Geposted von MooZE,
Das nächste Team in unserer Vorstellungsrunde konnte in der regulären Spielzeit das ein oder andere Spitzenteam überraschen. Bahadir 'j1n' Dilbas und seine Kameraden von dotpiXels e.V. war eines der vier Teams, das sich in den abgelaufenen Cups über einen Finaleinzug freuen konnte. Schlussendlich belegte man Platz 5 in der Tabelle und hat somit einen EPS-Platz für die nächste Season sicher.

Die Cupphase
Nach den ersten drei Cups sah es alles andere als gut aus für die Jungs von dotpiXels. Nahm man an dem ersten Cup gar nicht erst Teil, musste man sich in Cup #2 und Cup #3 direkt in der ersten Runde geschlagen geben. Hier waren mousesports und dann auch Planetkey Dynamics noch eine Nummer zu groß für das deutsch-türkische Lineup, welches jedoch schon PkD gute Ansätze zeigen konnte.

Die aufsteigende Formkurve setzte sich dann im vierten Cup fort. Hier schockte man direkt in der ersten Runde das Lineup von ALTERNATE mit einem 16:13-Sieg und konnte im Halbfinale auch den deutschen Meister bezwingen. Gegen Planetkey Dynamics spielte man eine hervorragende Partie auf de_dust2 und zog schlussendlich mit einem 16:12 in das Finale ein, wo man dann allerdings gegen PENTA Sports den Kürzeren zog.

Auch in Cup #5 zeigte man ansprechende Leistungen und konnte sich bis ins Halbfinale spielen. Dieses Mal war jedoch gegen Planetkey Schluss. Nichtsdestotrotz reichten die Platzierungen aus Cup #4 und Cup #5 aus, um am Ende der Cupphase mit 90 Punkten auf Platz 5 der Tabelle zu stehen.

Die Gruppenphase
Schaut man sich das Teilnehmerfeld der Gruppenphase an, gehen die Jungs von dotpiXels e.V. natürlich als Außenseiter in das Rennen. An einem guten Tag kann man jedoch jedes Team aus Deutschland besiegen, wie man es schon in der Cupphase bewies. Sollte man demnach eine gute Gruppe erwischen, kann es durchaus sein, dass man in naher Zukunft die Jungs rund um j1n auf den EPS-Finals in Köln sehen wird.

Matches aus Cup #1 (0 Punkte)
Keine Teilnahme
Matches aus Cup #4 (50 Punkte)
de dotpiXels e.V. 16:13 de Team ALTERNATE
de dotpiXels e.V. 16:10 de DRUCKWELLE
de dotpiXels e.V. 16:12 de Planetkey Dynamics
de dotpiXels e.V. 01:16 de PENTA Sports

Matches aus Cup #2 (5 Punkte)
de dotpiXels e.V. 03:16 de mousesports
Matches aus Cup #5 (30 Punkte)
de dotpiXels e.V. 16:06 at KILLERFISH
de dotpiXels e.V. 16:09 de Playing Ducks
de dotpiXels e.V. 09:16 de Planetkey Dynamics

Matches aus Cup #3 (5 Punkte)
de dotpiXels e.V. 14:16 de Planetkey Dynamics

dotpiXels e.V.
tr Tahsin 'tahsiN' Broschk
tr Bahadir 'j1n' Dilbas
tr Koray 'KORAY' Yaman
de Thilo 'syken' Phan
de Antonin 'TONI' Bernhardt
Kills/Death/KD
142/134/1.06
132/130/1.02
123/137/0.90
129/146/0.88
114/140/0.81

HS Rate %
40.14%
53.79%
47.97%
54.26%
57.02%
Stats powered by ebot

VODs von dotpiXels e.V.:
(Weitere VODs findet ihr in unserem Archiv)

[vod=16947]
[vod=16961]
[vod=17065]
Vorstellungsnews zu Team ALTERNATE
Vorstellungsnews zu Key-Preisvergleich.de
Vorstellungsnews zu Playing Ducks

In der nächsten Teamvorstellung haben wir unseren Fokus auf den vierten Platz gerichtet: MTW. Alle weiteren Informationen könnt ihr wie immer unserer Coverage entnehmen.

Kommentare