ANZEIGE:
Liga: de_dust2 besiegelt den Gesamtsieg für deutsches Team11.11.2014, 13:00

PENTA Sports gewinnen die ESEA Main 17

Am gestrigen Abend ist die ESEA Main Season 17 zu Ende gegangen mit einem deutschen Team auf dem Siegerpodest. Seit dem 21. Juli lief die 17. Saison für der Main Divison, dem Unterbau zur Invite Liga, für die besten Teams Europas und Amerikas. In dieser Saison waren mit PENTA Sports, Team Alternate und Key-Preisvergleich.de auch drei deutsche Teams dabei. Insgesamt wurden in dieser Saison 5.100 USD (umgerechnet ca. 4.080 EUR) ausgeschüttet.



Die besten Acht aus der Saison schafften den Einzug in die Playoffs, unter anderem auch PENTA Sports und Team Alternate, welche im Double-Elimination-System gespielt wurden. PENTA Sports kämpfte sich dabei im Upper-Bracket durch, besiegte auf ihrem Weg ins Finale die Teams Publiclir, 3DMAX und rizeGaming.

Team Alternate musste sich im Halbfinale gegen rizeGaming ins Lower-Bracket verabschieden, gewann anschließend gegen Publiclir, musste sich allerdings im LB-Finale den Norwegern von London Conspiracy, dem späteren Finalteilnehmer, geschlagen geben. Das Consolation Final wurde somit zwischen rizeGaming und London Conspiracy ausgetragen, welches die Norweger für sich entscheiden konnten und somit in das Finale einzogen.

Die Jungs von PENTA Sports, aus dem Upper-Bracket kommend, hatten somit einen 1:0 Map-Vorsprung in diesem Best-of-Three, welches am Ende nochmal knapp wurde. Die erste gespielte Map, de_inferno, ging mit einer 8:7 Halbzeitführung auf der CT-Seite an das deutsche Team. London Conspiracy zeigte allerdings eine ebenfalls starke CT-Hälfte und besiegelte die erste Map mit einem 16:12. Danach legten auf der zweiten Map, de_dust2, DDoS-Attacken immer wieder das Spiel lahm und sorgten für Unterbrechungen. Das Spiel wurde schließlich ohne GOTV und Stream fortgesetzt, mit einem positiven Ende für das aktuell stark aufspielende deutsche Team, PENTA Sports. Der Endstand auf de_dust2 war ein 16:08, nachdem man 9 CT-Runden in der ersten Hälfte erspielen konnte und auf der Terror-Seite nichts mehr anbrennen ließ.

Abschlussplatzierung ESEA Season 17 Main EU:
1. Platz: de PENTA Sports - 1.800 USD (umgerechnet ca. 1.440 EUR)
2. Platz: no London Conspiracy - 1.200 USD (umgerechnet ca. 960 EUR)
3. Platz: se rizeGaming - 800 USD (umgerechnet ca. 640 EUR)
4. Platz: de Team Alternate - 600 USD (umgerechnet ca. 480 EUR)


Geschrieben von Knochen

Ähnliche News

Kommentare

 
1

#1
chr1szpe schrieb am 11.11.2014, 13:07 CET:
GZ PENTA
#2
cypeX. schrieb am 11.11.2014, 13:13 CET:
n1 weiter so Jungs !
#3
enr4g3 schrieb am 11.11.2014, 13:13 CET:
chr1szpe schrieb:
GZ PENTA


+1
#4
CLoudSTAR1 schrieb am 11.11.2014, 13:35 CET:
mit glück 5 Vs 3 Penta naps :D
#5
DieWurst schrieb am 11.11.2014, 13:47 CET:
CLoudSTAR1 schrieb:
mit glück 5 Vs 3 Penta naps :D

2 runden... und lc hat dem auch zugestimmt also unberechtigter flame imo
#6
denis- schrieb am 11.11.2014, 13:47 CET:
CLoudSTAR1 schrieb:
mit glück 5 Vs 3 Penta naps :D


1 runde auf der CT Seite die LC unbedingt weiter spielen wollte und sonst wurde der Rest ganz normal ausgespielt ohne Drops :D
#7
myKPV.de schrieb am 11.11.2014, 13:52 CET:
Gratulation!
#8
denis- schrieb am 11.11.2014, 13:54 CET:
myKPV.de schrieb:
Gratulation!


Thx :>
#9
yNki schrieb am 11.11.2014, 14:11 CET:
Sorry, aber das Match war mal wieder eine Schande für den E-Sport..... Natürlich freu ich mich für ein deutsches Team, aber es war schlimm mit anzusehen, wie gewonnen wurde.
Seien wir ehrlich. Infe wäre klarer für LC ausgegangen, bei De_DoS 2 wäre es auch deutlich enger gewesen.

