ANZEIGE:
Event: Die Teilnehmer der EPS Winter Gruppenphase im Detail02.11.2014, 20:00

Vorstellung Gruppenphase: Team ALTERNATE

Im Zuge unserer Vorberichterstattung für die kommende Gruppenphase der EPS Winter 2014, wollen wir uns in den nächsten acht Tagen den Mannschaften widmen, welche sich für die Gruppenphase qualifizieren konnten. Hier findet ihr noch einmal detailliert den Verlauf des Teams während der Cupphase. Den Anfang machen wir mit Team ALTERNATE.




Die Cupphase
Gleich der erste von fünf Cups startete mit einer Niederlage in Runde 1. Mit einem klaren 16:06 auf de_cache unterlag Alternate dem Aufgebot von LeiSuRe, welche unter anderem mit Robin 'MEYER' Meyer und Elvis 'xelboW' Sobo aufliefen. Im zweiten Cup startete ATN deutlich besser und schlug in der ersten Runde Death.Energy mit 16:07 auf de_dust2. Danach folgte das prestigeträchtige Duell mit mousesports. Auf de_cache hatte mousesports die Nase vorn und triumphierte mit 16:12 über Team ALTERNATE.

Der dritte Cup startete für Manuel 'approx' Zeitz und Co. mit einer Galavorstellung. Mit einem 16:01 überfuhr das Lindener Werksteam Death.Energy erneut auf de_dust2. Danach folgte ein 16:07-Erfolg über KILLERFISH eSport, welche unter anderem mit dem ehemaligen ALTERNATE-Akteur Manuel 'SolEk' Zeindler aufliefen. Im Halbfinale des dritten Cups begegnete ATN dem deutschen Meister Planetkey Dynamics. In einer spannenden Partie auf de_dust2 hatte der Titelverteidiger schlussendlich mit 16:12 die Nase vorn. Die nächsten beiden Cups endeten jeweils mit einer Niederlage in der ersten Runde, 13:16 gegen dotpiXels e.V. sowie 08:16 gegen DRUCKWELLE eSports e.V. und ließen die Spieler noch einmal zittern und auf Schützenhilfe hoffen.

Die Gruppenphase
Das jetzige Team Alternate gründete sich in der heutigen Formation vor rund anderthalb Monaten. Fatih 'gob b' Dayik, der aus der Inaktivität zurückkehrte sowie Tizian 'tiziaN' Feldbusch ersetzten Marcel 'rAx' Klenner und Christian 'crisby' Schmitt. Mit diesem neuen Quintett konnte sich ATN für die DreamHack Stockholm qualifizieren und zeigte dort eine ansehnliche Leistung. Aufgrund dieser Präsentation ist es umso verwunderlicher, dass sich Simon 'smn' Beck und Co. auf dem achten Rang wiederfinden.

Am Ende schaffte es ATN mit den holprigen Leistungen doch in die Gruppenphase, sodass sie in der nächsten Season gesetzt sind. Wie sich die Akteure in der Gruppenphase schlagen werden, bleibt abzuwarten. Man konnte in den letzten Wochen stark gegen internationale Teams spielen und grandiose Leistungen abrufen. Nur gegen die vermeintlich schwächeren Teams aus dem Heimatland scheint die Auswahl Probleme zu haben. Jedoch wird Alternate bestimmt konzentriert und motiviert in die Gruppenphase gehen, um sich dort für die Finals in Köln zu qualifizieren.

Matches aus Cup #1 (5 Punkte)
de Team ALTERNATE 06:16 de LeiSuRe
Matches aus Cup #4 (5 Punkte)
de Team ALTERNATE 13:16 de dotpiXels e.V.

Matches aus Cup #2 (15 Punkte)
de Team ALTERNATE 16:07 de Death.Energy
de Team ALTERNATE 12:16 de mousesports
Matches aus Cup #5 (5 Punkte)
de Team ALTERNATE 08:16 de DRUCKWELLE

Matches aus Cup #3 (30 Punkte)
de Team ALTERNATE 16:01 de Death.Energy
de Team ALTERNATE 16:07 de KILLERFISH
de Team ALTERNATE 12:16 de Planetkey Dynamics


Team ALTERNATE
de Michele 'zonixx' Köhler
de Manuel 'approx' Zeitz
de Simon 'smn' Beck
tr Fatih 'gob b' Dayik
de Tizian 'tiziaN' Feldbusch
Kills/Death/KD
114/100/1,14
119/97/1.23
123/103/1.19
92/110/0.84
113/100/1.13

HS Rate %
50.00%
32.77%
59.35%
43.48%
63.72%
Stats powered by ebot

VODs von Team ALTERNATE:
(Weitere VODs findet ihr in unserem Archiv)

In der nächsten Teamvorstellung haben wir unseren Fokus auf den siebten Platz gerichtet: Key-Preisvergleich.de. Alle weiteren Informationen könnt ihr wie immer unserer Coverage entnehmen.


Verfolgt ihr EPS Winter 2014?



Geschrieben von DOUG ALEXIS

Ähnliche News

Kommentare


#1
nebulein schrieb am 02.11.2014, 21:08 CET:
War wohl doch gut, dass Death Energy dabei war. So schön ATN auch bei einigen Lans und Turnieren gespielt hat, so schade fand ich dann die Leistung dagegen in den EPS Cups.
#2
Slin1 schrieb am 02.11.2014, 21:44 CET:
Drei Siege, fünf Niederlagen aber vier von fünf haben ne mehr als positive KD...Wie geht das?:D:D
Viel Erfolg ATN, hoffe ich seh euch auf den Finals:)
#3
darnocism schrieb am 02.11.2014, 21:52 CET:
Slin1 schrieb:
Drei Siege, fünf Niederlagen aber vier von fünf haben ne mehr als positive KD...Wie geht das?:D:D
Viel Erfolg ATN, hoffe ich seh euch auf den Finals:)


habn wohl immer durchgesafed :D
#4
GodD schrieb am 02.11.2014, 22:23 CET:
BVB der EPS :D
#5
nImA87 schrieb am 02.11.2014, 22:54 CET:
xD
#6
DieWurst schrieb am 02.11.2014, 23:10 CET:
Naja Approx überraschend bester (nach kd) im team :o
#7
n1te schrieb am 02.11.2014, 23:46 CET:
DieWurst schrieb:
Naja Approx überraschend bester (nach kd) im team :o


wundert mich auch...
#8
Caribur schrieb am 03.11.2014, 00:39 CET:
n1te schrieb:
DieWurst schrieb:
Naja Approx überraschend bester (nach kd) im team :o

wundert mich auch...


einer muss ja die Waffen durch bringen. Kappa
#9
aprox99bzwZbigNEW schrieb am 03.11.2014, 11:33 CET:
Ihr habt diesen approx mit doppel p immer geflamet wegen lowskill erinner ich mich.
Er hat die höhste KD Rate im Team....

Zweitmeiste frags und die wenigsten deaths
#10
H1ghRoll3r schrieb am 03.11.2014, 11:52 CET:
Bei den meisten sitzt wahrscheinlich noch die Erinnerung an die Leistung bei der DH Stockholm fest. Dort war approx leider ein total Ausfall. Dafür hat Gob dort ordentlich aufgeräumt. Kann die Kritik aber auch nicht ganz verstehen. approx ist immer stärker geworden und hat Alternate z.B. auf Dust2 gegen die Hellraisers gecarried. Ich frage mich eher was mit Gob los ist. Auf DH Stockholm ist er über krass, auch vom Aim und jetzt trifft er überhaupt nichts mehr. Auch von den Ansagen gefällt mir Alternate gerade nicht ganz so gut. Hätte etwas mehr erwartet wenn ein Gob im Team ist. Sagt er eigentlich an oder macht das approx?
#11
schniiii schrieb am 03.11.2014, 12:19 CET:
aprox99bzwZbigNEW schrieb:
Ihr habt diesen approx mit doppel p immer geflamet wegen lowskill erinner ich mich.
Er hat die höhste KD Rate im Team....
Zweitmeiste frags und die wenigsten deaths


saven und exitfrags
#12
efixger schrieb am 03.11.2014, 13:01 CET:
H1ghRoll3r schrieb:
Bei den meisten sitzt wahrscheinlich noch die Erinnerung an die Leistung bei der DH Stockholm fest. Dort war approx leider ein total Ausfall. Dafür hat Gob dort ordentlich aufgeräumt. Kann die Kritik aber auch nicht ganz verstehen. approx ist immer stärker geworden und hat Alternate z.B. auf Dust2 gegen die Hellraisers gecarried. Ich frage mich eher was mit Gob los ist. Auf DH Stockholm ist er über krass, auch vom Aim und jetzt trifft er überhaupt nichts mehr. Auch von den Ansagen gefällt mir Alternate gerade nicht ganz so gut. Hätte etwas mehr erwartet wenn ein Gob im Team ist. Sagt er eigentlich an oder macht das approx?


Es fehlt halt bei allen irgendwie die Kontinuität. Bei Gob sieht man das er es noch kann aber ihm fehlen halt einige Stunden Erfahrung in go. Daher sagt er aktuell auch noch nicht an und approx macht es aktuell. Wenn die Jungs alle ihr Level abrufen können, ganz klar bestes Team in DE.
#13
Bizness schrieb am 03.11.2014, 14:01 CET:
efixger schrieb:
H1ghRoll3r schrieb:
Bei den meisten sitzt wahrscheinlich noch die Erinnerung an die Leistung bei der DH Stockholm fest. Dort war approx leider ein total Ausfall. Dafür hat Gob dort ordentlich aufgeräumt. Kann die Kritik aber auch nicht ganz verstehen. approx ist immer stärker geworden und hat Alternate z.B. auf Dust2 gegen die Hellraisers gecarried. Ich frage mich eher was mit Gob los ist. Auf DH Stockholm ist er über krass, auch vom Aim und jetzt trifft er überhaupt nichts mehr. Auch von den Ansagen gefällt mir Alternate gerade nicht ganz so gut. Hätte etwas mehr erwartet wenn ein Gob im Team ist. Sagt er eigentlich an oder macht das approx?

Es fehlt halt bei allen irgendwie die Kontinuität. Bei Gob sieht man das er es noch kann aber ihm fehlen halt einige Stunden Erfahrung in go. Daher sagt er aktuell auch noch nicht an und approx macht es aktuell. Wenn die Jungs alle ihr Level abrufen können, ganz klar bestes Team in DE.


Ein wirklich ganz großes WENN, da man bei 2 Spielern die schonmal länger inaktiv waren immer deren Langzeitmotivation hinterfragen sollte. Gerade in Bezug auf die schon angesprochene Konstanz in der Leistung, welche nur durch viele Stunden antrainiert werden kann. Davon abgesehen würde ich mich natürlich auch sehr freuen, WENN das WENN eintritt ^^.