ANZEIGE:
Event: Schafft es PENTA nach Schweden?20.10.2014, 11:30

Europäischer DreamHack Winter 2014 Qualifier am Dienstag

Wie wir berichteten, fand am vergangenen Wochenende der erste DreamHack Winter 2014 Qualifier statt. Hierbei wurden Plätze für den 'Closed Qualifier' ausgespielt, welcher morgen, am Dienstag den 21. Oktober, stattfinden wird. Aus deutscher Sicht erfreulich ist, dass vier Teams den Sprung in den Vorentscheid für das anstehende Major-Event geschafft haben.



Die acht besten Teams der Open Qualifiers werden zusammen mit acht eingeladenen Quintette um insgesamt fünf begehrte Plätze für die größte LAN-Party in Schweden kämpfen. Am morgigen Dienstag werden bereits die ersten vier Plätze ausgespielt, in Kürze darauf der letzte Platz. Von den insgesamt 16 Teams, von denen acht direkte Einladungen in den Closed Qualifier erhielten, haben also vier die direkte Chance, ein Ticket nach Schweden zu buchen. Der Closed Qualifier wird im Single-Elimination und Best-of-One-Modus ausgetragen.

Die acht verbleibenden Teams haben dann in einem weiteren Turnier eine letzte Chance, sich den letzten Platz des Major-Events zu sichern. Gespannt dürfen wir also zuschauen, ob es ein deutsches Team schafft und sich einen Platz beim 250.000 US-Dollar dotierten Event sichern kann.

Die Aufgabe wird definitiv keine leichte sein, wenn man das Teilnehmerfeld etwas näher betrachtet. Neben dem frischgebackenen SLTV StarSeries Finals XI Sieger Team LDLC.com nehmen zum Beispiel auch die HellRaisers oder die Copenhagen Wolves teil. Aber auch vier deutsche Vertreter, zum einen die Jungs von PENTA Sports, zum anderen die Mannen rund um Nikola 'LEGIJA' Ninic von mousesports, nehmen am Closed Qualifier teil. Auch Team ALTERNATE und der amtierende deutsche Meister Planetkey Dynamics werden alles geben, um die Reise nach Schweden zu buchen.

In Nordamerika wird es ebenfalls die Möglichkeit geben, sich für Schweden zu qualifizieren. Hier ist jedoch der große Unterschied, dass hier lediglich der Erstplatzierte einen Platz im Hauptturnier erhält. Die Favoritenrolle sollte ganz klar den Mannen rund um Sam 'DaZeD' Marine vom Team iBUYPOWER zugeschrieben werden.

Teilnehmerübersicht eu Qualifier:
de mousesports (Invite)
ua HellRaisers (Invite)
ua dAT Team (Invite)
fr LDLC.com (Invite)
dk Copenhagen Wolves (Invite)
es x6tence (Invite)
fi 3DMAX! (Invite)
no London Conspiracy (Invite)
de PENTA Sports (Pre-Qualifier #1)
se FlipSide Tactics (Pre-Qualifier #1)
se duttdutt (Pre-Qualifier #1)
pl ESC Gaming (Pre-Qualifier #1)
de Planetkey Dynamics (Pre-Qualifier #2)
de Team ALTERNATE (Pre-Qualifier #2)
dk myXMG (Pre-Qualifier #2)
se AliGon (Pre-Qualifier #2)


Teilnehmerübersicht us/ca Qualifier:
us iBUYPOWER (Invite)
us eLevate (Invite)
us Denial E-Sports (Invite)
us Netcode Guides (Invite)
ca SapphireKelownaDotCom (Pre-Qualifier #1)
us Don'tExpectMuch (Pre-Qualifier #1)
ca The Street Team (Pre-Qualifier #2)
us ",--,~- Team (Pre-Qualifier #2)


Alle weiteren Informationen findet ihr wie gewohnt in unserer Coverage.