Trotzdem gz an die Jungs von Penta. Ihr habt euch das schon in den vorigen Spielen verdient gehabt.
#10
fjdn schrieb am 11.11.2014, 14:19 CET:
nice jetzt will ich auch den dreamhack win sehn
#11
s1ckneZ schrieb am 11.11.2014, 14:41 CET:
Bitte diese Leistung nun auch offline auf der dhw fortsetzen, damit die ganzen Onliner Flames mal ein Ende haben... xD
#12
PaMa schrieb am 11.11.2014, 14:53 CET:
Nach Inferno hatte ich Angst um meine Skins :D Danke PENTA
#13
RyzoX schrieb am 11.11.2014, 14:59 CET:
s1ckneZ schrieb:
Bitte diese Leistung nun auch offline auf der dhw fortsetzen, damit die ganzen Onliner Flames mal ein Ende haben... xD


spätestens wenn chrisJ lan fährt sind die onliner flames wieder da
#14
nightwax schrieb am 11.11.2014, 15:00 CET:
endlich mal wieder ein deutsches Team was in Europa mitspielen kann und zeigen kann das wir in der Deutschen Szene auch noch CSGO spielen
#15
CLoudSTAR1 schrieb am 11.11.2014, 15:29 CET:
Meiner meinung nach hätte das LC machen können allein auf Inferno wie offt am anfang der runde B spot ned gedeckt war weill immer einer gedroppt war und die am base gelegt haben usw Penta hatte banana angenommen aber da war ned mal einer drauf allein auf Dust2 Auf t Seite 3 runden zu 3 gespielt und immer wieder die Drops :D " VERDINNT GEWONNEN " " NICHT !! " :D KRYSTAL BEST AWP EU " NICHT ! " :D
#16
s1ckneZ schrieb am 11.11.2014, 15:42 CET:
CLoudSTAR1 schrieb:
Meiner meinung nach hätte das LC machen können allein auf Inferno wie offt am anfang der runde B spot ned gedeckt war weill immer einer gedroppt war und die am base gelegt haben usw Penta hatte banana angenommen aber da war ned mal einer drauf allein auf Dust2 Auf t Seite 3 runden zu 3 gespielt und immer wieder die Drops :D " VERDINNT GEWONNEN " " NICHT !! " :D KRYSTAL BEST AWP EU " NICHT ! " :D


flame halt einfach noch mehr Madboy... Wahrscheinlich ein paar Skins gesetzt und verloren, oder?
#17
PFFF. schrieb am 11.11.2014, 15:45 CET:
CLoudSTAR1 schrieb:
Meiner meinung nach hätte das LC machen können allein auf Inferno wie offt am anfang der runde B spot ned gedeckt war weill immer einer gedroppt war und die am base gelegt haben usw Penta hatte banana angenommen aber da war ned mal einer drauf allein auf Dust2 Auf t Seite 3 runden zu 3 gespielt und immer wieder die Drops :D " VERDINNT GEWONNEN " " NICHT !! " :D KRYSTAL BEST AWP EU " NICHT ! " :D


benutz bitte nicht so viele satzzeichen
#18
.l.(-.-).l. schrieb am 11.11.2014, 15:45 CET:
ohne die ständigen drops wärs anders ausgegangen

sach ich ma so
#19
CLoudSTAR1 schrieb am 11.11.2014, 15:56 CET:
haahahahah :D wie geiL :D
#20
rodmunch schrieb am 11.11.2014, 16:06 CET:
verdinnt gewonnen. mehr gibts nich zu sagen :D
#21
nebulein schrieb am 11.11.2014, 16:08 CET:
Nen faden Beigeschmack hat der Sieg natürlich, aber von Penta kann da ja wohl kaum einer was dafür und von daher Glückwunsch.
#22
rain_i schrieb am 11.11.2014, 16:24 CET:
der sig war absolut verdinnt. kann mich da cloudstar nur anschlissn
#23
Tredstone schrieb am 11.11.2014, 16:34 CET:
s1ckneZ schrieb:
CLoudSTAR1 schrieb:
Meiner meinung nach hätte das LC machen können allein auf Inferno wie offt am anfang der runde B spot ned gedeckt war weill immer einer gedroppt war und die am base gelegt haben usw Penta hatte banana angenommen aber da war ned mal einer drauf allein auf Dust2 Auf t Seite 3 runden zu 3 gespielt und immer wieder die Drops :D " VERDINNT GEWONNEN " " NICHT !! " :D KRYSTAL BEST AWP EU " NICHT ! " :D

flame halt einfach noch mehr Madboy... Wahrscheinlich ein paar Skins gesetzt und verloren, oder?


liegt warsch. an seiner freundin
#24
FoxForceFive schrieb am 11.11.2014, 17:17 CET:
rain_i schrieb:
der sig war absolut verdinnt. kann mich da cloudstar nur anschlissn


wia prauchen keihne lerer wia sint schohn selper schlauh
#25
DivineTraube schrieb am 11.11.2014, 17:31 CET:
Winning ESEA Main = slot für ESEA Invite? Geht nicht so ganz aus der News hervor.
 
1
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz