ANZEIGE:
99Damage: Änderungen am Matchticker sowie der rechten Spalte14.11.2014, 13:00

Neues 99Damage Pageupdate

In genau zwei Wochen startet mit der DreamHack Winter 2014 das nächste Major-Event in CS:GO. Die Spannung steigt und auch 99Damage bereitet sich auf das Großspektakel vor. Aus diesem Grund möchten wir euch heute ein kleines Pageupdate vorstellen, welches ab sofort freigeschaltet ist. Nachdem wir in den letzten Wochen und Monaten einige Sachen am Backend und mit der Optimierung der Seite verbracht haben, gibt es nun wieder etwas, was für euch direkt ersichtlich ist. Was sich mit dem Update ändert, erfahrt ihr in dieser News.



Änderungen am Matchticker

Die erste Änderung, die wir euch nicht vorenthalten möchten, betrifft den Matchticker. Diesen haben wir mit der Live & Upcoming Box vereint, sodass ihr fortan die Matches im Matchticker seht und rechts davon das Symbol angezeigt bekommt, welche Streams für das jeweilige Spiel eingetragen sind. Um die Streams anzuzeigen, ohne in das Match zu klicken, müsst ihr wie gewohnt auf das Mikrofon klicken. Außerdem befinden sich fortan die Spiele ganz oben im Matchticker, die als nächstes live gehen werden. Mit einem kleinen Absatz unter den Upcoming Matches befinden sich von nun an die Spiele, die schon beendet wurden. Außerdem habt ihr die Möglichkeit, unter den Matches auszuwählen, welche Spiele ihr angezeigt bekommen möchtet. Dafür wurden die Reiter 'Gestern', 'Heute' und 'Morgen' eingefügt, womit ihr den Matchticker selbst filtern könnt. Ein erneuter Klick auf den ausgewählten Tag bringt euch zurück in die ursprüngliche Ansicht. Die Live & Upcoming Box verschwindet damit von der Page und ist zukünftig im Matchticker integriert. Durch diese Änderung ist das Banner in der rechten Spalte sowie der Matchticker nach oben gerutscht, sodass die nächsten Spiele direkt sichtbar sind, wenn man 99Damage ansurft.

Header und Navigation

Neben dem Matchticker haben wir Veränderungen am Header und der Navigation vorgenommen. Die Farben des Headers haben sich ein wenig verändert und auch die Farbe der Sub-Navigation haben wir an den anderen Grautönen der Seite angepasst. Des Weiteren wurde die 'Next broadcast in...'-Box entfernt, da man alle kommenden Livestreams in unserer Broadcast-Box in der rechten Spalte sehen kann.


Die neue 99Damage Page

Wechselnde Hintergrundbilder

Vor einiger Zeit haben wir euch den de_dust2 Hintergrund präsentiert, der nun die 99Damage-Page ziert. Von nun an werden wir jeden Monat einen anderen Hintergrund einbauen, in dem diverse CS:GO-Maps angezeigt werden. Für spezielle Zeiten, wie zum Beispiel Weihnachten, Silvester, Ostern oder Halloween haben wir uns natürlich auch eine kleine Überraschung ausgedacht.

Blick in die Zukunft

Wir möchten euch gleichzeitig einen kleinen Einblick in die Zukunft geben und auflisten, welche Punkte als nächstes auf der To-Do-Liste von 99Damage stehen:
  • Integriertes Forum
  • Userprofile
  • Neues Nachrichtensystem
  • Bansystem/User-Melden
  • Angepasste Mobile-Page
Wir hoffen, dass euch dieses kleine Update gefällt und werden auch in Zukunft daran arbeiten, dass die Sachen, die auf unserer To-Do-Liste stehen, so schnell wie möglich umgesetzt werden. Gerne könnt ihr euer Feedback zu den Änderungen in den Kommentaren hinterlassen und uns weitere Anregungen für Neuerungen geben. Viel Spaß wünscht euch weiterhin das Team von 99Damage.


Geschrieben von MooZE

Kommentare

 
1

#1
p1vo schrieb am 14.11.2014, 13:04 CET:
Ticker gefällt! :)
#2
nanabear schrieb am 14.11.2014, 13:06 CET:
top sieht gut aus. Gut gemacht ihr lieben 99er
#3
olofmeister schrieb am 14.11.2014, 13:07 CET:
Nice
#4
tr1p schrieb am 14.11.2014, 13:13 CET:
hätte ich es nicht gelesen wäre mir nichts aufgefallen sieht irgendwie gleich alles aus ;D
#5
dav1d_cs schrieb am 14.11.2014, 13:14 CET:
N1 :)
#6
TraitorJudas schrieb am 14.11.2014, 13:16 CET:
Aufm Handy befindet sich die komplette rechte Spalte links unten. Hatte das gleich Problem beim Relaunch von rm 3.0 und das wurde dann behoben. Da da sicher die gleich Leute dran sitzen sollte das ja leicht zu fixen sein ;)
#7
Knochen schrieb am 14.11.2014, 13:17 CET:
TraitorJudas schrieb:
Aufm Handy befindet sich die komplette rechte Spalte links unten. Hatte das gleich Problem beim Relaunch von rm 3.0 und das wurde dann behoben. Da da sicher die gleich Leute dran sitzen sollte das ja leicht zu fixen sein ;)


Von meinem Handy keine Probleme. Kannst du mir sagen welches Betriebssystem du hast?
#8
unexizt schrieb am 14.11.2014, 13:20 CET:
Super!
#9
TraitorJudas schrieb am 14.11.2014, 13:23 CET:
Knochen schrieb:
TraitorJudas schrieb:
Aufm Handy befindet sich die komplette rechte Spalte links unten. Hatte das gleich Problem beim Relaunch von rm 3.0 und das wurde dann behoben. Da da sicher die gleich Leute dran sitzen sollte das ja leicht zu fixen sein ;)

Von meinem Handy keine Probleme. Kannst du mir sagen welches Betriebssystem du hast?

Isn Galaxy Ace 2 mit Android 2.3.6 und Standard-Browser. Das Problem hatten bei rm auch nur ein paar Leute, irgendwann gabs da mal ein Update und es wurde wieder richtig angezeigt.

btw is der Header jetzt ganz schön leer. Hat mir mit der Grafik rechts irgendwie besser gefallen.
#10
BOOOM_xD schrieb am 14.11.2014, 13:24 CET:
Also mein Gefundener Bugg wurde schon behoben :D war aber lustig
http://imgur.com/a/FBf50
#11
papaLegba schrieb am 14.11.2014, 13:24 CET:
Ticker gefällt sehr gut :) irgendwie...hübscher :D
#12
x0RRY schrieb am 14.11.2014, 13:24 CET:
Mir gefällt der Farbton der Kopfzeile überhaupt nicht, bzw. das Design der Kopfzeile allgemein :/
Ansonsten hab ich nichts dran auszusetzen, und freue mich vor allem schon auf Userprofile, ein neues Nachrichtensystem und eine Meldefunktion :)
#13
Mr.eXacT schrieb am 14.11.2014, 13:26 CET:
Gefällt!
#14
ThetaNu schrieb am 14.11.2014, 13:29 CET:
Ticker ist Top , Header ist Flop :/
#15
d4n13L schrieb am 14.11.2014, 13:36 CET:
x0RRY schrieb:
Mir gefällt der Farbton der Kopfzeile überhaupt nicht, bzw. das Design der Kopfzeile allgemein :/
Ansonsten hab ich nichts dran auszusetzen, und freue mich vor allem schon auf Userprofile, ein neues Nachrichtensystem und eine Meldefunktion :)


Ist halt halb-transparent. Ist beim momentanen Hintergrund nicht unbedingt der Knaller. Ab dem nächsten wirds offensichtlicher.
#16
Knochen schrieb am 14.11.2014, 13:37 CET:
ThetaNu schrieb:
Ticker ist Top , Header ist Flop :/


Nicht unbedingt die beste Map für den Einstand, muss ich zugeben, aber der nächste Monat wird da schon ganz anders aussehen.
#17
Knochen schrieb am 14.11.2014, 13:37 CET:
TraitorJudas schrieb:
Knochen schrieb:
TraitorJudas schrieb:
Aufm Handy befindet sich die komplette rechte Spalte links unten. Hatte das gleich Problem beim Relaunch von rm 3.0 und das wurde dann behoben. Da da sicher die gleich Leute dran sitzen sollte das ja leicht zu fixen sein ;)

Von meinem Handy keine Probleme. Kannst du mir sagen welches Betriebssystem du hast?

Isn Galaxy Ace 2 mit Android 2.3.6 und Standard-Browser. Das Problem hatten bei rm auch nur ein paar Leute, irgendwann gabs da mal ein Update und es wurde wieder richtig angezeigt.
btw is der Header jetzt ganz schön leer. Hat mir mit der Grafik rechts irgendwie besser gefallen.


In 3 Minuten bitte nochmal checken.
#18
wheymysterio schrieb am 14.11.2014, 13:38 CET:
welche map ist des im hintergrund?
#19
.rage schrieb am 14.11.2014, 13:49 CET:
sieht verdammt nach tuscan aus

matthias, der header ist echt minimalistisch... da könnt ihr nochmal hand anlegen ;)
#20
Knochen schrieb am 14.11.2014, 13:51 CET:
.rage schrieb:
sieht verdammt nach tuscan aus
matthias, der header ist echt minimalistisch... da könnt ihr nochmal hand anlegen ;)


Warte auf nächsten Monat, der Header ist transparent und die Map läuft oben "hinterm" Header weiter. Weil hier nur Himmel ist, sieht es natürlich unspektakulär aus.
#21
Knochen schrieb am 14.11.2014, 13:54 CET:
TraitorJudas schrieb:
Knochen schrieb:
TraitorJudas schrieb:
Aufm Handy befindet sich die komplette rechte Spalte links unten. Hatte das gleich Problem beim Relaunch von rm 3.0 und das wurde dann behoben. Da da sicher die gleich Leute dran sitzen sollte das ja leicht zu fixen sein ;)

Von meinem Handy keine Probleme. Kannst du mir sagen welches Betriebssystem du hast?

Isn Galaxy Ace 2 mit Android 2.3.6 und Standard-Browser. Das Problem hatten bei rm auch nur ein paar Leute, irgendwann gabs da mal ein Update und es wurde wieder richtig angezeigt.
btw is der Header jetzt ganz schön leer. Hat mir mit der Grafik rechts irgendwie besser gefallen.


Sollte nun passen mit dem Android.

Gruß
#22
TraitorJudas schrieb am 14.11.2014, 14:12 CET:
Knochen schrieb:
TraitorJudas schrieb:
Knochen schrieb:
TraitorJudas schrieb:
Aufm Handy befindet sich die komplette rechte Spalte links unten. Hatte das gleich Problem beim Relaunch von rm 3.0 und das wurde dann behoben. Da da sicher die gleich Leute dran sitzen sollte das ja leicht zu fixen sein ;)

Von meinem Handy keine Probleme. Kannst du mir sagen welches Betriebssystem du hast?

Isn Galaxy Ace 2 mit Android 2.3.6 und Standard-Browser. Das Problem hatten bei rm auch nur ein paar Leute, irgendwann gabs da mal ein Update und es wurde wieder richtig angezeigt.
btw is der Header jetzt ganz schön leer. Hat mir mit der Grafik rechts irgendwie besser gefallen.

Sollte nun passen mit dem Android.
Gruß


Passt :) Mensch, bei rm hat das Wochen gedauert, nicht schlecht Herr Specht :D
#23
Scaryon schrieb am 14.11.2014, 14:12 CET:
Die Idee mit der vollflächigen Map im Hintergrund ist ganz nett. Aber gerade im Zusammenspiel mit dem Headerbereich sollte man da nochmal ran. Gerade bei Bildansichten, die in dem Bereich des Headers eher unspektakulär sind, sollte man den Bildausschnitt verändern. Ich bezweifle hier jedoch generell, ob das jedem sofort klar ist, was sich genau da oben drin befindet - in Relation zum Hintergrundbild ist es dann doch ein sehr kleiner Ausschnitt. Und: Warum nur auf der Startseite? Wieso im Forum den alten Header, aber keinen Hintergrund?

Momentan noch ungünstiger, da das JPG-Rauschen im Himmel extrem sichtbar ist, gerade im abgedunkelten Headerbereich. Schalte ich meinen Ad-Block aus, fallen mir nun rein grafisch auf der Seite sofort die Ad-Block-Banner auf, nicht aber der wichtigere Kopfbereich. Das war vorher - auch wenn's da Verbesserungspotential gab - stimmiger. Ebenfalls aktuell unstimmig ist die noch vorhandene "Grunge-Textur" in der gelben Leiste. Die hat vorher schön zum Headerbild gepasst - da es das aber nicht mehr gibt und einzig nur noch das Logo etwas "rough" ist, stört das. Alles ist so clean, steril - nur das nicht.

Ein weiterer Punkt ist das weiche Auslaufen des Hintergrundbilds ins Dunkelgraue. Warum? Das wirkt optisch nicht nur "unwertig", sondern auch störend. Das gesamte Layout der Seite basiert auf symetrischen Kanten, es gibt keine Schatten oder abgerundeten Elemente. Warum damit jetzt prominent im Hintergrund anfangen? Gerade hier auf Arbeit mit großen Monitoren stört mich das extrem. Heutzutage sollte man eher über vollflächige Hintergrundbilder nachdenken - womit man dann auch wieder beim Thema Bildausschnitt des Headers wäre.

Mein Vorschlag: Vollflächiges Hintergrundbild, Headerbereich wieder mit stimmigem, eigenständigem Kopfbild, und vor allem eine sich selbst reduzierende (auf Navileiste, ohne Logo) Navigationsebene, die am oberen Ende der Website stehen bleibt, sobald man scrollt. Gleiches gilt für einen seitlich am Rand mitfahrenden Back-To-Top-Button.

editiert von Scaryon am 14.11.2014, 14:21 CET
#24
aufd1 schrieb am 14.11.2014, 14:18 CET:
Ticker find ich super und die wechselnden Hintergründe sind auch eine sehr gute Idee :)
Der Header sieht natürlich zur Zeit etwas langweilig aus aber da kann man ja schön mit den neuen Hintergründen spielen.
#25
Knochen schrieb am 14.11.2014, 14:24 CET:
Hey Scaryon, ist zur Kenntnis genommen und wir werden ein paar deiner Punkte im nächsten Meeting nochmal aufgreifen. Die Seite ist für den normalen Desktop-Anwender optimiert, daher ist das auslaufen des Bildes so beabsichtigt, damit es keinen harten Cut gibt, falls User mit einer größeren Auflösung die Seite besuchen. Einen Screenshot als Hintergrund mit bspw. 3000px anzufertigen würde zum einen den Traffic und damit die Kosten stark in die Höhe treiben, zum anderen würden die Ladezeiten etwas darunter leiden bei größerem Ansturm.
 
1