ANZEIGE:
Szene: Temporäre spezielle Halloweenmasken bei den Models23.10.2014, 15:00

Halloween-Update verbessert vor allem de_inferno

In der letzten Nacht hat VALVe erneut ein Update für Counter-Strike: Global Offensive veröffentlicht. Doch noch muss die Community auf eine neue Mission warten, denn das knapp 80 MB große Paket liefert hauptsächlich temporäre Halloween-Widgets. Trotz des ganzen Spaßes wurde auch an de_inferno gearbeitet und sogenannte "Bug-Positionen" entfernt. In dieser News haben wir das Update noch einmal für euch zusammengefasst.



Auf der bereits ewig existierenden Karte de_inferno wurden einige Veränderungen vorgenommen. Die für das Spiel wohl unbedeutenste ist, dass es am Spawnpunkt der Counter-Terroristen nun "entspannende Glockenspiele" gibt. Interessant ist hingegen, dass die sogenannten "Bug-Positionen" entfernt wurden. Im Klartext heißt dies, dass man zum Beispiel auf dem Bombenspot A nicht mehr über den Kisten hängen kann. Weiterhin wurden einige Texturen angepasst und korrigiert, welche falsche Eigenschaften hatten.

Auch auf de_mirage gibt es eine besonders nennenswerte Neuerung. Betroffen ist, wie auch schon auf de_inferno, der Spawnpunkt der CT's. Hier wurde eine imaginäre Wand geöffnet, sodass die Verteidiger nun die Möglichkeit haben, von ihrem Spawn aus Granaten auf den Bombenplatz B zu werfen.

In der Mitte wurde eine Blume umgesetzt, was vor allem die Sicht Richtung Connector verbessert. Im nachfolgenden Video seht ihr alle Neuerungen und Änderungen noch ein mal zusammengefasst.



Release Notes for 10/23/2014

[HAPPYHALLOWEEN]
  • In game characters are now celebrating the spooky season with masks.
  • The spirits of fallen friends have again risen to haunt player death cameras (they show up in the world during death/freeze cameras in game).
  • When there’s no more room in Chicken Hell….
  • Added convar sv_holiday_mode (set to 0 on the server to disable holiday festivities).

[MISC]
  • Fixed radius damage from exploding HE grenade to not get applied to last bot’s location where bot had been taken over by a human.
  • Bots can no longer be controlled by humans during warmup.
  • Updated inventory inspect animation to reveal both sides of knife blades.
  • Added six new offers community stickers.


[MAPS]
    Mirage:
  • Fixed wallbang inconsistency through closed window in apartments near Bombsite B
  • Optimized placement of blue potted plant T side of mid
  • Made balcony at Bombsite B slightly larger
  • Opened up skybox from CT spawn to Bombsite B
    Inferno:
  • Added relaxing windchimes to CT spawn
  • Fixed bugs where players could get stuck on roof overhangs
  • Fixed some textures with wrong surface properties
  • Removed some wacky boost spots
  • Updated collision model on pillars in Ruins


Geschrieben von dyNa

Quelle: CSGO Blog

Kommentare

 
1

#1
hoenne schrieb am 23.10.2014, 15:13 CEST:
ok.
#2
THIUS schrieb am 23.10.2014, 15:15 CEST:
Halloween-Update verbessert vor allem , schonmal FALSCH, diese update ist doch wohl , alles betrachtetend, ziemlich grosse kacke , ich meine was sollen die Masken ? , ioch spiele CS seit ueber 6 Jahren, wenn ich mir das Spiel jetzt gheholt hätte heute und zum erstenmal spielen wuerde ich wuerde es verbrennen deinstaliieren und NIE NIE wieder anfassen, was sollen diese Mistgeburten Masken ? seriously, zum glück kann der server admin die rausnehmen, aber wenn du jemand bist der nur mm spielt ?
WAS SOLL DER SCHEISS VALVE/STEAM, wer auch immer diese geniale Idee hatte
#3
shyNNii schrieb am 23.10.2014, 15:18 CEST:
THIUS schrieb:
Halloween-Update verbessert vor allem , schonmal FALSCH, diese update ist doch wohl , alles betrachtetend, ziemlich grosse kacke , ich meine was sollen die Masken ? , ioch spiele CS seit ueber 6 Jahren, wenn ich mir das Spiel jetzt gheholt hätte heute und zum erstenmal spielen wuerde ich wuerde es verbrennen deinstaliieren und NIE NIE wieder anfassen, was sollen diese Mistgeburten Masken ? seriously, zum glück kann der server admin die rausnehmen, aber wenn du jemand bist der nur mm spielt ?
WAS SOLL DER SCHEISS VALVE/STEAM, wer auch immer diese geniale Idee hatte


verbessert vor allem DE_INFERNO!
das ganze war rein auf inferno bezogen.
#4
darQue1984 schrieb am 23.10.2014, 15:18 CEST:
"verschlimmbessert" wäre wohl angebrachter gewesen. ich finde die masken auch supernervig. wenn jemand ne sehr helle maske hat und nur mit dem kopf irgendwo herausguckt, ist er kaum zu sehen

editiert von darQue1984 am 23.10.2014, 15:27 CEST
#5
TraitorJudas schrieb am 23.10.2014, 15:18 CEST:
"verbessert vor allem de_inferno"
?
Überall wo man sich auf de_inferno boosten konnte, waren doch auch Textur-Kanten. Sind für mich daher keine "Bug-Posis"aber naja, Volvo halt.

edit: Immerhin sind die dummen Blume auf Mirage jetzt woanders. Das wohl beste an dem Update.
#6
m3ssi schrieb am 23.10.2014, 15:19 CEST:
WIESO WERDEN MEINE HINTERHÄLTIGEN BOOST-SPOTS GEFIXT VOLVO

Edit: Meine Fresse beherrscht euch mal, ist doch nur ein kurzfristiges, ultra witziges Gimmick mit den Masken und den Hühnchen.
#7
aufd1 schrieb am 23.10.2014, 15:20 CEST:
THIUS schrieb:
Halloween-Update verbessert vor allem , schonmal FALSCH, diese update ist doch wohl , alles betrachtetend, ziemlich grosse kacke , ich meine was sollen die Masken ? , ioch spiele CS seit ueber 6 Jahren, wenn ich mir das Spiel jetzt gheholt hätte heute und zum erstenmal spielen wuerde ich wuerde es verbrennen deinstaliieren und NIE NIE wieder anfassen, was sollen diese Mistgeburten Masken ? seriously, zum glück kann der server admin die rausnehmen, aber wenn du jemand bist der nur mm spielt ?
WAS SOLL DER SCHEISS VALVE/STEAM, wer auch immer diese geniale Idee hatte


Joaa, ganz ruhig.
Ein paar Tage wirst du das wohl aushalten.
Die Zombie-Hühner find ich btw ganz geil :D
#8
haZe_xX schrieb am 23.10.2014, 15:23 CEST:
THIUS: Arbeite mal bitte an deinem Ton. Ich bin von dem Update auch nicht begeistert, aber so Forumlierungen wie "Mistgeburten Masken" (v.a. misTgeburten :D) müssen halt echt nicht sein...

Wo die Verbesserung ist sehe ich aber auch noch nicht, ich mochte die Boosts.

Ganz witzig find ich, dass sie den boiler aus boiler wieder entfernt haben, der ist jetzt wo anders, könnt ja mal suchen ;)

Die Masken sind ja lustig gemeint, aber leider buggy: http://imgur.com/a/EN8Gl
Ich find die Idee aber auch schon...naja. Hätte man zumindest clientseitig deaktivierbar machen können :(
#9
darQue1984 schrieb am 23.10.2014, 15:26 CEST:
haZe_xX schrieb:
THIUS: Arbeite mal bitte an deinem Ton. Ich bin von dem Update auch nicht begeistert, aber so Forumlierungen wie "Mistgeburten Masken" (v.a. misTgeburten :D) müssen halt echt nicht sein...
Wo die Verbesserung ist sehe ich aber auch noch nicht, ich mochte die Boosts.
Ganz witzig find ich, dass sie den boiler aus boiler wieder entfernt haben, der ist jetzt wo anders, könnt ja mal suchen ;)
Die Masken sind ja lustig gemeint, aber leider buggy: http://imgur.com/a/EN8Gl
Ich find die Idee aber auch schon...naja. Hätte man zumindest clientseitig deaktivierbar machen können :(


+1: wir sind hier nicht aufm ghettoschulhof...
#10
sYcore schrieb am 23.10.2014, 15:32 CEST:
Naja, habs nicht getestet, aber die Boost-Posis auf B hinter der Säule und auf A über dem Bogen waren ja nun auch nicht mehr die Nützlichsten. Wenn man gegen gute Teams gespielt hat, wurden diese gechecked, wenn man aber gegen schlechte Teams gespielt hat, hatte man sie nich nötig.

Die Halloweengeschichten find ich ganz lustig, jedoch würde ich mir wünschen, dass man diese auch clientseitig ausschalten kann. Für Publicdaddeln sicherlich okay, aber wenn man ein wenig MM spielen will, kann das mit Geistern und Masken bestimmt schnell mal nerven und sogar Runden kosten.

Mirage: Opened up skybox from CT spawn to Bombsite B -> Klingt recht interessant. Erleichtert vll den Retake, wenn man "schwierige" Posis von vornherein wegsmoken kann.
#11
schniiii schrieb am 23.10.2014, 15:40 CEST:
THIUS schrieb:
Halloween-Update verbessert vor allem , schonmal FALSCH, diese update ist doch wohl , alles betrachtetend, ziemlich grosse kacke , ich meine was sollen die Masken ? , ioch spiele CS seit ueber 6 Jahren, wenn ich mir das Spiel jetzt gheholt hätte heute und zum erstenmal spielen wuerde ich wuerde es verbrennen deinstaliieren und NIE NIE wieder anfassen, was sollen diese Mistgeburten Masken ? seriously, zum glück kann der server admin die rausnehmen, aber wenn du jemand bist der nur mm spielt ?
WAS SOLL DER SCHEISS VALVE/STEAM, wer auch immer diese geniale Idee hatte


danke für den lacher XD
#12
myKPV.de schrieb am 23.10.2014, 15:43 CEST:
erinnert alles etwas an wow, die bei solchen events auch immer nen world-event reinpatchen :-)
#13
THIUS schrieb am 23.10.2014, 16:19 CEST:
Durch die masken verschlimmert es sogar Inferno, nicht verbessert
#14
THIUS schrieb am 23.10.2014, 16:20 CEST:
m3ssi schrieb:
WIESO WERDEN MEINE HINTERHÄLTIGEN BOOST-SPOTS GEFIXT VOLVO
Edit: Meine Fresse beherrscht euch mal, ist doch nur ein kurzfristiges, ultra witziges Gimmick mit den Masken und den Hühnchen.
WTF die masken sind des TODES du siehst dadurch nicht am kopf ob ct oder t ... also beschissene Idee
#15
PDtweakstaR schrieb am 23.10.2014, 16:23 CEST:
sv_holiday_mode - BEST CMD EVER
#16
masel. schrieb am 23.10.2014, 16:25 CEST:
das meinen die doch nicht wirklich ernst -.-
#17
architekT schrieb am 23.10.2014, 16:32 CEST:
Egal was für ein Update kommt, es wird immer geflamet. Ich meine lasst uns streiten ob man die Masken brauch etc. aber es kommen auch immer eigentlich ein paar gute Sachen. Es gibt so genannte CASUAL Updates und eSport Updates.... Das dass Game CASUAL freundlich gemacht wird ist doch normal......

Damals wurde auch das mit den Skins geflamt und trotzdem geben mega viele Leute dafür Geld aus, also ist es ja scheinbar doch nicht so Schlecht. Es wird geflamt und trotzdem genutzt, verrückte Menschheit....
#18
xGr33n schrieb am 23.10.2014, 16:34 CEST:
Wäre alles super wenn sv_holiday_mode Clientseitig wäre und jeder für sich selbst entscheiden könne...
#19
m3ssi schrieb am 23.10.2014, 16:36 CEST:
THIUS schrieb:
m3ssi schrieb:
WIESO WERDEN MEINE HINTERHÄLTIGEN BOOST-SPOTS GEFIXT VOLVO
Edit: Meine Fresse beherrscht euch mal, ist doch nur ein kurzfristiges, ultra witziges Gimmick mit den Masken und den Hühnchen.
WTF die masken sind des TODES du siehst dadurch nicht am kopf ob ct oder t ... also beschissene Idee


hör auf zu trollen oder erweiter deine Ingame-Stunden bitte über 10 Stunden hinaus. Dann weißt du auch ob das dein Mate ist oder nicht ohne das am Kopf erkennen zu müssen... Meine Güte, das juckt 99% der Leute halt nicht.
#20
evilIceman schrieb am 23.10.2014, 16:45 CEST:
masken sehen aus wie die in payday2 :D
#21
easy-peasy schrieb am 23.10.2014, 17:02 CEST:
THIUS schrieb:
WTF die masken sind des TODES du siehst dadurch nicht am kopf ob ct oder t ... also beschissene Idee


HAHAHHA made my day, wie schlecht musst du eigentlich sein ? XD
#22
architekT schrieb am 23.10.2014, 17:08 CEST:
Es steht auch extra da das se Masken aus PAYDAY2 und TF2 geaddet haben.

---

"Face-Off
Each of our hardened operators have decided to have a little Halloween fun by wearing masks, be sure to look for masks from PAYDAY 2 and Team Fortress 2!"

Quelle > http://blog.counter-strike.net/
#23
gnaaaa. schrieb am 23.10.2014, 17:10 CEST:
"verbessert vor allem de_inferno" guter joke !
#24
maximilian schrieb am 23.10.2014, 17:25 CEST:
update ist zu 95% unter dem aspect fun für die breite masse.

was den sky auf mirage u die möglichkeit von ct spawn b house zu smoken wird sich noch zeigen.
#25
HEADiiii schrieb am 23.10.2014, 17:41 CEST:
wird endlich zeit das csgo wie tf2 auch hüte bekommt.
 
1