Geposted von Knochen,
Am gestrigen Abend ist die ESEA Main Season 17 zu Ende gegangen mit einem deutschen Team auf dem Siegerpodest. Seit dem 21. Juli lief die 17. Saison für der Main Divison, dem Unterbau zur Invite Liga, für die besten Teams Europas und Amerikas. In dieser Saison waren mit PENTA Sports, Team Alternate und Key-Preisvergleich.de auch drei deutsche Teams dabei. Insgesamt wurden in dieser Saison 5.100 USD (umgerechnet ca. 4.080 EUR) ausgeschüttet. Die besten Acht aus der Saison schafften den Einzug in die Playoffs, unter anderem auch PENTA Sports und Team Alternate, welche im Double-Elimination-System gespielt wurden. PENTA Sports kämpfte sich dabei im Upper-Bracket durch, besiegte auf ihrem Weg ins Finale die Teams Publiclir, 3DMAX und rizeGaming.

Team Alternate musste sich im Halbfinale gegen rizeGaming ins Lower-Bracket verabschieden, gewann anschließend gegen Publiclir, musste sich allerdings im LB-Finale den Norwegern von London Conspiracy, dem späteren Finalteilnehmer, geschlagen geben. Das Consolation Final wurde somit zwischen rizeGaming und London Conspiracy ausgetragen, welches die Norweger für sich entscheiden konnten und somit in das Finale einzogen.

Die Jungs von PENTA Sports, aus dem Upper-Bracket kommend, hatten somit einen 1:0 Map-Vorsprung in diesem Best-of-Three, welches am Ende nochmal knapp wurde. Die erste gespielte Map, de_inferno, ging mit einer 8:7 Halbzeitführung auf der CT-Seite an das deutsche Team. London Conspiracy zeigte allerdings eine ebenfalls starke CT-Hälfte und besiegelte die erste Map mit einem 16:12. Danach legten auf der zweiten Map, de_dust2, DDoS-Attacken immer wieder das Spiel lahm und sorgten für Unterbrechungen. Das Spiel wurde schließlich ohne GOTV und Stream fortgesetzt, mit einem positiven Ende für das aktuell stark aufspielende deutsche Team, PENTA Sports. Der Endstand auf de_dust2 war ein 16:08, nachdem man 9 CT-Runden in der ersten Hälfte erspielen konnte und auf der Terror-Seite nichts mehr anbrennen ließ.

Abschlussplatzierung ESEA Season 17 Main EU:
1. Platz: de PENTA Sports - 1.800 USD (umgerechnet ca. 1.440 EUR)
2. Platz: no London Conspiracy - 1.200 USD (umgerechnet ca. 960 EUR)
3. Platz: se rizeGaming - 800 USD (umgerechnet ca. 640 EUR)
4. Platz: de Team Alternate - 600 USD (umgerechnet ca. 480 EUR)

Kommentare