ANZEIGE:
Event: Planetkey Dynamics und PENTA Sports sind dabei22.10.2014, 02:35

Zwei deutsche Teams auf der DreamHack Winter 2014 *UPDATE*

Auf dem vierten Major-Turnier, der DreamHack Winter 2014, werden wir bereits zwei deutsche Teams sehen, welche um ein Preisgeld in Höhe von 250.000 US-Dollar spielen. Im Closed Qualifier, welcher am gestrigen Abend von FACEIT veranstaltet wurde, konnten sich Planetkey Dynamics und PENTA Sports für das Hauptturnier qualifizieren. Eine kurze Zusammenfassung gibt es hier in dieser News auf 99Damage.




Die DreamHack Winter 2014 ist nun insgesamt das vierte CS:GO-Turnier, welches mit einem Preisgeldpool von 250.000 USD ausgestattet ist. 16 Teams werden hier im November in Schweden um Preisgeld und Ehre kämpfen. Im europäischen Qualifier für die DreamHack Winter 2014, welcher am gestrigen Abend gestartet war, nahmen aus deutscher Sicht vier Teams teil. Das einzige Team, welches es nicht über die erste Runde hinaus geschafft hat, ist mousesports.
Loading...
fr LDLC.com
Das französische Team startete im oberen Turnierbaum und traf in der ersten Runde auf die Schweden von AliGon. Hier waren Nathan 'NBK' Schmitt und Co. mit 16:09 und 16:07 siegreich und zogen ins Viertelfinale ein. Dort standen die Dänen von myXMG vor der Tür, welche auf der ersten Map, de_overpass, eine 01:16-Niederlage hinnehmen mussten. Auf der zweiten Map, de_inferno, wurde es um einiges enger, jedoch mussten sie sich hier erneut mit einem 14:16 geschlagen geben. Die Franzosen werden somit auch auf der DreamHack Winter 2014 zu sehen sein.

de Planetkey Dynamics
Der aktuelle Champion der ESL Pro Series startete im oberen Turnierbaum mit dem ersten Match gegen mousesports. Wie schon so oft in der deutschen Königsklasse trafen die beiden Teams bereits in der ersten Runde des Qualifiers aufeinander, gestartet wurde das Best-of-Three auf de_mirage. Die Mannen rund um Tobias 'Troubley' Tabbert starteten auf der CT-Seite und lagen zur Halbzeit mit 07:08 zurück, drehten das Match jedoch noch einmal herum und gewannen mit einem sehr knappen 16:14. Auf der zweiten Map, de_overpass, starteten sie erneut auf der CT-Seite - zur Halbzeit konnten sie sich diesmal ganze 13 Runden sichern. Mousesports kam nach der Halbzeit noch einmal auf neun Runden heran, musste sich hier jedoch auch mit 09:16 und einem 0:2 nach Maps geschlagen geben.

Im zweiten Match trafen die Deutschen auf das schwedische Team FlipSide Tactics, welche zuvor die Finnen von 3DMAX mit 2:1 nach Maps aus dem Turnier werfen konnten. Mit einem 16:04 auf de_inferno und einem 16:05 auf de_dust2 gewannen Hendrik 'strux1' Goetzendorff und Co. das Match und waren somit als erstes deutsches Team für das kommende Major-Event qualifiziert.

de PENTA Sports
Das zweite deutsche Team, welches sich für die DreamHack Winter 2014 qualifizieren konnte, ist PENTA Sports. Das Team rund um Kevin 'kRYSTAL' Amend traf im Achtelfinale auf das spanische Team x6tence, welche zuvor unter dem Namen OverGaming bekannt wurden. Das Match wurde ebenfalls im Best-of-Three-Modus ausgespielt, war jedoch relativ schnell beendet. Mit einem 16:06 auf de_dust2 und einem 16:07 auf de_cache zogen die Deutschen ins Viertelfinale ein.

Dort trafen sie auf die Ukrainer der HellRaisers, welche zuvor die Schweden von duttdutt mit 2:0 besiegen konnten. Im Vergleich zum Match gegen die Spanier hatten die Deutschen es hier etwas schwerer. Auf der ersten Map, de_dust2, stand es nach 30 offiziell gespielten Runden 15:15, somit ging es anschließend in die Overtime. Mit einem 21:17 konnte PENTA Sports mit 1:0 nach Maps in Führung gehen und es ging auf die zweite Map, de_cache. Startend auf der CT-Seite sicherten sich Timo 'Spiidi' Richter und Co. 10 Runden, in der zweiten Hälfte erspielten sie sich weitere sechs Runden und gewannen mit 2:0 nach Maps das Match. PENTA Sports war somit als zweites Team für die DreamHack Winter 2014 qualifiziert.

