ANZEIGE:
Event: Wer gewinnt die zweite Auflage der FACEIT-Liga?26.10.2014, 11:00

FACEIT-League Finals - Der finale Tag steht an

Der Finaltag steht an und damit auch der Kampf um das Siegerpreisgeld in Höhe von 15.800 EUR. Mit dem Ende des gestrigen Tages der FACEIT-League Season 2 LAN-Finals haben sich die Finalisten gefunden. So kam es am gestrigen Tag zu den letzten Gruppenspielen gefolgt von den beiden Halbfinalpartien in dem die Finalteilnehmer ermittelt wurden. In unserer News erhaltet ihr den Rückblick auf gestern sowie den Ausblick auf das Finale am heutigen Tage.



Loading...
In Gruppe 1 konnte sich LDLC.com durchsetzen, nachdem sie alle vier Spiele gewinnen konnten. Weder Virtus.pro, noch die Amerikaner von Cloud9 konnten ihnen was entgegensetzen, wobei es auf de_inferno für LDLC.com gegen Virtus mit einem 16:14 doch nochmal eng wurde.

Somit wurde gestern ausgespielt welches Team es neben den Franzosen ebenfalls in das Halbfinale schafft. Durchsetzen konnte sich das Team aus Polen, welches auf der ersten Map gegen Cloud9 zwar mit 11:16 unterlag, aber im nächsten Spiel mit 16:6 gewann. Damit ergab sich in der Abschlusstabelle eine Rundendifferenz von -6 für Virtus.pro womit sie vor den Amerikanern, die eine Differenz von -20 Runden hatten. Ebenso wie LDLC.com konnte sich fnatic als Erstplatzierter durchsetzen und gewann seine vier Spiele in der Gruppenphase.

Am Ende ging es also nur noch darum, ob iBUYPOWER oder Team Dignitas das Los haben gegen LDLC zu spielen. Durchsetzen konnten sich die Amerikaner, die Dignitas mit 16:3 schlugen, das zweite Spiel knapp mit 16:13 unterlagen. Damit haben sie eine positive Differenz und qualifizierten sich für das Halbfinale gegen die Franzosen.
Loading...

Im Halbfinale trafen dementsprechend die Ersten der jeweiligen Gruppe auf die Zweiten der anderen Gruppe, wodurch sich folgende Partien ergaben: LDLC.com gegen iBUYPOWER und fnatic gegen Virtus.pro.

Um 12:30 Uhr startete das erste Halbfinale. Auf der ersten Map de_inferno, die überaus spannend werden sollte, startete iBUYPOWER mit einem überzeugenden 03:12. Als die Seiten gewechselt wurden, konnten die Franzosen allerdings mit gleichem Stand aufholen. Es ging in die Overtime Nummer eins. Dieses Mal startete LDLC auf der Anti-Terror-Seite. Mit 03:02 gewannen sie die erste Halbzeit. Doch iBUYPOWER gelang ebenfalls der Schlag zurück und es stand 20:20. Die zweite Overtime wurde erneut mit einem Sieg der CT-Seite zur ersten Halbzeit beendet. Dieses Mal waren es die Amerikaner, dennoch gelang wieder der ausgleich zum 25:25. Nächste Overtime - Stress und Anspannung sind den Spielern anzusehen. Die Männer aus Frankreich haben den Vorteil der CT-Seite, aber sie schafften es nicht die Halbzeit für sich zu entscheiden und verlieren nach 02:03 und 00:03 mit insgesamt 27:31. Die zweite Map de_dust2 wurde mit einem 04:11 zur ersten Halbzeit und einem 08:05 zur zweiten Halbzeit für iBUYPOWER entschieden. Damit stand der erste Teilnehmer für das Finale fest, ein überraschender hinzu mit dem man vorab nicht unbedingt gerechnet hätte.

Das zweite Halbfinalspiel startete mit Verspätung um ca. 17:00 Uhr. Fnatic machte hier kurzen Prozess und konnte das Quintett der Polen zwei Mal einstellig mit einem 16:08 auf de_inferno und einem 16:07 auf de_mirage besiegen.

Das große Finale wird schlussendlich heute um 12:30 Uhr zwischen iBUYPOWER und fnatic ausgespielt. Das Finale wird im Best-of-Five-Modus ausgetragen und verspricht damit einiges an Spannung. Zur Zeit stehen die Wetten zu etwa 75% auf Seiten der Schweden. Was meint ihr, wer wird die FACEIT League #2 Finals gewinnen und sich damit 15.800 EUR sichern?

Weitere Informationen findet ihr wie üblich in unserer Coverage. Was genau am ersten Tag geschah erfahrt ihr in dieser News.

Leider können wir nach wie vor keinen Stream zum Event anbieten, da nach dem Ausfall von Herke nun auch slivooo Internetprobleme hat und die Termine der anderen Kommentatoren so kurzfristig nicht mehr umgelegt werden konnten. Wir möchten uns daher dafür entschuldigen, hoffen aber, dass ihr das Finale auf einem der anderen offiziellen Streams genauso mit Freude verfolgen werdet.


Geschrieben von Eslabo

Ähnliche News

Kommentare


#1
Ice_Cube schrieb am 26.10.2014, 11:04 CET:
#1^^
#2
Slin1 schrieb am 26.10.2014, 11:05 CET:
Sollte fnatic machen, auch wenn IBP nicht schlecht gespielt hat...wird evtl knapp, hoffe trotzdem, dass es spannend wird.
#3
Penta Metiii schrieb am 26.10.2014, 11:08 CET:
Hallo Leute
Ich habe so ebend bei Faceit angefragt, ob ich wieder casten darf.
Die Antwort steht leider noch aus aber ich würde euch sehr gerne das Anbieten natürlich nutzt auch die anderen Streams.

