Geposted von MiPu,
Der Closed Qualifier für die DreamHack Winter 2014 wurde nun endgültig beendet und insgesamt sechs neue Teilnehmer für das vierte Major-Turnier konnten ermittelt werden. Team ALTERNATE und mousesports mussten sich geschlagen geben, jedoch dürfen wir uns auf zwei deutsche Teams freuen. Planetkey Dynamics und PENTA Sports konnten sich durchsetzen und werden nun mit 14 weiteren Teams Ende November in Schweden um ein Preisgeld in Höhe von 250.000 USD spielen. Das Berliner Team von mousesports musste sich bereits in der ersten Runde des Achtelfinals gegen Planetkey Dynamics geschlagen geben, welche sich am Ende zusammen mit PENTA Sports qualifizieren konnten. Bei Team ALTERNATE war am Dienstag der Wurm drin, denn bereits das erste Match gegen die Norweger von London Conspiracy dauerte vier Stunden, bis die Deutschen mit 2:1 nach Maps gewannen. Im anschließenden Match gegen die Polen von ESC Gaming kam es auf der ersten Map zu dauerhaften DDoS-Attacken, wodurch das Match ohne GOTV und Caster ausgespielt wurde. Die Polen waren hier mit 2:0 nach Maps siegreich und sicherten sich ebenfalls einen Platz in Schweden. Einen genaueren Rückblick zum ersten Tag findet ihr in unserer News von gestern.
Am gestrigen Tag ging es somit in den Last-Chance Qualifier der Verlierer aus dem Viertelfinale, bei dem die Dänen von myXMG in der ersten Runde auf die Schweden von FlipSide Tactics trafen. Während sie die erste Map noch mit 11:16 an die Schweden abgeben mussten, kämpften sie sich auf de_overpass mit 16:14 und auf de_inferno mit 16:09 zurück und zogen ins Finale ein. Team ALTERNATE musste gegen die HellRaisers aus der Ukraine antreten. In einem extrem spannenden Match, was jedoch erneut von massenhaften Unterbrechungen geplagt war, setzten sich die HellRaisers mit jeweils 16:14 auf de_dust2 und de_cache durch und standen damit ebenso im Finale.

Dort kam es zum Aufeinandertreffen der Dänen und der Ukrainier. Auf de_overpass waren Yegor 'markeloff' Markelov und Co. mit 16:11 siegreich und auch auf de_overpass ließen sie den Dänen gerade einmal 10 Runden übrig. Somit werden wir auf der DreamHack Winter 2014 aktuell folgende Teams sehen:

de Planetkey Dynamics
de PENTA Sports

se Ninjas in Pyjamas
se fnatic
fr Titan eSports
fr Epsilon eSports
fr LDLC.com
dk Team Dignitas
us Cloud 9
us iBUYPOWER
ua Natus Vincere
ua HellRaisers
pl Virtus.Pro
pl ESC Gaming
world Internationaler Slot
world Internationaler Slot

Noch zu vergeben sind zwei Slots, über die noch keine weiteren Informationen preisgegeben wurden. Man kann jedoch davon ausgehen, dass ein Slot an den ozeanischen Raum (Vox Eminor oder Team Immunity) gehen wird. Ob dies jedoch Invite-Slots oder noch einmal regionale Qualifier werden, ist ebenso nicht bekannt. Wir werden euch darüber auf dem Laufenden halten und freuen uns auf die Teilnahme zweier deutscher Teams auf dem vierten Major-Turnier welches vom 27. bis 29. November in Jönköping, Schweden, stattfinden wird.

Alle weiteren Informationen erhaltet ihr wie gewohnt in unserer Coverage.

Kommentare