de Team ALTERNATE
Im ersten Match konnte das Team aus Linden mit einem 2:1 nach Maps gegen die Norweger von London Conspiracy gewinnen, nachdem das Match von Problemen geplagt war und etwas mehr als vier Stunden in Anspruch genommen hatte. Im Viertelfinale trafen sie anschließend gegen 01:45 Uhr in der Nacht auf die Polen von ESC Gaming, welche zuvor gegen die Copenhagen Wolves gewinnen konnten. Auf der ersten Map, de_cache, kam es anschließend zu DDoS-Attacken gegen die Polen, wodurch die GOTV-IP entfernt wurde und das Match ohne Zuschauer und Caster fortgesetzt wird. Laut vorliegenden Informationen konnte ESC Gaming die erste Map mit 16:14 gewinnen, ob es die Deutschen als drittes Team auf die DreamHack Winter 2014 schaffen oder sich am Mittwoch über den zweiten Turnierbaum ins Finale spielen können, bleibt abzuwarten.

*UPDATE - 03:04 Uhr*
Soeben hat der Spieler Jacek 'Minise' Jeziak auf seinem Facebook-Account zwei Screenshots veröffentlicht, auf denen der Sieg des polnischen Teams zu sehen ist. So hat ESC Gaming auf de_cache mit 16:14 und auf de_mirage mit 16:02 gegen das Deutsche Team gewonnen und ist somit für die DH Winter qualifiziert. Für Team ALTERNATE ist es jedoch noch nicht vorbei, denn heute Abend können sie ihre zweite Chance im Lower-Bracket wahrnehmen.

Weitere Informationen zum Qualifier findet ihr wie üblich in unserer Coverage.


Geschrieben von MiPu

Kommentare

 
1

#1
Smatify schrieb am 22.10.2014, 02:46 CEST:
Hoffentlich werdens 3 Teams :3
#2
masel. schrieb am 22.10.2014, 03:03 CEST:
Smatify schrieb:
Hoffentlich werdens 3 Teams :3
#3
alexRr schrieb am 22.10.2014, 03:06 CEST:
masel. schrieb:
Smatify schrieb:
Hoffentlich werdens 3 Teams :3
#4
Didtgiridu schrieb am 22.10.2014, 03:16 CEST:
alexRr schrieb:
masel. schrieb:
Smatify schrieb:
Hoffentlich werdens 3 Teams :3
#5
uwe1234 schrieb am 22.10.2014, 04:12 CEST:
Hoffentlich lässt mich meine alte morgen mal wieder ran
#6
alexRr schrieb am 22.10.2014, 04:38 CEST:
uwe1234 schrieb:
Hoffentlich lässt mich meine alte morgen mal wieder ran


xD
#7
xshiggyxHD schrieb am 22.10.2014, 06:43 CEST:
Didtgiridu schrieb:
alexRr schrieb:
masel. schrieb:
Smatify schrieb:
Hoffentlich werdens 3 Teams :3
#8
reamux schrieb am 22.10.2014, 06:47 CEST:
gl an beide bisherigen :)
#9
usta3d schrieb am 22.10.2014, 07:36 CEST:
Was is mit f atic und dem rest machen die nicht mit?
#10
Monsihro schrieb am 22.10.2014, 07:46 CEST:
usta3d schrieb:
Was is mit f atic und dem rest machen die nicht mit?


invite
#11
GQ1 schrieb am 22.10.2014, 07:52 CEST:
xshiggyxHD schrieb:
Didtgiridu schrieb:
alexRr schrieb:
masel. schrieb:
Smatify schrieb:
Hoffentlich werdens 3 Teams :3
#12
nanabear schrieb am 22.10.2014, 08:23 CEST:
GQ1 schrieb:
xshiggyxHD schrieb:
Didtgiridu schrieb:
alexRr schrieb:
masel. schrieb:
[quote=Smatify]Hoffentlich werdens 3 Teams :3
[/quote]

Aber alleine Penta zu sehen ist schon zu geil. GL HF
#13
PDtweakstaR schrieb am 22.10.2014, 08:59 CEST:
Schade ATN. Hätte es für euch gehofft!

Und einen großen Lob an Horstor für die gute Unterhaltung die ganzen Stunden.
#14
stonehaens schrieb am 22.10.2014, 09:28 CEST:
Für Penta freue ich mich!

