Geposted von Sargannooblike,
Die letzte ausstehende Entscheidung für den ESWC 2014 ist der französische Qualifier, der heute startet. Bei den Herren treten hier vier Teams gegeneinander an, nur zwei werden im Hauptturnier dabei sein. Bei den Damen geht es noch schärfer zu, da nur ein Team einen Platz gewinnen kann, aber sogar sechs antreten werden. Genauere Informationen zum Spiel-Modus und den Favoriten erhaltet ihr hier.

Der ESWC France Qualifier wird offline und vor Ort ausgetragen, was natürlich einen Vorteil bietet, da man sich für das Hauptturnier schon an die Gegebenheiten gewöhnen konnte. Die vier Teams im Male-Bereich konnten sich zur Hälfte Online und Offline qualifizieren. In den beiden Varkam.net Online Turnieren setzten sich iGamerz und LDLC.com durch. Auf dem Lyon eSport Qualifier #7 erspielte sich im Juni ebenfalls LDLC den Slot, da das Mehrheits-Lineup aber nun für Titan eSports spielt, nahmen diese auch den Platz mit ins neue Team. Der letzte Platz wurde auf der Opale Arena #6 vergeben, dort gewann Platinium-Servers. Die Favoriten auf die beiden Plätze hier auszumachen ist nicht schwer. Titan und LDLC haben nach dem großen Wechsel in Frankreich komplett überzeugt. Bei den letzten größeren Turnieren zeigte man Offline bärenstarke Leistungen, so gewann Titan die DreamHack Stockholm und LDLC die SLTV StarSeries XI.

Gespielt wird im Double-Elimination-Bracket und jeweils im Best-of-One. Dadurch sind natürlich Überraschungen immer möglich, jedoch trotzdem relativ unwahrscheinlich. Als erstes trifft dann Titan eSports auf die Jungs von iGamerz, währenddessen tritt LDLC gegen Platinium-Servers an. Die Sieger des Qualifiers werden dann in den Gruppen 2 (mit Planetkey Dynamics, Cloud9, Virtual Impact, Virtus.pro und ALIENTECH) und 3 (mit KaBuM e-Sports, HellRaisers, E4US, Ninjas in Pyjamas und den Copenhagen Wolves) landen.

Platinium-Servers:
fr Matthieu 'matHEND' Roquigny
be Antoine 'to1nou' Pirard
fr Brandon 'Storen' Valembois
fr Simon 'Fuks' Florysiak
fr Alexendre 'bodyys' Pianaro
LDLC.com
fr Nathan 'NBK' Schmitt
fr Richard 'shox' Papillon
fr Fabien 'KIOSHIMA' Fiey
fr Vincent 'Happy' Cervoni
fr Edouard 'SmithZz' Dubourdeaux

Titan eSports
be Kévin 'Ex6TenZ' Droolans
fr Kenny 'kennyS' Schrub
fr Dan 'apEX' Madesclaire
fr Hovik 'KQLY' Tovmassian
ch Mathieu 'Maniac' Quiquerez
iGamerz
ch Samuel 'Freelance' Rio
fr Fabien 'atLaNtis' Deguiraud
fr Valentin 'VKLL' Bartolomei
fr Swen 'Sirzzaa' Felices
fr Paolo 'evy' Berbudeau

Das Bracket findet ihr hier.


Bei den Damen wurden sechs Teams eingeladen, diese treten in zwei Gruppen gegeneinander an. Die beiden Besten kommen dabei weiter und spielen im Best-of-Three die restlichen Spiele aus. Die Gewinnerinnen werden dann im Hauptturnier in Gruppe 1 starten, da in Gruppe 2 bereits die Französinnen von 3DMAX! Female gesetzt sind. Hier Favoriten auszumachen ist natürlich schwer, da einige Teams sich auch neu gemischt haben. Trotzdem sind wohl Imaginary Gaming female besonders zu betrachten, denn die Mehrheit der Spielerinnen stand immerhin im Finale der Copenhagen Games 2014, unterlag dort allerdings Bad Monkey Gaming mit 2:1. Auf diese könnte man dann im ESWC 2014 bereits in der Gruppe treffen.

Eingeladene Teams für das Female-Turnier auf der ESWC France:
fr Millenium Female
fr fm-eSports TOXiC Female
fr Reason Gaming Female
fr LDLC.com Female
fr Imaginary Gaming Female
fr Fureur Ladies

Das Bracket findet ihr hier.

Kommentare