Geposted von dyNa,
Am heutigen Tage startet die zweite Runde des Closed Qualifiers für die DreamHack Winter 2014. Erfreulicherweise schafften es gestern bereits zwei deutsche Teams, ihre Tickets für das letzte, diesjährige Major-Event zu lösen. Doch auch heute wird noch ein Platz für die größte schwedische LAN ausgespielt. Unter den vier teilnehmenden Teams befindet sich mit Team ALTERNATE auch ein deutsches. Alle wichtigen Informationen zum heutigen, zweiten Tag des Closed Qualifiers erhaltet ihr in dieser News. Europa

Heute Abend geht es für das Werksteam aus Linden in die ganz heiße Phase. Ab 19 Uhr werden die Mannen rund um Manuel 'approx' Zeitz im ersten Halbfinale auf die Ukrainer vom Team HellRaisers treffen. Der Sieger des Best-of-Threes muss im Anschluss noch einmal im Finale ran. Denn nur der Erstplatzierte, sprich der Sieger des "Mini-Turniers", darf sich über die Teilnahme an der DreamHack Winter 2014 freuen.

Das zweite Halbfinale wird zeitgleich abgehalten. Hier treffen die Dänen von myXMG.dk im skandinavischen Duell auf die Schweden von FlipSide Tactics. Auch hier heißt es für die beiden Quintett "Alles oder nichts", denn der Verlierer dieser Partie hat keine Chance mehr, sich für die Gruppenphase in Schweden zu qualifizieren.

Ab 19:00 Uhr wird euch Timo 'Horstor' Prestin die Spiele, wie auch schon gestern, näher bringen. Ihr dürft also gespannt beobachten, ob es das Lindener-Team dem ESL Pro Series Winter 2014 Cup #4-Sieger von PENTA Sports gleichmachen kann, und ebenfalls in der Lage sein wird, HellRaisers niederzuringen.

Ihr habt den gestrigen, ersten Teil des europäischen Qualifiers verpasst? Kein Problem - in dieser News haben wir alle relevanten Informationen zusammengefasst.

Nordamerika


Während die Qualifikation in Europa noch im vollen Gange ist, ist sie in Nordamerika bereits beendet. Der Hauptgrund hierfür ist gewiss, dass nur acht Teams für den Closed Qualifier spielberechtigt waren. Erwartungsgemäß konnte sich der Favorit von iBUYPOWER durchsetzen, nachdem sie im Finale mit 2:1 gegen ihre Konkurrenten vom Team NetCode Guides gewinnen konnten.

Teams der DreamHack Winter 2014:
se Ninjas in Pyjamas
se fnatic
fr Titan eSports
fr Epsilon eSports
dk Team Dignitas
pl Virtus.Pro
us Cloud 9
ua Natus Vincere
de Planetkey Dynamics (EU FACEIT Qualifier)
de PENTA Sports(EU FACEIT Qualifier)
fr LDLC.com (EU FACEIT Qualifier)
pl ESC Gaming (EU FACEIT Qualifier)
eu EU FACEIT Qualifier
us iBUYPOWER (NA FACEIT Qualifier)
world Internationaler Qualifier
world Internationaler Qualifier


Alle weiteren Informationen erhaltet ihr wie gewohnt in unserer Coverage.

Kommentare