Bei PKD finde ich den Umgang mit dem Thema VAC fraglich. Fraglich sage ich weil ich vielleicht nicht alle Fakten kenne. Einfach nix dazu sagen und weiter mit cly spielen finde ich lächerlich.
Bei dem Licht, dass sie dadurch auf die deutsche Szene werfen, hätte ich auf sie verzichten können.
#15
mrvn_NL schrieb am 22.10.2014, 09:33 CEST:
@lurppis_ · 8 Std. Vor 8 Stunden
Lovely world where online qualifier decides +$50k winners, and r0bs3n, denis & Spiidi can beat markeloff, Dosia & s1mple.

:D
#16
sheldor schrieb am 22.10.2014, 09:40 CEST:
mrvn_NL schrieb:
@lurppis_ · 8 Std. Vor 8 Stunden
Lovely world where online qualifier decides +$50k winners, and r0bs3n, denis & Spiidi can beat markeloff, Dosia & s1mple.
:D


xD Tja passiert halt ... Btw hat s1mple nicht ebenfalls onliner-Ruf?
#17
Slin1 schrieb am 22.10.2014, 10:25 CEST:
stonehaens schrieb:
Für Penta freue ich mich!
Bei PKD finde ich den Umgang mit dem Thema VAC fraglich. Fraglich sage ich weil ich vielleicht nicht alle Fakten kenne. Einfach nix dazu sagen und weiter mit cly spielen finde ich lächerlich.
Bei dem Licht, dass sie dadurch auf die deutsche Szene werfen, hätte ich auf sie verzichten können.


Haben mit alexRr gespielt, Falls es nicht mitbekommen haben solltest
#18
fax0r schrieb am 22.10.2014, 10:39 CEST:
sheldor schrieb:
mrvn_NL schrieb:
@lurppis_ · 8 Std. Vor 8 Stunden
Lovely world where online qualifier decides +$50k winners, and r0bs3n, denis & Spiidi can beat markeloff, Dosia & s1mple.
:D

xD Tja passiert halt ... Btw hat s1mple nicht ebenfalls onliner-Ruf?


Nein hat er nicht
#19
1ngmar schrieb am 22.10.2014, 10:41 CEST:
mrvn_NL schrieb:
@lurppis_ · 8 Std. Vor 8 Stunden
Lovely world where online qualifier decides +$50k winners, and r0bs3n, denis & Spiidi can beat markeloff, Dosia & s1mple.
:D


lurpis eh größter affe in cs go
#20
3del schrieb am 22.10.2014, 10:48 CEST:
fax0r schrieb:
sheldor schrieb:
mrvn_NL schrieb:
@lurppis_ · 8 Std. Vor 8 Stunden
Lovely world where online qualifier decides +$50k winners, and r0bs3n, denis & Spiidi can beat markeloff, Dosia & s1mple.
:D

xD Tja passiert halt ... Btw hat s1mple nicht ebenfalls onliner-Ruf?

Nein hat er nicht

nicht mehr :9
#21
blubxx schrieb am 22.10.2014, 11:23 CEST:
1ngmar schrieb:
mrvn_NL schrieb:
@lurppis_ · 8 Std. Vor 8 Stunden
Lovely world where online qualifier decides +$50k winners, and r0bs3n, denis & Spiidi can beat markeloff, Dosia & s1mple.
:D

lurpis eh größter affe in cs go


bei penta ist mir allerdings auch mulmig.... naja freue mich das sie sich nun "beweisen" können^^
#22
notorious big schrieb am 22.10.2014, 11:43 CEST:
Glückwunsch an PKD und Penta danke das ihr gezeigt habt das auch deutsche cs go erfolgreich spielen können und man kein random mix eu Team kaufen muss um zu gewinnen.
#23
myKPV.de schrieb am 22.10.2014, 12:00 CEST:
gz penta und atn viel erfolg heute abend!
#24
LmN_ schrieb am 22.10.2014, 12:01 CEST:
wie sieht denn jetzt das vorläufige teilnehmerfeld aus?
#25
Klappstuhl123 schrieb am 22.10.2014, 12:09 CEST:
Slin1 schrieb:
stonehaens schrieb:
Für Penta freue ich mich!
Bei PKD finde ich den Umgang mit dem Thema VAC fraglich. Fraglich sage ich weil ich vielleicht nicht alle Fakten kenne. Einfach nix dazu sagen und weiter mit cly spielen finde ich lächerlich.
Bei dem Licht, dass sie dadurch auf die deutsche Szene werfen, hätte ich auf sie verzichten können.

Haben mit alexRr gespielt, Falls es nicht mitbekommen haben solltest


ausserdem is cly eh gesperrt wegen major undso
 
1
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz