, Na'Vi hingegen musste in diesem Bo5-Finale drei Maps für sich entscheiden.

Auf de_inferno ging es nach der langen Verzögerung zur Halbzeit ziemlich knapp aus, die Ukrainer rund um Danylo 'Zeus' Teslenko gingen mit 8 CT-Runden in Führung. In der zweiten Hälfte jedoch wendete sich das Blatt, sodass die Franzosen neun Runden für sich entschieden und mit 16:09 den Mapsieg sicherten. Auf de_dust2 gingen diesmal zuerst die Franzosen mit 10 CT-Runden zur Halbzeit in Führung, Na'Vi holte anschließend wieder auf. Eine Eco-Runde nach der anderen wurde auf beiden Seiten geholt, sodass es zwischenzeitlich 12:12 stand. Auch danach wurde Runde für Runde abgewechselt, sodass es nach 30 offiziell gespielten Runden in die Overtime ging. Hier konnten die Ukrainer die Überhand behalten und sich zurück ins Spiel kämpfen. Auf der folgenden Map, de_overpass, stand es zur Halbzeit 08:07 für Natus Vincere, auch in der zweiten Hälfte sicherten sie sich acht weitere Runden bis zum Ausgleich auf ein 2:2 nach Maps.

Um Mitternacht wurde anschließend die letzte Map ausgespielt: de_mirage. Die Franzosen rund um Nathan 'NBK' Schmitt gingen zur Halbzeit mit 10 Terror-Runden in Führung, mit sechs weiteren Runden machten sie anschließend den Sieg klar und sind der Gewinner der elften Ausgabe der SLTV StarSeries Season XI.

Abschlussplatzierung SLTV StarSeries Finals XI:
1. Platz: fr LDLC.com
- 13.000 USD (umgerechnet ca. 10.070 EUR)
2. Platz: ua Natus Vincere - 7.000 USD (umgerechnet ca. 5.420 EUR)
3. Platz: fr Titan eSports - 4.000 USD (umgerechnet ca. 3.100 EUR)
4. Platz: fr Epsilon eSports - 3.000 USD (umgerechnet ca. 2.320 EUR)

Weitere Informationen zum Ligabetrieb und den Finals der SLTV StarSeries Season XI könnt ihr wie üblich unserer Coverage entnehmen.


Verfolgt ihr SLTV StarSeries XI?



Geschrieben von MiPu

Kommentare


#1
th_R3medy schrieb am 20.10.2014, 00:17 CEST:
GGWP
#2
nanabear schrieb am 20.10.2014, 00:29 CEST:
congrats. Haben es sich einfach mal verdient nach dieser titan tortour.
#3
m3ssi schrieb am 20.10.2014, 00:30 CEST:
Epslion vs. NaVi war das Loser-Bracket Finale, nicht WB.

Fazit: Geiles Event, wie immer. Geiles Finale. Ich sprech kein Wort Russisch, aber der Stream von vor Ort ist einfach das geilste :D
#4
MiPu schrieb am 20.10.2014, 00:39 CEST:
m3ssi schrieb:
Epslion vs. NaVi war das Loser-Bracket Finale, nicht WB.
Fazit: Geiles Event, wie immer. Geiles Finale. Ich sprech kein Wort Russisch, aber der Stream von vor Ort ist einfach das geilste :D


merci
#5
easton schrieb am 20.10.2014, 01:04 CEST:
Beste Finale was ich seit langem gesehen habe, respekt an beide Teams.
#6
Vandegroen schrieb am 20.10.2014, 01:08 CEST:
easton schrieb:
Beste Finale was ich seit langem gesehen habe, respekt an beide Teams.

HR vs NaVi war imo etwa gleichwertig :)
#7
GQ1 schrieb am 20.10.2014, 07:37 CEST:
Schade nur das die PC Probleme so lange gedauert haben, dadurch konnte ich die letzte Map nicht mehr sehen =/ Aber dennoch sehr sickes Spiel von LDLC vs NaVi
#8
nebulein schrieb am 20.10.2014, 10:59 CEST:
Gerade Dust2 und Overpass war echt ultra spannend
#9
s1ckneZ schrieb am 20.10.2014, 11:12 CEST:
Haben sich die Jungs verdient. Vorallem NBK gönne ich es, der merklich unter der schlechten Stimmung im Titan Lineup gelitten hat. GGWP
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz