ANZEIGE:
Event: mousesports und Team ALTERNATE qualifizieren sich aus Gruppe B11.11.2014, 22:55

EPS Winter 2014: Gruppenphase beendet

Die Gruppenphase der EPS Winter Season 2014 in CS:GO ist nun beendet, nachdem auch die Gruppe B ausgespielt wurde. Nachdem gestern bereits Planetkey Dynamics sowie Key-Preisvergleich.de ihr Ticket für die Finals im Dezember gezogen haben, konnten sich heute mousesports sowie Team ALTERNATE für die Endspiele qualifizieren. Den zweiten Teil der Gruppenphase könnt ihr euch noch einmal in dieser News betrachten.



Loading...
de mousesports 21:17 de dotpiXels e.V.
Das Berliner Team traf in der ersten Runde auf de_cache auf die Mannen von dotpiXels e.V.. Hier starteten Nikola 'LEGIJA' Ninic und Co. auf der CT-Seite und konnten sich zur Halbzeit sieben Runden sichern. Auch in der zweiten Hälfte gab es einige Probleme, sodass sich dotpiXels nach 30 offiziell gespielten Runden in die Overtime retten konnte. Hier jedoch überzeugte mousesports mit 06:01 und zog somit ins Upper-Bracket Finale ein.

de PENTA Sports 21:19 de Team ALTERNATE
PENTA Sports, welche sich für die DreamHack Winter 2014 qualifizieren konnten, trafen in ihrem ersten Match auf Team ALTERNATE. Hier wurde ebenfalls de_cache gespielt, die Jungs um Kevin 'kRYSTAL' Amend starteten auf der CT-Seite. Zur Halbzeit konnten sie sich neun Runden erspielen und gingen so mit einem besseren Polster in die zweite Hälfte. Jedoch wie schon im Match der anderen beiden Teams ging es auch hier in die Overtime, nachdem Team ALTERNATE, verstärkt durch starke Aktionen von Simon 'smn' Beck, ebenfalls 9 Runden für sich entscheiden konnten. Hier sah es ebenfalls ähnlich aus wie im ersten Match, mit sechs Runden in der Overtime konnte PENTA Sports gewinnen und ins Upper-Bracket Finale einziehen.

de mousesports 16:04 de PENTA Sports
Im Upper-Bracket Finale anschließend ging es darum, wer das erste Ticket aus der Gruppe B für die Finals löst. Wieder wurde de_cache gespielt, wieder starteten die Mäuse auf der CT-Seite. Im Vergleich zum ersten Match jedoch erspielten sich die Jungs aus Berlin 12 starke Runden und ließen PENTA Sports im Dunklen tappen. Auch in der zweiten Hälfte sicherten sich Andre 'nooky' Utesch und Co. weitere vier Runden, sodass das Spiel nach wenigen Minuten bereits beendet wurde.

de dotpiXels e.V. 05:16 de Team ALTERNATE
Im Lower-Bracket Finale kam es schließlich zum Aufeinandertreffen zwischen dotpiXels e.V. und Team ALTERNATE. Auch hier wurde wieder de_cache gespielt, somit zum vierten Mal an diesem Abend. Obwohl die Jungs rund um Tahsin 'tahsiN' Broschk eine enge Partie gegen mousesports absolvierten, sah es in diesem Match schlechter aus. Nur vier Runden konnte sich der Underdog in der ersten Halbzeit sichern, smn startete direkt mit einem Ace in der Pistolround. Auch in der zweiten Hälfte war es nur möglich eine Runde für sich zu entscheiden, somit waren sie aus der Gruppenphase ausgeschieden und Team ALTERNATE zog ins Consolation Finale ein.

de PENTA Sports 09:16 de Team ALTERNATE
Im letzten Match ging es somit darum, wer das vierte und letzte Ticket für die Finals im Dezember löst. Jedoch wurde hier nicht erneut de_cache gespielt, sondern das Match wurde auf de_dust2 ausgetragen. Hier gingen die Jungs um Michele 'zonixx' Köhler auf Seiten der Terroristen mit 11 Runden in Führung, PENTA Sports kam in der zweiten Hälfte wieder heran, musste sich jedoch am Ende geschlagen geben. Somit löst Team ALTERNATE das vierte und letzte Ticket für die Finals.

Die teilnehmenden Teams der EPS Finals im Dezember:
Planetkey Dynamics
de Tobias 'Troubley' Tabbert
gr Dimitrios 'stavros' Smoilis
de Hendrik 'strux1' Goetzendorff
de Johannes 'nex' Maget
de Alexander 'alexRr' Frisch
Key-Preisvergleich.de
de Robin 'ScrunK' Röpke
de Franz Otto 'oddo' Geiger
de Marcus 'J0hnny' Gabriel
de Jens 'jenson' Kappes
de Johannes 'threeman' Droste

mousesports
rs Nikola 'LEGIJA' Ninic
nl Chris 'chrisJ' de Jong
de Johannes 'tabseN' Wodarz
fi Aleksi 'allu' Jalli
de Andre 'nooky' Utesch
Team ALTERNATE
de Michele 'zonixx' Köhler
de Manuel 'approx' Zeitz
de Simon 'smn' Beck
tr Fatih 'gob b' Dayik
de Tizian 'tiziaN' Feldbusch

Zeitplan EPS Winter 2014 Finals:
Samstag, 13.12.2014
  • 13:00 Uhr - Halbfinale #1
  • Im Anschluss - Halbfinale #2
  • Im Anschluss - Finale
Preisgeldverteilung EPS Winter 2014:
1. Platz: 4.000 EUR
2. Platz: 2.000 EUR
3.-4. Platz: 750 EUR
5.-8. Platz: 250 EUR

In den kommenden Wochen werden wir euch noch mit Interviews der Finalteilnehmer versorgen, alle weiteren Informationen erhaltet ihr wie immer in unserer Coverage.


Verfolgt ihr EPS Winter 2014?



Geschrieben von MiPu

Kommentare

 
1

#1
jKe8 schrieb am 11.11.2014, 23:00 CET:
Geil! Mit ATN auch das sympathischste Team auf den Finals. smn zu krass im moment
#2
GEXOOOOO schrieb am 11.11.2014, 23:05 CET:
jKe8 schrieb:
Geil! Mit ATN auch das sympathischste Team auf den Finals. smn zu krass im moment


true story, aber approx und vor allem zonixx müssen echt mal was zeigen auf den finals...
#3
fjdn schrieb am 11.11.2014, 23:08 CET:
GEXOOOOO schrieb:
jKe8 schrieb:
Geil! Mit ATN auch das sympathischste Team auf den Finals. smn zu krass im moment

true story, aber approx und vor allem zonixx müssen echt mal was zeigen auf den finals...

jo approx hab ich ne ab und zu aufm dm gesehn.. sollten beide mal ne weile deatchmatchen!
Edit: freu mich trotzdem :)
#4
H1ghRoll3r schrieb am 11.11.2014, 23:10 CET:
Juhu Alternate dabei! Simon der deutsche Scream. Keine Ahnung warum man jetzt schon wieder Approx flamen muss. Hat zwar im ersten Spiel gegen Penta die Mitte verkackt aber danach doch seine Aufgabe erfüllt. Schade das Penta es nicht auch geschafft hat.
#5
Deeet schrieb am 11.11.2014, 23:30 CET:
Von Penta kann man nur enttäuscht sein. Nach dem Qualifying für die dreamhack dachte ich die werden Deutschlands neue Nummer 1...
#6
Mr.Passion schrieb am 11.11.2014, 23:32 CET:
Hätte es Penta sehr gegönnt nach so starken Spielen. Echt Schade, atn naaaja bis auf smn und titzian fande ich sie nicht wirklich überzeugend. Aber so ist es halt. Trotzdem schade :/
#7
fjdn schrieb am 11.11.2014, 23:38 CET:
H1ghRoll3r schrieb:
Juhu Alternate dabei! Simon der deutsche Scream. Keine Ahnung warum man jetzt schon wieder Approx flamen muss. Hat zwar im ersten Spiel gegen Penta die Mitte verkackt aber danach doch seine Aufgabe erfüllt. Schade das Penta es nicht auch geschafft hat.


hallllt das war kein flame! ich meine nur das sie noch ein bischen zulegen könnten :) aber zonixx ist normal eine maschine!
#8
easy-peasy schrieb am 11.11.2014, 23:45 CET:
ka was bei smn z.z abgeht ^^ das würde ich gern mal auf lan sehen, denn er spielt z.z aimtechnisch locker auf shox/olafmeister niveau... schaut mal in seinen stream oO kein flame, aber in .de hat man es immer im hinterkopf, freu mich schon auf die finals ! hoffe er wird es machen =)

editiert von easy-peasy am 12.11.2014, 07:51 CET
#9
TraitorJudas schrieb am 11.11.2014, 23:49 CET:
Bin auf das LU von Alternate gespannt, soll da ja wohl bald nen Wechsel geben,
#10
n1te schrieb am 11.11.2014, 23:51 CET:
mouz vs penta wurde mirage gespielt und nich schon wieder cache.
#11
rosal schrieb am 12.11.2014, 01:19 CET:
TraitorJudas schrieb:
Bin auf das LU von Alternate gespannt, soll da ja wohl bald nen Wechsel geben,


sagt?
#12
NiSTEN schrieb am 12.11.2014, 01:47 CET:
Hab gehört auf den Finals wird ohne Wire gespielt? smnKappa ;D
#13
Teddy Westside schrieb am 12.11.2014, 02:16 CET:
rosal schrieb:
TraitorJudas schrieb:
Bin auf das LU von Alternate gespannt, soll da ja wohl bald nen Wechsel geben,

sagt?


hat zonixx auf dem stream gesagt.

Ich hoffe ja, dass aprox endlich rausgeworfen wird. Der ist einfach eine lachnummer in csgo. Nichtmal vor wichtigen spielen bekommt er es auf die reihe paar stunden DM zu spielen.

Er trifft einfach mit der awe null
#14
luk19103 schrieb am 12.11.2014, 06:39 CET:
Wurd bei mous vs. penta nicht mirage gespielt?
#15
d.Impact schrieb am 12.11.2014, 07:39 CET:
haha laut der alternate facebook seite wurden in allen matches von alternate die demo von smn gefordert :D
#16
easy-peasy schrieb am 12.11.2014, 07:51 CET:
d.Impact schrieb:
haha laut der alternate facebook seite wurden in allen matches von alternate die demo von smn gefordert :D


ja siehste.... da schein nicht nur ich der meinung zu sein (:
#17
rOaR schrieb am 12.11.2014, 08:45 CET:
approx atm einfach sehr sehr schlecht..
#18
R4WR schrieb am 12.11.2014, 09:28 CET:
Bei smn geht einfach rein. Gute Settings :>
#19
snake-41 schrieb am 12.11.2014, 09:34 CET:
Humpen rein ? Obwohl lieber was frisches... Auf der anderen Seite brauchen sie auch jemand der nicht 24/7 am Start ist, da ja wohl alle arbeiten... Soll das vor,oder nach den finals passieren?
#20
d.Impact schrieb am 12.11.2014, 09:41 CET:
snake-41 schrieb:
Humpen rein ? Obwohl lieber was frisches... Auf der anderen Seite brauchen sie auch jemand der nicht 24/7 am Start ist, da ja wohl alle arbeiten... Soll das vor,oder nach den finals passieren?

wollt auch grad schreiben das Humpen einer der wenigen freien guten awps ist(und auch lan stark), aber ich glaub das atn für die finals schon viel üben wird und da kann sich approx nur verstärken
#21
H1ghRoll3r schrieb am 12.11.2014, 09:49 CET:
Ich hoffe mal danach. Ansager kurz vor einem Turnier zuwechseln scheint keine gute Idee zu sein. Approx wird gerade zum deutschen Fifflaren, so wie hier rumgestänkert wird. Ich finde er hat solide gespielt. Und deathmatchen mit der AWP bringt dir vielleicht etwas für mid/closerange reactionshots. Aggressive peaks oder abaimen auf minispalt kann man da meiner Meinung nach nur sehr schlecht simulieren.

editiert von H1ghRoll3r am 12.11.2014, 10:19 CET
#22
s1ckneZ schrieb am 12.11.2014, 09:55 CET:
snake-41 schrieb:
Humpen rein ? Obwohl lieber was frisches... Auf der anderen Seite brauchen sie auch jemand der nicht 24/7 am Start ist, da ja wohl alle arbeiten... Soll das vor,oder nach den finals passieren?


Humpen garnicht mal so abwegig, da er damals zu Sourcezeiten smn in die EPS Szene gebracht hat.
#23
99dmg_1hp_0Ahnung schrieb am 12.11.2014, 10:14 CET:
Approx raus!!!!! sonst wird das nix mit den finals
#24
Kreuzbandriss schrieb am 12.11.2014, 12:10 CET:
99dmg_1hp_0Ahnung schrieb:
Approx raus!!!!! sonst wird das nix mit den finals


Sind sie doch schon.
#25
FrankThe_Tank schrieb am 12.11.2014, 12:15 CET:
Solange valve keinen krückstock in csgo einführt wird das nichts mit approx. Er ist einfach zu alt für CS
 
1