Geposted von Major Winters,
Das amerikanische Team Cloud9 gab bekannt, dass sie bis zur DreamHack Winter, welche am Ende dieses Monats in Jönköping stattfindet, in Stockholm trainieren werden. Nachdem sich das Team rund um Sean 'seangares' Gares bei den letzten Events auf europäischem Boden, wie den FACEIT Finals und dem ESWC 2014 früh geschlagen geben mussten, möchte man sich nun bis zur DreamHack Winter intensiv im Inferno Online vorbereiten.
Ab dem 20. November werden auch viele andere Teilnehmer der DreamHack Winter in das "Inferno Online" zum Bootcamp reisen. Die DreamHack ist das letzte Major Turnier in diesem Jahr, bei dem es um 250.000 USD Preisgeld gehen wird. Durch das vorangehende Bootcamp wird ein Turnier auf einem sehr hohen Skilllevel erwartet.

Cloud9 konnte sich bei der ESL One Cologne, welche im August stattfand, bis ins Viertelfinale spielen, musste sich dort aber mit einem 1:2 nach Maps gegen die Schweden von den Ninjas in Pyjamas geschlagen geben. Cloud9 hat bei den beiden letzten Events gegenüber ihren nordamerikanischen Rivalen von iBUYPOWER in der Platzierung schlechter abgeschnitten, was für die Teammitglieder äußerst schwer zu verdauen war. Das Bootcamp in Stockholm wird insgesamt 3 Wochen dauern. Als Ziel dieses Trainingsmarathons haben sich die Amerikaner gesetzt, dass sie alle ihre Fehler und Schwachstellen ausmerzen.

Kommentare