Geposted von MiPu,
Am Samstag und Sonntag ist es endlich soweit, wenn die Mitarbeiter der verschiedensten Organisationen und Szeneseiten beim Virtus.pro Staff Cup #1 gegeneinander antreten. Gespielt wird um insgesamt 1.000 USD Preisgeld sowie Gaming-Gear von Tesoro. Mittlerweile wurden neue Informationen preisgegeben, wie zum Beispiel die Lineups der Teams oder der Schedule. In dieser News möchten wir euch dazu einen kleinen Einblick geben.
Für die erste Ausgabe des Virtus.pro Staff Cups wurden insgesamt 20 Teams eingeladen, welche von Samstag bis Sonntag in der Gruppenphase gegeneinander antreten. Die Top 3 jeder Gruppe kommen anschließend weiter in die Playoffs, wobei die ersten beiden Teams in das Upper-Bracket und das dritte Team ins Lower-Bracket kommen. Folgende Teams wurden zuletzt in vier Gruppen aufgeteilt:


Gruppe A
world fnatic.com
se NiP.gl
ua 1GAME.ua
ua Gameinside.ua
rs Efrag.net
Gruppe B
fr vakarm.net
ua Navi-gaming.com
world hitbox.tv
by Gsstudio.tv
pt Fraglider.pt

Gruppe C
de 99Damage.de
ru Goodgame.ru
lv Skillz.lv
se Fragbite.se
es Trasgo.net
Gruppe D
world hltv.org
ru Russian e-Sports Federation
uk London Conspiracy Staff
ru Virtus.pro Staff
ua Starladder.tv

In unserer letzten News, in der wir euch die Gruppenziehung vorgestellt hatten, wurde nach den Lineups der jeweiligen Teams gefragt. Da wir nicht alle Lineups in dieser News auflisten können, haben unsere Mitarbeiter der Coverage alle Spieler den Teams zugeordnet. Klickt ihr somit auf ein Team, seht ihr - wie auch bei den professionellen Teams - welche Spieler für diese Teams antreten.

Der Schedule für das kommende Wochenende wurde ebenso bereits veröffentlicht. Hierbei ist jedoch zu beachten, dass die Uhrzeiten noch variieren können, je nachdem, ob die Spieltermine auch eingehalten werden können. Das deutsche CS:GO-Team von 99Damage.de wird um 15:00, 18:00, 19:00 und 20:00 Uhr seine Matches abhalten, wenn die Jungs in Gruppe C auf Goodgame aus Russland, Skillz aus Lettland, Fragbite aus Schweden sowie Trasgo aus Spanien treffen.

Seitens 99Damage wird es nach Möglichkeit ebenfalls einen Stream geben, welcher natürlich überwiegend die Matches des eigenen Teams überträgt. Unsere Coverage wird alle Matches live tickern, somit erhaltet ihr auf 99Damage eine komplette Coverage zum Virtus.pro Staff Cup #1.

Preisgeldverteilung Virtus.pro Staff Cup #1:
1. Platz:
500 USD (umgerechnet ca. 394 EUR) + 5 x Tesoro Keyboard
2. Platz: 300 USD (umgerechnet ca. 236 EUR) + 5 x Tesoro Gaming Mouse
3. Platz: 200 USD (umgerechnet ca. 157 EUR) + 5 x Tesoro Mouse Pad

Weitere Informationen gibt es wie üblich in unserer Coverage zu finden.

Kommentare