Mehr Infos in wenigen Minuten.

Euer Metiii
#4
aimetti schrieb am 26.10.2014, 11:17 CET:
Slin1 schrieb:
Sollte fnatic machen, auch wenn IBP nicht schlecht gespielt hat...wird evtl knapp, hoffe trotzdem, dass es spannend wird.


swag wird das ding klar machen
#5
teasoR schrieb am 26.10.2014, 11:20 CET:
"Die zweite Map de_dust wurde"
de_dust2
"Im Halbfinale trafen demnentsprechend "
dementsprechend

;)
#6
p1vo schrieb am 26.10.2014, 11:37 CET:
bitte bitte nicht fnatic, danke. keine ahnung warum, mag die einfach nicht :(
#7
xray26 schrieb am 26.10.2014, 11:42 CET:
p1vo schrieb:
bitte bitte nicht fnatic, danke. keine ahnung warum, mag die einfach nicht :(


Bitte bitte nicht IBP. Begründeter Verdachte auf Matchfixing, Steel & Swag sind hart unsymphatisch...
#8
Eslabo schrieb am 26.10.2014, 11:43 CET:
teasoR schrieb:
"Die zweite Map de_dust wurde"
de_dust2
"Im Halbfinale trafen demnentsprechend "
dementsprechend
;)


Dankeschön!
#9
alex667 schrieb am 26.10.2014, 11:47 CET:
weil bo5 sollte fnatic machen.
bo3 würde ich sagen ibp.

btw: wie kann man fnatic nicht mögen ?
sind fast so sympathisch wie das alte lgb lineup mit twist dennis etc.
#10
Lpster schrieb am 26.10.2014, 11:47 CET:
I buy flower

win

wäre so top habe bei der Sieger wette auf die gesetzt XD
#11
cypeX. schrieb am 26.10.2014, 11:55 CET:
p1vo schrieb:
bitte bitte nicht fnatic, danke. keine ahnung warum, mag die einfach nicht :(


+1
#12
Slin1 schrieb am 26.10.2014, 12:43 CET:
alex667 schrieb:
weil bo5 sollte fnatic machen.
bo3 würde ich sagen ibp.
btw: wie kann man fnatic nicht mögen ?
sind fast so sympathisch wie das alte lgb lineup mit twist dennis etc.

Jw und pronax(E) sind mir persönlich nicht sympathisch, de rest ist sympathisch
#13
blubxx schrieb am 26.10.2014, 13:38 CET:
schon peinlich keinen stream gebacken zu bekommen ;D angeblich internet probleme also
#14
Arab schrieb am 26.10.2014, 13:45 CET:
Slin1 schrieb:
alex667 schrieb:
weil bo5 sollte fnatic machen.
bo3 würde ich sagen ibp.
btw: wie kann man fnatic nicht mögen ?
sind fast so sympathisch wie das alte lgb lineup mit twist dennis etc.

Jw und pronax(E) sind mir persönlich nicht sympathisch, de rest ist sympathisch

+1, JW ist schlimm (flusha imo auch, pronax k.A.)
Vor allem Olof würd ichs gönnen...echt netter Typ. Ich hab mal auf fnatic gesetzt (bei den 3 Malen, als ich das gemacht hab hat fnatic allerdings dreimal verloren...also viel Glück an Lpster :D)

@blubxx: Bitte lösche einfach deinen Account, wenn du unzufrieden bist...keiner hier kann Leute wie dich brauchen. Danke!
#15
n1te schrieb am 26.10.2014, 14:03 CET:
blubxx schrieb:
schon peinlich keinen stream gebacken zu bekommen ;D angeblich internet probleme also


oh oh wenn das knochen hier liest.. :D
#16
aprox99bzwZbigNEW schrieb am 26.10.2014, 14:09 CET:
Passiert bei FACEit überhaupt irgendetwas ausser den "pro events" ?

Gab es da überhaupt schonmal ein Update für oder so?

Die haben glaub ich nur die Zahlungsmöglichkeiten verbessert... :P :P

WarZ lässt grüßen.


editiert von aprox99bzwZbigNEW am 26.10.2014, 14:13 CET
#17
Lpster schrieb am 26.10.2014, 14:26 CET:
DANKE Arab
#18
X-Ray schrieb am 26.10.2014, 14:48 CET:
n1te schrieb:
blubxx schrieb:
schon peinlich keinen stream gebacken zu bekommen ;D angeblich internet probleme also

oh oh wenn das knochen hier liest.. :D


Der schüttelt da kurz mit dem Kopf und denkt sich seinen Teil ;)
#19
m3ssi schrieb am 26.10.2014, 14:50 CET:
Slin1 schrieb:
alex667 schrieb:
weil bo5 sollte fnatic machen.
bo3 würde ich sagen ibp.
btw: wie kann man fnatic nicht mögen ?
sind fast so sympathisch wie das alte lgb lineup mit twist dennis etc.

Jw und pronax(E) sind mir persönlich nicht sympathisch, de rest ist sympathisch


pronax? Saucooler Typ genau wie der Rest. jw ist der einzig übrig gebliebene Schandfleck.