Geschrieben von dyNa

Quelle: HLTV

Ähnliche News

Kommentare

 
1

#1
jKe8 schrieb am 20.10.2014, 11:41 CEST:
Double Elimination + Best of Three hört sich genau nach meinem Geschmack an :)

Hoffe das ein deutsches Team überraschen kann und sich qualifiziert!
#2
Deivil schrieb am 20.10.2014, 11:44 CEST:
pkd darf nicht mit cly spielen und wird mit alexRr antreten. Wird also definitiv schwerer für die Juns. Trotzdem viel Glück an die 3 deutschen Teams + mouz!
#3
TraitorJudas schrieb am 20.10.2014, 11:46 CEST:
Deivil schrieb:
pkd darf nicht mit cly spielen und wird mit alexRr antreten. Wird also definitiv schwerer für die Juns. Trotzdem viel Glück an die 3 deutschen Teams + mouz!


Open Qualifier dürfen sie mit cLy spielen und den Closed Qualifier nicht? Das macht Sinn.
#4
mrvn_NL schrieb am 20.10.2014, 11:52 CEST:
jKe8 schrieb:
Double Elimination + Best of Three hört sich genau nach meinem Geschmack an :)
Hoffe das ein deutsches Team überraschen kann und sich qualifiziert!


Wäre geil....
Aber leider...

The European Closed Qualifier will take place on October 21st-22nd with a single elimination bracket starting at 19:00. The 4 teams that lose in the quarter-final will after battle for the 5th spot in a new bracket.
#5
Kreuzbandriss schrieb am 20.10.2014, 11:55 CEST:
TraitorJudas schrieb:
Deivil schrieb:
pkd darf nicht mit cly spielen und wird mit alexRr antreten. Wird also definitiv schwerer für die Juns. Trotzdem viel Glück an die 3 deutschen Teams + mouz!

Open Qualifier dürfen sie mit cLy spielen und den Closed Qualifier nicht? Das macht Sinn.


Na so kann man gleich aussortieren wer auch ohne Zusatzprogramme auf dem Hauptevent was treffen würde.
#6
Slin1 schrieb am 20.10.2014, 11:55 CEST:
Warum ist am Anfang die Rede von 2 dt. Teams? Sind eigentlich drei, die das gepackt haben
hoffentlich packts eins oder zwei von denen...würd mich so freuen wenns PKD packt, nex auf Lan einfach 2 stronk
#7
jKe8 schrieb am 20.10.2014, 11:58 CEST:
mrvn_NL schrieb:
jKe8 schrieb:
Double Elimination + Best of Three hört sich genau nach meinem Geschmack an :)
Hoffe das ein deutsches Team überraschen kann und sich qualifiziert!

Wäre geil....
Aber leider...
The European Closed Qualifier will take place on October 21st-22nd with a single elimination bracket starting at 19:00. The 4 teams that lose in the quarter-final will after battle for the 5th spot in a new bracket.


Okay, würde Zeittechnisch auch mehr Sinn ergeben. Best of Three Single-Elimination und wer im Viertelfinale rausfliegt Spielt um Slot 5
#8
dyNa schrieb am 20.10.2014, 11:59 CEST:
mrvn_NL schrieb:
jKe8 schrieb:
Double Elimination + Best of Three hört sich genau nach meinem Geschmack an :)
Hoffe das ein deutsches Team überraschen kann und sich qualifiziert!

Wäre geil....
Aber leider...
The European Closed Qualifier will take place on October 21st-22nd with a single elimination bracket starting at 19:00. The 4 teams that lose in the quarter-final will after battle for the 5th spot in a new bracket.


Hast recht, in unserer Coverage hat sich da wohl ein kleiner, aber entscheidener Fehler eingeschlichen ;)

@Slin1: Du hast natürlich Recht, war wohl etwas zu früh für mich! ;)
#9
m3ssi schrieb am 20.10.2014, 12:08 CEST:
4 deutsche Teams... Sollte doch was werden!
#10
mrvn_NL schrieb am 20.10.2014, 12:09 CEST:
jKe8 schrieb:
mrvn_NL schrieb:
jKe8 schrieb:
Double Elimination + Best of Three hört sich genau nach meinem Geschmack an :)
Hoffe das ein deutsches Team überraschen kann und sich qualifiziert!

Wäre geil....
Aber leider...
The European Closed Qualifier will take place on October 21st-22nd with a single elimination bracket starting at 19:00. The 4 teams that lose in the quarter-final will after battle for the 5th spot in a new bracket.

