ANZEIGE:
Cup: Welche Aufgebote schaffen es in die Gruppenphase?27.10.2014, 16:30

Letzter Cup der EPS Winter 2014

Am heutigen Montag findet der letzte Cup der ESL Pro Series Winter Season 2014 statt. Somit ist dies die letzte Chance der Teams sich für die Gruppenphase zu qualifizieren. Lediglich die Top-8 des Punkterankings kommen weiter und alle Mannschaften sind willens dieses Ziel zu erreichen. Einen Einblick auf das Teilnehmerfeld, das Bracket und die Casts des letzten Cups findet ihr in dieser News.




Im Finale des letzten Cups traten die Jungs von dotpiXels e.V. gegen PENTA Sports an. Hier konnte PENTA ihre momentane starke Form bestätigen und siegte durch einen beeindruckenden Kantersieg gegen dotpiXels. Genauer nachlesen könnt ihr das in unserem Rückblick zum letzten Cup.

Wenn wir einen Blick auf die aktuelle Punktetabelle werfen, hat sich dort nicht sonderlich viel verändert. Die Mannen von mousesports (225 Punkte) führen nach wie vor die Tabelle an, gefolgt von Planetkey Dynamics (180 Punkte) und PENTA Sports (150 Punkte). Diese Teams sind bereits für die Gruppenphase qualifiziert und müssen sich im heutigen Cup keine Sorgen mehr machen. Auf Platz vier folgt MTW (95 Punkte) gefolgt von den Playing Ducks e.V. (65 Punkte), dotpiXels e.V. (60 Punkte), Team ALTERNATE (55 Punkte) und Key-Preisvergleich.de (50 Punkte) auf den Plätzen fünf bis acht.


Die aktuelle Tabelle
Beim heutigen Cup gibts es wieder Änderungen am Teilnehmerfeld zu verzeichnen. Das Berliner Team mousesports, welches am vergangenen Cup nicht teilgenommen hat, wird auch beim fünften Cup nicht anwesend sein. Auch Death.Energy ist heute nicht angemeldet, somit werden weitere Teams aus der ESL A-Series die Chance haben Punkte zu sammeln. Da die beiden oben geannten Teams nicht teilnehmen, haben zusätzlich zu den aktuellen Top-8-Teams die EVOPLAY sowie KILLERFISH eSport e.V. die Chance ihr Können unter Beweis zu stellen. Für den fünften und letzten Cup steht somit folgendes Teilnehmerfeld fest:

Loading...
Für den fünften EPS-Cup der Winter Season sind zwei Caster von 99Damage anwesend, welche euch die Matches der Königsklasse übertragen werden. Die anderen Caster sind leider durch derzeitige Internetprobleme noch verhindert und können daher keinen Stream anbieten. Matthias 'Knochen' Remmert wird euch bis zum Finale begleiten, für die erste Runde dürft ihr euch über folgende Partien freuen:

de DRUCKWELLE eSports e.V. vs. de Team ALTERNATE - mit Matthias 'Knochen' Remmert
de dotpiXels e.V. vs. at KILLERFISH eSport e.V. - mit Timo 'Horstor' Prestin

Alle weiteren Informationen gibt es wie üblich in unserer Coverage.


Verfolgt ihr EPS Winter 2014?



Geschrieben von DOUG ALEXIS

Ähnliche News

Kommentare


#1
MrAmnesia schrieb am 27.10.2014, 16:42 CET:
mouz ist save weiter oder?
#2
GEXOOOOO schrieb am 27.10.2014, 16:42 CET:
nice news. cup verspricht einige interessante begegnungen.

hab nen kleinen fehler entdeckt: beim punktestand haben die ösi teams (KF und Spray) deutsche Flaggen.
#3
Swani schrieb am 27.10.2014, 16:47 CET:
MrAmnesia schrieb:
mouz ist save weiter oder?


Wenn wir einen Blick auf die aktuelle Punktetabelle werfen, hat sich dort nicht sonderlich viel verändert. Die Mannen von mousesports (225 Punkte) führen nach wie vor die Tabelle an, gefolgt von Planetkey Dynamics (180 Punkte) und PENTA Sports (150 Punkte). Diese Teams sind bereits für die Gruppenphase qualifiziert und müssen sich im heutigen Cup keine Sorgen mehr machen
#4
n1te schrieb am 27.10.2014, 17:10 CET:
dass die ganzen tba vs tba matches schon im ticker und unter live and upcoming zusehen sind is unnötig und bisschen nervig.
#5
aprox99bzwZbigNEW schrieb am 27.10.2014, 17:17 CET:
n1te schrieb:
dass die ganzen tba vs tba matches schon im ticker und unter live and upcoming zusehen sind is unnötig und bisschen nervig.


Kannst dich ja dransetzen und es "ordentlich" machen :)
#6
DieWurst schrieb am 27.10.2014, 17:32 CET:
n1te schrieb:
dass die ganzen tba vs tba matches schon im ticker und unter live and upcoming zusehen sind is unnötig und bisschen nervig.

bin da völlig anderer Meinung.
Edit: wenn man noch wetten könnte wäre es klasse, so ist es leider unnötig.

editiert von DieWurst am 27.10.2014, 19:52 CET
#7
sheldor schrieb am 27.10.2014, 17:35 CET:
Hat die Abschluss-Tabelle der Cups Auswirkungen auf das Seeding in der Gruppenphase? Habe da irgendwie sowas im Kopf ...
#8
zipp1 schrieb am 27.10.2014, 18:12 CET:
sheldor schrieb:
Hat die Abschluss-Tabelle der Cups Auswirkungen auf das Seeding in der Gruppenphase? Habe da irgendwie sowas im Kopf ...


ja logisch. der beste bekommt in den playoffs den easiesten gegner
#9
n1te schrieb am 27.10.2014, 18:18 CET:
aprox99bzwZbigNEW schrieb:
n1te schrieb:
dass die ganzen tba vs tba matches schon im ticker und unter live and upcoming zusehen sind is unnötig und bisschen nervig.

Kannst dich ja dransetzen und es "ordentlich" machen :)

was ist das denn für eine aussage? warum sollte ich da irgendwas dran machen sollen nur weil ich es nicht gut finde? wenn dir iwas nich passt wirst du wohl kaum immer einfach alles selbst besser machen.
ich habe einfach meine meinung kurz und nicht flamend mitgeteilt.
#10
r0bs3n schrieb am 27.10.2014, 18:36 CET:
sheldor schrieb:
Hat die Abschluss-Tabelle der Cups Auswirkungen auf das Seeding in der Gruppenphase? Habe da irgendwie sowas im Kopf ...

§3.4.1 Seeding
Platz 1 und 2 des Saisonrankings bilden die Gruppenköpfe. Ihnen wird ein Gegner aus den Plätzen 5
bis 8 des Saisonrankings zugelost. Beide haben dabei ein Veto. Danach wird je ein Teilnehmer der
Plätze 3 und 4 des Saisonrankings gegen einen der beiden übrigen Teilnehmer der Plätze 5 bis 8 in die
Gruppen gelost.
#11
Joppo schrieb am 27.10.2014, 20:09 CET:
n1te schrieb:
dass die ganzen tba vs tba matches schon im ticker und unter live and upcoming zusehen sind is unnötig und bisschen nervig.


Finde ich auch störend - das war doch früher nicht so?!
#12
z00ie schrieb am 27.10.2014, 21:21 CET:
n1te schrieb:
dass die ganzen tba vs tba matches schon im ticker und unter live and upcoming zusehen sind is unnötig und bisschen nervig.


+1