Okay, würde Zeittechnisch auch mehr Sinn ergeben. Best of Three Single-Elimination und wer im Viertelfinale rausfliegt Spielt um Slot 5


Problem ist halt ein Szenario mit First Round Gegner LDLC, da kannst dir direkt n Strick nehmen.
Ein dt. Team wird dieses Los garantiert erwischen :D
#11
xray26 schrieb am 20.10.2014, 12:15 CEST:
werden die Invites jeweils mit einem qualifizierten Team zusammengelost?
#12
Yxylygyrym schrieb am 20.10.2014, 12:19 CEST:
duttdutt.....dieser Name :D
#13
Luelay schrieb am 20.10.2014, 12:21 CEST:
,--,~- Team geht richtig ab
#14
NMK schrieb am 20.10.2014, 12:50 CEST:
Cloud9 nicht dabei bei dem Qualifier ???
#15
Vandegroen schrieb am 20.10.2014, 12:53 CEST:
LDLC + HR safebet
dAT sollte man wieder auf dem Schirm haben. flamie verteilt nach wie vor Schellen und AdreN hat die sicher nicht schwächer gemacht...
3dmax wird denke ich auch durch kommen.
LC hab ich in letzter Zeit nichts gesehen, wüsste aber nicht warum sie jetzt schlechter spielen sollten.
Flipside ist (noch) eine Wundertüte für mich. Können es machen, können total versagen.

CHW kann man schwer sagen wegen den Wechseln... gleiches bei myXMG.
x6tence und k1ck halt immer dabei, ob es mal reicht? hmm...

Ich komme auf 6/7 Teams von denen ich denke dass sie es schaffen sollten. Die 5/6 oben + mouz. Bei allen kann ich schlecht richtig liegen, mal schauen ob es Überraschungen gibt :D

-> Hatte ich vor den Qualifiern geschrieben. Bisher außer k1ck also alles wie zu erwarten :)
#16
m3ssi schrieb am 20.10.2014, 13:36 CEST:
NMK schrieb:
Cloud9 nicht dabei bei dem Qualifier ???


immer dieselbe Frage! :D -> Top-8 der ESL One sind schon qualifiziert, also auch C9.
#17
kirschefeli schrieb am 20.10.2014, 13:44 CEST:
Planetkey kanns aufjedenfall schaffen, auch mit alexRr (der gefällt mir sehr gut bei pkd auch wenn er noch nicht perfekt spielen kann da er neue dabei ist)!!
#18
fax0r schrieb am 20.10.2014, 13:46 CEST:
TraitorJudas schrieb:
Deivil schrieb:
pkd darf nicht mit cly spielen und wird mit alexRr antreten. Wird also definitiv schwerer für die Juns. Trotzdem viel Glück an die 3 deutschen Teams + mouz!

Open Qualifier dürfen sie mit cLy spielen und den Closed Qualifier nicht? Das macht Sinn.


jap aber leider stimmt das
#19
jKe8 schrieb am 20.10.2014, 13:51 CEST:
RO16 ist halt BO1 laut Faceit...... BO1 and SINGLE für 250K Turnier. OOOOOOKAAAAYYYYY
http://play.faceit.com/faceit-returns-with-qualifiers-for-dreamhack-winter-2014/

YOLO BRACKET
#20
Mangokrieger schrieb am 20.10.2014, 14:02 CEST:
ehm "ca The Street Team (Pre-Qualifier #2)" soweit ich weiß ist das das "The Stream Team"
#21
Arab schrieb am 20.10.2014, 14:10 CEST:
Mangokrieger schrieb:
ehm "ca The Street Team (Pre-Qualifier #2)" soweit ich weiß ist das das "The Stream Team"


+1...ist adreNs Team...
#22
Enderlin schrieb am 20.10.2014, 14:19 CEST:
Das ist wirklich unnötig, die round of 16 im best of one auszutragen.
#23
FLOman schrieb am 20.10.2014, 14:27 CEST:
Kann mir einer den smiley, oder was auch immer es sein soll von ",--,~- Team (Pre-Qualifier #2)" erklären?
#24
.pAN schrieb am 20.10.2014, 14:29 CEST:
was mit c9?
#25